Zum Inhalt springen

Übergriffige Utris


NazgulNr5

Empfohlene Beiträge

In meiner Sammlung befinden sich auch ein paar Utricularia, nichts exotisches, aber die Blüten sind halt eine hübsche Abwechslung.

Unter anderem habe ich U. pubescens, die ich auch zwei Töpfe aufgeteilthabe, kurz nachdem ich sie gekauft habe (vor knapp 6 Monaten). Die Töpfe stehen zummen mit Droseras in einem großen Blumenkastenuntersetzer in dem Wasser steht. 

Eine weitere  Utri Sorte, die ich habe ist U. parthenopipes. Nun tauchen in den U. pubescens Töpfen die typischen spitzen parthenopipes Blättchen auf. Zusammen mit dem Sternmoos habe ich den Eindruck, dass diese die linsenförmigen pubescens Blättchen verdrängen.

Kann man da (noch) etwas machen? Ich vermute, ich hätte sie lieber in getrennten Wasserschalen halten sollen...

 

 

utricularia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ein paar Triebe sauber trennen und neue Töpfe besetzen. Also Ableger machen und notfalls noch mal versetzen wenn sie kontaminiert sind.. Ansonsten kaum wieder sauber zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.