NazgulNr5 Posted October 29, 2022 Posted October 29, 2022 In meiner Sammlung befinden sich auch ein paar Utricularia, nichts exotisches, aber die Blüten sind halt eine hübsche Abwechslung. Unter anderem habe ich U. pubescens, die ich auch zwei Töpfe aufgeteilthabe, kurz nachdem ich sie gekauft habe (vor knapp 6 Monaten). Die Töpfe stehen zummen mit Droseras in einem großen Blumenkastenuntersetzer in dem Wasser steht. Eine weitere Utri Sorte, die ich habe ist U. parthenopipes. Nun tauchen in den U. pubescens Töpfen die typischen spitzen parthenopipes Blättchen auf. Zusammen mit dem Sternmoos habe ich den Eindruck, dass diese die linsenförmigen pubescens Blättchen verdrängen. Kann man da (noch) etwas machen? Ich vermute, ich hätte sie lieber in getrennten Wasserschalen halten sollen...
partisanengärtner Posted October 29, 2022 Posted October 29, 2022 Ein paar Triebe sauber trennen und neue Töpfe besetzen. Also Ableger machen und notfalls noch mal versetzen wenn sie kontaminiert sind.. Ansonsten kaum wieder sauber zu trennen.
Recommended Posts