Zum Inhalt springen

Link Tipp: Drosera, Cephalotus, Nepenthes, Utricularia ... aus Australien


Dose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte euch auf eine wirklich tolle Seite von Boaz Ng aus Sydney aufmerksam machen. Er macht wahnsinnig gute Fotos und tolle Beiträge über Knollendrosera und andere Karnivoren am Naturstandort. Schwerpunkt seiner Trips ist Australien und umgebende Länder.

 

https://www.fierceflora.com/

 

Beste Grüße

 

Carsten

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten, 

Vielen Dank für den SUPERTIPP. 

Da muss man sich ja schon ein wenig Zeit nehmen, um alle Seiten zu lesen. Freue mich drauf. 

Die Habitat Bilder sind, wie du ja schon angedeutet hast, der Wahnsinn. 

 

Gruß Manfred 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hübsch - interessanter fände ich noch gute Tipps zur Kultur!

Muss leider sagen, obwohl einige meiner Knollendrosera wie abberans, whitakeri, erythrorhizza, stolonifera macrantha, menziesii usw. bereits super wachsen, machen mir viele andere immer wieder Probleme 🤔

LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.11.2022 um 19:43 schrieb Peter:

sehr hübsch - interessanter fände ich noch gute Tipps zur Kultur!

Muss leider sagen, obwohl einige meiner Knollendrosera wie abberans, whitakeri, erythrorhizza, stolonifera macrantha, menziesii usw. bereits super wachsen, machen mir viele andere immer wieder Probleme 🤔

LG, Peter

 

 

Ich finde, dass man sich - mit etwas biologischen Grundverständnis - anhand der ökologischen Bedingungen an den natürlichen Standorten der Pflanzen (Boden/Substrat, Klima, Wasserhaushalt, Begleitvegetation) sehr gut die grundlegenden Kulturbedingungen zumindest näherungsweise herleiten kann.

 

Insofern ist die oben verlinkte Seite nicht nur sehr spannend, sondern auch durchaus hilfreich für die Kultur der Pflanzen.

 

Zu Drosera schizandra gibt es inzwischen ja auch von Fierceflora ein sehr interessantes Youtubevideo. Ich hoffe, zu D. adelae und prolifera folgen weitere.

 

Glückauf und eine schöne Adventszeit 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.