Zum Inhalt springen

Drosera burmannii Samen aussäen


Nepenthes

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir Samen von Drosera burmannii besorgt und wollte fragen ob es dabei was zu beachten gibt oder sie auf nassem Weißtorf aussäen und an die Fensterbank stellen kann 

 

Grüße Nepenthes 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Die keimen besser wenn sie schön warm und hell stehen. Viel Licht ist da immer angesagt, ansonsten sind die recht anspruchslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

ich säe D. burmannii meistens erst im April im Gewächshaus aus. Wenn du nicht ein beheiztes Terrarium mit viel Kunstlich hast würde ich damit noch ein paar Wochen warten. Sie keimen deutlich besser, wenn es warm und hell ist (hat Siggi ja schon geschrieben). Solange sie warm stehen sind sie dann eigentlich auch problemlos.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine letzten zu einem kleinen Teil auch in Töpfe anderer Pflanzen gesät. Quasi als Backup, falls der Haupttopf Probleme macht. Die Burmannis säen sich später dann gewissenermaßen von selbst aus. Ein bisschen wie Unkraut, da sie aber klein sind, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.