Zum Inhalt springen

Substratmischung


Michael AT

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe hier noch einen Sack (25kg) Filtersand den ich für meine Substratmischung verwenden möchte.

Was mich jetzt noch davon abhält, eine neue Mischung vorzubreiten, ist der Begriff "Marmorsplitt" auf der Pakung.

Ich denke da an Kalk und das gehört ja auf keinen Fallmit hinein.

Liege ich da richtig oder sind meine Befürchtungen umsonst?

20230205_165201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Marmorsplitt als Filtersand verwendet wird. Mir scheint eher, dass da recht viele Begriffe lediglich erklärt werden. Filtersand wird da als Quarzsand definiert und das würde für die meisten Karnivoren passen.

Um sicher zu gehen solltest du den Säuretest machen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, du hast doch aber keinen Marmorsplitt gekauft, sondern den Filtersand? So wie ich das verstehe, vertreiben die auch Marmorsplitt und -kiesel, Bruchsteine, Flusskiesel und Rasenquarz. Nur stehen halt alle Produkte auf den Packungen. 

Wenn da nur der Filtersand drin ist, kannst du den nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, so wie ich das sehe, sind da lediglich alle Produkte gelistet. Wenn Du es als Filtersand gekauft hast, wird es wohl auch dieser sein und kannst ihn getrost verwenden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tobias Kulig:

Servus, so wie ich das sehe, sind da lediglich alle Produkte gelistet.

Genau das wird es sein. Die Verpakung ist ein wenig irreführend und wird warscheinlich für alle beschriebenen Produkte genutzt.

Danke euch und einen schönen Restsonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.