Zum Inhalt springen

Chili-Erde für Karnivoren?


Moorkübel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

dieses Jahr möchte ich neben den Karnivoren auch mit einer Chili-Pflanzen-Sammlung starten. 

 

Dabei ist mir eine neue Erde speziell für Chilis aufgefallen. FloraGard Basis Substrat für Chilipflanzen.

 

Wenn man die Zusammensetzung anschaut (Weisstorf, Schwarztorf, Kokosfaser, Perlite...) sieht das doch sehr ähnlich wie Karnivorenerde aus.

 

Was meint ihr, kann man die auch für Fleischies nutzen (Nepenthes, Drosera, Sarras). Anstaubewässerung oder von oben gießen? Bedenken habe ich halt, weil die Rede von DÜNGER für die ersten 6 Wochen ist. 

 

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

mag mich irren, aber Schwarztorf hat in Karnivoren-Erde eigentlich auch nichts verloren. Und dann kommt es noch auf den Zersetzungsgrad und den pH-Wert an. Hast du dazu Informationen? Das wäre hilfreich.

 

Viele Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja in der Beschreibung, dass die Erde gedüngt ist. pH-Wert ist denke ich auch ein wenig zu hoch. Und wie Marco schon geschrieben hat, Schwarztorf ist nix für Karnivoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.