Nepenthes Posted February 26 Share Posted February 26 Als ich an meiner großen Drosera capensis bemerkte das sie nicht sehr gesund aussah wollte ich fragen ob sie irgendwelche Probleme hat Hier die aktuellen Fotos: Sorry für die bescheidenen Aufnahmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Misohu Posted February 26 Share Posted February 26 Kann sein das sie wenig licht hat (es ist immer sehr wolkig) aber vielleicht ist sie alt (es ist nicht zu sehen wie gross sie eigentlich ist) - solche braucht verjüngt werden ( die Spitze abscheiden und wieder ins Torf einsetzen) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bube71 Posted February 26 Share Posted February 26 Würde auch auf zuwenig Licht und auch Luftfeuchtigkeit tippen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nepenthes Posted February 26 Author Share Posted February 26 Luftfeuchtigkeit ist da knd zu wenig Licht kann es auch nicht sein weil die Luftfeuchtigkeit bei 70 Prozent liegt und die Pflanzenlampe 14 h brennt Kann es sein das die capensis eine Verbrennung hat ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian357 Posted February 26 Share Posted February 26 Naja, Pflanzenlampe ist nicht gleich Pflanzenlampe und unabhängig davon ist die Höhe, der Abstrahlwinkel und die Position zur Pflanze entscheidend. Ohne Informationen... wie so oft in deinen Beiträgen zu solchen Themen... wird eine sichere Eingrenzung eventueller Ursachen sehr schwer. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts