Zum Inhalt springen

Drosera capensis braune Spitzen und kleine Triebe


Nepenthes

Empfohlene Beiträge

Als ich an meiner großen Drosera capensis bemerkte das sie nicht sehr gesund aussah wollte ich fragen ob sie irgendwelche Probleme hat

 

Hier die aktuellen Fotos:

 

Sorry für die bescheidenen Aufnahmen 

IMG_20230226_085131.thumb.jpg.9623299536ee1496aca8f2564f65f063.jpg

 

 

IMG_20230226_085143.thumb.jpg.a658b5b69aaa41ce2d07c197dda15242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das sie wenig licht hat (es ist immer sehr wolkig) aber vielleicht ist sie alt (es ist nicht zu sehen wie gross sie eigentlich ist) - solche braucht verjüngt werden ( die Spitze abscheiden und wieder ins Torf einsetzen)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfeuchtigkeit ist da knd zu wenig Licht kann es auch nicht sein weil die Luftfeuchtigkeit bei 70 Prozent liegt und die Pflanzenlampe 14 h brennt 

Kann es sein das die capensis eine Verbrennung hat ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  Pflanzenlampe ist nicht gleich Pflanzenlampe und unabhängig davon ist die Höhe, der Abstrahlwinkel und die Position zur Pflanze entscheidend.

 

Ohne Informationen... wie so oft in deinen Beiträgen zu solchen Themen... wird eine sichere Eingrenzung eventueller Ursachen sehr schwer.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.