Zum Inhalt springen

Drosera regia Entwicklung


moskal

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe auch vor ca. 4 Wochen welche ausgesät, sieht ähnlich aus! Hoffentlich gehts gut weiter...

Viel Erfolg, lG, Peter.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß. 🙂

Aber auch immerwieder cool, dass auch die kleinsten Carnivoren schon bereit sind, sich ihr Frühstück zu fangen. 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mahlzeit! Ich habe einigen Sämlingen eine Fruchtfliege zum Frühstück gegeben😉, mal schauen, ob sie die schon bewältigen können oder sie verschimmelt und die Sämlinge dann Probleme bekommen....🤔

LG, Peter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helmut und Peter, ein kleiner Energieschub ist bei D. regia immer gut! Ich verwende da Fischflockenfutter in Kleinsmengen.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bitte sehr;

Meine sehen jetzt so aus, sind unter Kunstlicht im Terrarium gewachsen, möchte sie demnächst ins Gewächshaus und dann ins Freiland bringen, evtl. noch etwas düngen und natürlich in größeren Topf setzen...

Alle Sämlinge haben nicht überlebt.

LG,Peter.

 

230413regia.jpg.4b5aa289a6331df04644cefd3b838520.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Update. Ich hab mir jetzt Samen besorgt, mal schauen wie die eigenen Erfahrungen so sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Gratuliere, hoffentlich gehts gut, mir sind leider meine Sämlinge draussen eingegangen😧, Wurzelschnittlinge entwickeln sich aber derzeit gut....

LG, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin selbst erstaunt, daß es so viele bis hier hin geschafft haben, ich habe auch einige abgegeben. Das ist bei mir allerdings nicht draußen sondern unbeschattetes West Fensterbrett. Gedüngt wird per Sprüen mit einer ganz dünen Lösung (2Tropfen auf 0,2l) daraus: https://www.humintech.com/de/agrarwirtschaft/produkte/amino-power-plus-liquid

Die 0,5l die ich davon bestellt habe reichen wahrscheinlich noch für die Enkel meiner Nichte, also wenn jemand was will, einfach melden. Andere Karnivoren reagieren da auch sehr gut drauf

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.