Zum Inhalt springen

Aufteilung Kultur-Unterforum


Christoph Hübner

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Hallo liebe Forumsnutzende,

 

die Moderation hat sich dafür entschieden, das "Kultur"-Unterforum auf zwei Unterforen "Kulturmethoden" und "Kulturformen" aufzuteilen. "Methoden" meint dabei alle Detailthemen zu Substraten, Bewässerung, Beleuchtung, Düngung etc. "Formen" meint dagegen allgemeinere Themen zum Ort der Kultur, also Moorbeete, Gewächshäuser, Terrarien, Grow Tents etc.

 

Uns ist bewusst, dass jede Unterteilung für eine gewissen Redundanz sorgt. Wenn ich bspw. darüber berichten möchte, dass ich meine Heliamphora in eckigen Töpfen in einem Terrarium kultiviere, kann ich den Beitrag in den Unterforen "Heliamphora", "Kulturform", "Kulturmethode" oder auch "Zubehör" erstellen. In der Regel gibt es aber eine ausschlaggebende Information im Beitrag, die die Wahl des Unterforums bestimmen sollte.

 

Warum überhaupt eine neue Unterteilung? Jüngst kam in einem Beitrag hier der Wunsch nach einem Unterforum für (torffreie) Substrate auf, damit Themen dazu besser gebündelt sind und schnell abgerufen werden können. Aktuell gibt es aus unserer Sicht aber nicht genügend Themen dafür.

 

Wir hoffen daher, dass das neue "Kulturmethoden"-Unterforum einen Kompromiss darstellt. So stolpert man beim Stöbern zumindest nicht mehr über die zahlreichen Themen zu Moorbeeten, Terrarien etc.

 

Wer nach einem speziellen Thema sucht, sollte aber in jedem Fall auch die Forumssuche verwenden. Mit den richtigen Begriffen und der geeigneten Filterung wird man darüber meist schneller fündig.

 

Die Moderation wird die Beiträge in den nächsten Tagen zuordnen. Da dieser Vorgang relativ zeitaufwendig ist, bitten wir euch um etwas Geduld. Neue Beiträge könnt ihr ab sofort in beiden Unterforen erstellen.

 

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema angepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.