Zum Inhalt springen

(Aqua)Scape Bilder u. Beispiele


Scorpioides

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich hoffe man versteht mich nicht falsch, aber ich würde gerne mal Fotos von Aquascapes sehen. (Ich selber habe kein Scape.) Bislang kenne ich nämlich nur die von Stefan Krämer. Macht sonst keiner so etwas? (Besonders eben mit Wasser/Paludarien). Natürlich darf hier jeder Bilder von seinen Scapes u. ähnlichem reinstellen.

VG Scorpioides 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Ich habe ein total verwahrlostes  Paludarium:

IMG_20230506_195951.thumb.jpg.442d6d22e3ece7c17c10f706b19e1e93.jpg

Als "Scape" habe ich es jetzt noch nie bezeichnet, ist auch vom Gesamtkonzept und der Bepflanzung eher planlos.

 

Aktuell ist es ohne nennenswerte tierische Bewohner, die Chinesischen Rotbauchunken gibt's leider nicht mehr....

Falls ich irgendwann mal wieder viel Zeit und Langeweile habe, ziehe ich es neu auf und schaffe mir ein paar Vampirkrabben dafür an!

 

Schönen Gruß,

Ralph

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Ein 250l-Salzwasser-Aquarium in ähnlich desolatem Zustand habe ich auch noch rumstehen:

IMG_20230506_200842.thumb.jpg.cd96bcc58f518b2ce8265c134248fc63.jpg

Bearbeitet von Gordon Shumway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia
vor 8 Minuten schrieb Gordon Shumway:

Falls ich irgendwann mal wieder viel Zeit und Langeweile habe, ziehe ich es neu auf und schaffe mir ein paar Vampirkrabben dafür an!

 

Hallo Ralph,

 

Krabben sind Meister im Entkommen, daher muss dann alles lückenlos dicht und auch nicht aufzustemmen sein. Mir gefällt dein Paludarium! So desolat sind deine Becken gar nicht...

 

Grüße

 

Insectivorophilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway
vor 17 Minuten schrieb Insectivorophilia:

 

Hallo Ralph,

 

Krabben sind Meister im Entkommen, daher muss dann alles lückenlos dicht und auch nicht aufzustemmen sein. Mir gefällt dein Paludarium! So desolat sind deine Becken gar nicht...

 

Grüße

 

Insectivorophilia

 

Danke!

 

Ich habe halt seit vielen Monaten keinen nennenswerten Pflegeaufwand betrieben und es herrscht anarchischer Wildwuchs.

 

Den Fluchtversuchen ausgewachsener Krabben sollte das Becken eigentlich widerstehen, eventueller Nachwuchs nicht mit eingeschlossen.

 

Mit gewissem Schmunzeln erinnere ich mich an mein altes Vogelspinnen-Terra, welches ein ausgesprochen schlechtes Spaltmaß hatte. Die ausgewachsenen P. regalis blieben drin, aber als es Nachwuchs gab, war ich nächtelang mit der Taschenlampe unterwegs, um die Spiderlinge wieder einzufangen 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia
vor 10 Minuten schrieb Gordon Shumway:

 

Ich habe halt seit vielen Monaten keinen nennenswerten Pflegeaufwand betrieben und es herrscht anarchischer Wildwuchs.

 

Das heißt für mich, dass du beide perfekt angelegt hast, sowohl von den Voraussetzungen als auch in der Pflanzenzusammenstellung, denn sie bleiben ziemlich stabil und vor allem gesund, wenn man seit Monaten wenig macht. 🙂 Das halte ich für gekonnt! 🙂

 

vor 10 Minuten schrieb Gordon Shumway:

eventueller Nachwuchs nicht mit eingeschlossen

 

Die ganz jungen Geosesarma bleiben meist von selber an der Linie Wasser/Land....

 

 

Bearbeitet von Insectivorophilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.