Zum Inhalt springen

Schäden nach Blattlausbehandlung?


prachtkerl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab seit ein paar Wochen eine alpina × endresii. Hab sie leider mit Läuse und dem dazugehörigen Pilz bekommen. Hab gehofft das das sich von alleine regelt, dem war natürlich nicht so. Bekannte Bilder mit verkrüppelten Blätter und der Pilz ist auch nicht weggegangen. Hab sie dan 2x gegen Blattläuse eingesprüht. Läuse sind weniger geworden, aber dafür haben die Blätter angefangen sich gelb zu verfärben. Gestern lagen dan sogar ein paar Blätter wie ausgerissen auf dem Boden - auch junge. Heute hab ich vertrocknete Blätter gehabt und auch welche die man einfach rausziehn konnte. Schimmel(?!) ist nicht zu sehn und bis vor der Behandlung hat sie sich gut entwickelt. Liegt es daher am Spritzmittel?

IMG_1170.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.