Jump to content

Schäden nach Blattlausbehandlung?


prachtkerl

Recommended Posts

prachtkerl

Hallo zusammen,

 

ich hab seit ein paar Wochen eine alpina × endresii. Hab sie leider mit Läuse und dem dazugehörigen Pilz bekommen. Hab gehofft das das sich von alleine regelt, dem war natürlich nicht so. Bekannte Bilder mit verkrüppelten Blätter und der Pilz ist auch nicht weggegangen. Hab sie dan 2x gegen Blattläuse eingesprüht. Läuse sind weniger geworden, aber dafür haben die Blätter angefangen sich gelb zu verfärben. Gestern lagen dan sogar ein paar Blätter wie ausgerissen auf dem Boden - auch junge. Heute hab ich vertrocknete Blätter gehabt und auch welche die man einfach rausziehn konnte. Schimmel(?!) ist nicht zu sehn und bis vor der Behandlung hat sie sich gut entwickelt. Liegt es daher am Spritzmittel?

IMG_1170.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.