Zum Inhalt springen

Drosera hamiltonii


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

 

bei mir blüht zur Zeit eine meiner D. hamiltonii. Hier ein paar Bilder der Blüte und Pflanze.

 

hamiltonii_CDDR1811B_001.jpg

 

hamiltonii_CDDR1811B_004.jpg

 

hamiltonii_CDDR1811B_013.jpg

 

hamiltonii_CDDR1811B_010.jpg

 

Gruß

Christian

 

 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Christian! Aber vermutlich brauchst Du einen zweiten Klon, um erfolgreich zu bestäuben. Ich hab schon mehrfach versucht, zu selbsten, aber ohne Erfolg.

Ich habe mir schon vor längerer Zeit die Frage gestellt, wer wohl einen hat. Gibts den überhaupt in Kultur? Falls ja, wird es nicht einfach sein, den herauszufinden. Man müßte bei Weitergabe der Pflanzen immer den Zusatz „Klon A“ oder „Klon B“ u.s.w. hinzufügen. Sonst wird das nix.

 

Sag mal, wie tief ist Dein Topf? Sie machen außerordentliche Wurzeln.

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Tobias,

 

ich habe definitiv mehr als einen Klon in Kultur, das wäre bei mir nicht mal das Problem (vielleicht mache ich mal Bilder davon, die sehen tatsächlich recht unterschiedlich aus). Die Bilder oben stammen von einer Pflanze meiner "Walpole"-Form. Wenn ihr das mit dem vergleicht, was vermutlich die meisten in Kultur haben, solltet ihr einen Unterschied sehen. Leider hat in den letzten Jahren immer nur eine einzige Pflanze geblüht, daher konnte ich bisher nicht kreuzbestäuben. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann mal. Ich würde die Art schon gerne mal aus Samen nachziehen 🙂

 

Die Pflanzen stehen noch in 9x9er-Töpfen, ich glaube die sind 10cm tief. Demnächst wandern sie aber wahrscheinlich  in deutlich tiefere Töpfe (10x10x20)

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Christian Dietz:

ich habe definitiv mehr als einen Klon in Kultur, das wäre bei mir nicht mal das Problem (vielleicht mache ich mal Bilder davon, die sehen tatsächlich recht unterschiedlich aus).

Sehr geil! Ich habe diese Art erst seit neuem wieder. Früher habe ich beobachtet, daß sie nur nach einer kühlen „Überwinterung“ geblüht haben. 

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.