Jump to content

Wer bin ich? Bestimmungshilfe aquatische Utricularia


Alexander

Recommended Posts

Hi liebe Forengemeinde,

 

ich habe in meiner Aldrovanda-Kultur einige Stränge einer mir unbekannten Utricularia entdeckt. Vermutlich sind diese über im Mai eingesetzte Seggen mit rein gekommen, ich habe nur keine Ahnung welche Art das ist, könnt ihr mir helfen und die Art anhand der Fotos bestimmen?

 

IMG_1764.thumb.jpeg.bfdfe50ec6fe68d941d8bcbe2818f63f.jpeg

 

IMG_1763.thumb.jpeg.5f8a68695d90089549344e25db8d8585.jpeg

 

VG,

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

 

das wird aber schwierig bis unmöglich ohne Blüte. Schöne Aldrovanda by the way. 👍

 

Grüße

 

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hi Carsten,

 

danke:-)

 

Fängt eine junge Utricularia immer so schmal an? Ich habe noch nie eine Utricularia mit nur einer Fangblase je Blattachse gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Hallo Alexander,

 

ohne Blüte kann ich die Utricularia auch nicht bestimmen. Mich würde aber das Setup interessieren, vor allem wegen der schönen Aldrovanda.

Kannst Du vielleicht mal ein bisschen über den Aufbau und die Kultur der Pflanzen schreiben? Holst Du sie im Winter rein?

Ein Gesamtbild wäre auch sehr schön.

Link to comment
Share on other sites

Hi Sonja,

 

das mache ich sehr gern, ich muss nur noch mal aktuelle Fotos machen. Ich denke das klappt am Sonntag, bis dahin bin ich noch unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Hi Sonja,

 

ich habe einen Beitrag im Thema Aldrovanda verfasst 🙂

 

VG,

Alex

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.