Zum Inhalt springen

Wer bin ich? Bestimmungshilfe aquatische Utricularia


Alexander

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Forengemeinde,

 

ich habe in meiner Aldrovanda-Kultur einige Stränge einer mir unbekannten Utricularia entdeckt. Vermutlich sind diese über im Mai eingesetzte Seggen mit rein gekommen, ich habe nur keine Ahnung welche Art das ist, könnt ihr mir helfen und die Art anhand der Fotos bestimmen?

 

IMG_1764.thumb.jpeg.bfdfe50ec6fe68d941d8bcbe2818f63f.jpeg

 

IMG_1763.thumb.jpeg.5f8a68695d90089549344e25db8d8585.jpeg

 

VG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

das wird aber schwierig bis unmöglich ohne Blüte. Schöne Aldrovanda by the way. 👍

 

Grüße

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

 

danke:-)

 

Fängt eine junge Utricularia immer so schmal an? Ich habe noch nie eine Utricularia mit nur einer Fangblase je Blattachse gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Alexander,

 

ohne Blüte kann ich die Utricularia auch nicht bestimmen. Mich würde aber das Setup interessieren, vor allem wegen der schönen Aldrovanda.

Kannst Du vielleicht mal ein bisschen über den Aufbau und die Kultur der Pflanzen schreiben? Holst Du sie im Winter rein?

Ein Gesamtbild wäre auch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,

 

das mache ich sehr gern, ich muss nur noch mal aktuelle Fotos machen. Ich denke das klappt am Sonntag, bis dahin bin ich noch unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,

 

ich habe einen Beitrag im Thema Aldrovanda verfasst 🙂

 

VG,

Alex

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.