Zum Inhalt springen

Ungünstige Begleitvegetation?


Insectivorophilia

Empfohlene Beiträge

Könnte eine 

Schwertblättrige Binse / Zwerg-Binse

Juncus ensifolius sein.hatte ich im kleinen Beet auch und dachte erst mal dass es eine lilie ist.

Aber die Blüte war eindeutig.

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Käme einiges auch  infrage. Sisyrinchium, Tofeldia...

Ich würde die Blüte abwarten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nicky Westphal
Am 18.6.2023 um 18:00 schrieb Insectivorophilia:

Entfernen oder nicht?

Naja, das ist zwar ein guter Nährstoffzehrer, aber für meinen geschmach zu invasiv. Das Zeug kannst du entfernen und nächstes Jahr hast du es eh wieder.😉 Ich würde in deinem Kübel das Moos (Frauenhaarmoos ?) zwischen dem Sphagnum entfernen, das erstickt dir mit der Zeit alles. 

 

Grüße Nicky

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Vor allem erst mal die Blütentriebe vorsichtig entfernen.

Ich habe Frauenhaarmoos teilweise jahrelang mit diversen  anderen Moosen vergesellschaftet.  In Monokultur kann es die von Nicky beschriebenen unerwünschten Nebenwirkungen haben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.