Zum Inhalt springen

Ablauf Moorbeet bauen


Sigrid

Empfohlene Beiträge

Mein Moorbeet hat einen extrem hohen Wasserstand.  Reicht es, Löcher in die Folie zu stechen? Oder gibt es andere, einfache  Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich über volle Moorbeete freuen 😉

 

Die Pflanzen überleben das in der Regel immer, und bei der Hitze freuen sie sich sicher mal über Wasser...

 

Ein Bild wäre praktisch, hast du die Folienränder sehr stark über Substrathöhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hoher Wasserstand? Jetzt???😳😳😳

Wo wohnst Du und wie groß ist das Beet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Löcher in die Folie stechen halte ich für eine Sünde. Wenn es denn unbedingt sein muß lege einen Ablauf an einer Ecke. Dafür gräbst Du seitlich neben der Folie etwas weg (bevorzugt an einer abfallenden Stelle, falls nicht alles eben ist) Bei ebenem Boden noch einen kurzen Sickerschacht mit Kies. Die Teichfolie in den Graben legen und fertig ist Dein Ablauf.

So kannst Du das leicht wieder rückgänig machen wenn Dir die Hitzesommer zeigen, daß das keine gute Idee war.

Bearbeitet von partisanengärtner
Rechtschreibung
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde ich für ein volles Beet geben 🥰

 

Die knapp 5000 Liter Regen Wasser setze ich aktuell nur sehr gezielt in Abendstunden ein um das Moos zu gießen.

Aktuell ist das Beet nur noch bis 25cm unterhalb der Oberkante Torf voll. 

 

 

Bearbeitet von Nordhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.