Zum Inhalt springen

Unbekanntes Moos


s2m

Empfohlene Beiträge

Insectivorophilia

Hallo Susanne,

 

das ist eine Utricularia, vermutlich Utricularia bisquamata.

Siehe:

 

Viele Grüße

 

Insectivorophilia

Bearbeitet von Insectivorophilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Insectivorophilia:

Hallo Susanne,

 

das ist eine Utricularia, vermutlich Utricularia bisquamata.

Siehe:

 

Viele Grüße

 

Insectivorophilia

 

Dankeschön! Das wäre ja ein Ding, denn sie wachsen in irgendeinem "Straßenmoos", das wir mal von irgendwo  - vermutlich am Straßenrand (kein Moor!) mitgenommen haben.

Allerdings sind die Blüten winzig (max 3 mm Durchmesser) und schneeweiß (kein Lila-Ton).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Und wohin hast du das Straßenmoos gesetzt? Wie lange ist das dort? Welche Pflanzen kultivierst du noch an dem Aufnahmeort? Ist es ein Moorkübel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Insectivorophilia:

Und wohin hast du das Straßenmoos gesetzt? Wie lange ist das dort? Welche Pflanzen kultivierst du noch an dem Aufnahmeort? Ist es ein Moorkübel?

 

Das war ein Eimer mit irgendeiner Binse (Herkunft unbekannt, könnte aber evtl. aus meinem Moorkübel stammen) und ein paar Moosen gemischte unbekannte Arten. Die standen dort einige Monate.

Bearbeitet von s2m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia
vor 12 Stunden schrieb s2m:

könnte aber evtl. aus meinem Moorkübel stammen

 

Daher könnte dann die Utricularia stammen...

 

Moose kultiviere ich auch sehr gerne...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.