Zum Inhalt springen

Diverse Angebote (Verkauf, Tausch, Schenkung)


D.Mon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aufgrund von Wachstum, Teilung und natürlicher Vermehrung habe ich von einigen Pflanzen einen gewissen Überschuss.

Ich bin bevorzugt an Tausch interessiert.

Sämlinge und kleine Stecklinge würde ich u. U, verschenken, größere und gut entwickelte ggf. gegen einen moderaten Betrag auch verkaufen.

Ich gebe mir große Mühe beim Einpacken, manche kann ich bestimmt getopft verschicken, andere entsprechend gut geschützt am Ballen.

 

Aktuell könnte ich anbieten:

  • D. intermedia (ausgewachsen, blühend oder Sämlinge, Freiland)
  • D. rotundifolia (ausgewachsen, blühend oder Sämlinge, Freiland)
  • D. capensis (ausgewachsen, blühend oder Sämlinge, Freiland und im Haus)
  • D. filiformis (ausgewachsen, blühend oder Sämlinge, Freiland)
  • S. rubra (im Frühjahr geteilt, inzwischen teilweise schon sehr gut angewachsen, aber auch kleinere Exemplare, alles Freiland)
  • diverse Begleitpflanzen, u. a. Anagallis tenella (Zarter Gauchheil), Kalmia augustifolia (Loorbeerröschen), Vaccinium oxycoccos (Moosbeere) jeweils als Setzling bzw. Ableger.

 

Ich hab nicht alles aktuell fotografiert und die Bilder zeigen nicht unbedingt, die Pflanzen, die ich abgeben würde, sind aber einigermaßen repräsentativ. Bei Interesse mache ich auch gerne gezielt mehr Fotos.

 

Zum Tausch interessiere ich mich besonders für:

  • Winterharte Utricularia, schwimmend oder (wie sagt man das richtig?) Landratten.
  • Fettkräuter, insbesondere heimische und winterharte Arten
  • Winterharte Drosera (außer denen, die ich selbst habe)
  • Sarracenia Arten
  • Begleitpflanzen
  • alles andere, was man gut im Moorkübel, Moorbeet oder Teich kultivieren kann.

Wenn noch Fragen gibt, beantworte ich die gerne.

Herzliche Grüße

D.Mon

 

So, und hier kommen einige exemplarische Bilder.

 

Bild_1.jpg.4ff82f9dee542e2c310e30ce90e44d72.jpg

 

Setzlinge S. rubra; Stand Anfang April. Man sieht viele gesunde und kräftige Rhizome.

Insgesamt sind die recht teilungsfreudig und bilden in ein zwei Jahren schon relativ dichte Bestände.

 

Bild_4.jpg.d1ccb5e5fce7089fdf317bab4e01a8ea.jpg

 

S. rubra, Setzling, Ende Juli. Wie man sieht werden schon viel neue Schläuche gebildet.

 

Bild_5.thumb.jpg.4e1940405e725550a63ccbb32ff1a215.jpg

 

1 = D. capensis; 2 =  S. rubra Setzling; 3 = D. filiformis (hab sie in praktisch allen Größen)

 

Bild_3.jpg.1a0800ed4f09ca03caa00aabf51bd0c8.jpg

 

D. filiformis

 

Bild_2.jpg.721c36cd356c869fca16b5d1bbf3acf1.jpg

 

D. rotundifolia, Stand Anfang April. inzwischen sind viel große da mit Blüten und ohne.

 

Bild_6.thumb.jpg.4570c7d49061d18527f6d27690352913.jpg

 

D. intermedia

 

Bild_7.thumb.jpg.daab645581abe06170a08f7f2e4c3284.jpg

 

D. capensis, in Haus

 

Bild_8.thumb.jpg.eb24cfdfd324436e851491746248b46b.jpg

 

D. capensis in Haus; wenn man genau hinschaut, sieht man zahlreiche Sämlinge am Topfrand.

Die Ausfärbung könnte vielleicht etwas besser sein, innen wachsen die Pflanzen aber kräftiger, bilden viel mehr Blüten und Samen und ich finde, die Pflanzen sehen gesund aus.

Bearbeitet von D.Mon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.