Zum Inhalt springen

Meerzwiebel-Wetter


Peter

Empfohlene Beiträge

servus, bei uns im SO von Österreich gibts seit 1 Woche wiedermal eine Hitzewelle. Meinen Cephalotus gefällt das weniger, diese Meerzwiebeln, Urginea maritima, aber fühlen sich wohl und blühen schön, deswegen hier ein Foto!

Ich hoffe, das Wetter bei Euch passt ganz gut und schadet vorallem den Fleischis nicht zu sehr!

lG, Peter.

meerzwiebel.jpg.e4ead53b064272d26cf5cb1581e7f24a.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischgeflüster

Servus, 

Also ich kann mich momentan nicht beschweren wettertechnisch.

 

Interessantes pflänzchen hast du da 

 

LG Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Die echte Meerzwiebel ist gut zu halten aber scheint in gewöhnlicher Kultur nicht blühfreudig zu sein. Das Wetter hilft sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb partisanengärtner:

Wie lange hast Du die schon?

Hi, habe sie vor ca. 10 Jahren als bereits bei Bauarbeiten in Griechenland ausgerissene Zwiebeln mitgenommen. Die Kultur ist recht einfach, sie blühen seither jedes Jahr, heuer besonders üppig. die Zwiebeln haben sich auch schon geteilt und ich konnte welche abgeben. Zur Kultur: Substrat eher sandig-steinig, kalkhaltig oder nicht scheint wenig auszumachen, im Winter bei 4-20° feucht halten, hell, sonnig gelegentlich düngen. Ab Mai trocken, warm bis heiß und weiter sonnig halten, Blütenstände erscheinen Ende Juli und blühen bis September, dann treiben wieder Blätter aus, die verwelken im Mai wieder.

LG, Peter.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Danke Dir

Wenn Du das so schreibst hört sich das äußerst einfach an. Andere halten sie am Leben, bringen sie aber nicht zum Blühen.

Bei mir haben sie zweimal geblüht, aber das ist so lange her das ich gar nicht mehr genauj weiss was ich damals gemacht habe.

Habe sie damals abgegeben, weil ich andere Spezialgebiete hatte und vielleicht weil sie bei mir nie so spektakulär ausgesehen haben wie Deine.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.