Zum Inhalt springen

Hilfe gesucht: LED-Bastler!


Siroj

Empfohlene Beiträge

Hey liebes Forum!

ich besitze ein Oase Biorb earth.
Ein All-in-One-Terrarium


image.png.4f39b425404ca5fe8469b0e660538522.png

Leider ist die Beleuchtung des Beckens.... Sagen wir Ausbaufähig.
image.png.e7532f2d3c55bdb3f786cd3266499a7f.png


Hier brauche Ich die Hilfe des Forums!
Wäre jemand bereit dazu (Natürlich gegen Bezahlung), die Dioden der Leuchtbalken gegen Leistungsfähigere zu tauschen (Insofern dies technisch möglich ist, hierzu fehlen mir die Technik-Kenntnisse. Könnte man aber relativ leicht herausfinden schätze Ich)

Ich würde mich wirklich freuen, wenn das klappt!

Liebe Grüße
Joris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FannichtveganerPflanzen

Hi Joris,

 

technisch möglich ist vieles aber wenn die Spannung grösser als 50V ist, würde ich mich nach einem professionellen Elektriker umsehen mit den zugehörigen Zertifikaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aufgabe!

 

Habe mich früher auch als schon gefragt, ob so etwas möglich ist. Grundsätzlich bin ich technisch wenig versiert, vermute aber, dass Kosten / Nutzen / Aufwand in keinem Verhältnis stehen. Insbesondere dann, wenn die Teile halbwegs wasserdicht ergo verklebt sind.

 

Ich an deiner Stelle hätte mir irgendwas Bewährtes irgendwie passend gemacht:

Würde mir aus Aluprofilen aus dem Baumarkt einen Rahmen bauen, welcher in deine Lücke überm Terra passt und auf fertige, praxistaugliche, bewährte Module zugeschnitten ist.

 

Damit bist du zumindest elektrotechnisch halbwegs auf der sicheren Seite und kannst es eventuell selbst in die Hand nehmen

 

Habe mir auf diese Weise eine ganze Abdeckung für ein Meerwasserbecken (250l) zusammengebastelt 😜

 

Frage ist dann halt, ob sich das lohnt und wie es hinterher aussieht....

 

 

Schönen Gruß,

Ralph

 

Aber

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gordon Shumway:

Ich an deiner Stelle hätte mir irgendwas Bewährtes irgendwie passend gemacht:

Würde mir aus Aluprofilen aus dem Baumarkt einen Rahmen bauen, welcher in deine Lücke überm Terra passt und auf fertige, praxistaugliche, bewährte Module zugeschnitten ist.

 

 


Hey Gordon,

Ich bin "Tester" der Produkte. Klar gibt es alternativen, die gibt es immer. Doch ist der Cube wirklich eine Feine Sache. Mal abgesehen von den verbauten Leuchtdioden.

GEnau deswegen wäre es interessant jemanden zu finden, der schlichtweg die Dioden tauschen würde.
Natürlich müsste man vorher einiges besprechen, aber Ich halte es für relativ einfach möglich insofern elektrotechnisches Wissen vorhanden ist, wo es mir definitv mangelt.

Lg Joris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.