Zum Inhalt springen

Helmkasuar im Vogelpark Marlow


Thomas Kaba

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Im Zuge unseres Urlaubs an der Ostsee waren wir gestern spontan im Vogelpark Marlow nahe Ribnitz-Damgarten.

 

Für mich die Hauptattraktion waren die Helmkasuare, die ja auch im Regenwald von Queensland heimisch sind, hauptsächlich aber auf Neuguinea leben.

 

Da ich für die Queensland Drosera ein besonderes Faible habe, finde ich Kasuare dazu ganz passend. Als Haustier sicherlich überhaupt nicht geeignet wegen seiner Tritte in die Magengegend, in Kombination mit der sehr scharfen Kralle nicht sehr gesund.

 

Hat die schon mal jemand in freier Wildbahn in Queensland gesehen? @Siggi_Hartmeyer vielleicht?

 

Im Souvenirshop habe ich mir eine Kasuar-Figur gekauft, die ihren Platz im Terrarium neben D. adelae finden wird. Fotos dazu folgen später.

 

Meine Handyfotos sind aus etwa 30 m Entfernung entstanden und daher etwas verschwommen. Meine Freundin hat mit ihrer richtigen Kamera sehr tolle Fotos gemacht, die aber noch auf der SD Karte gefangen sind.

 

Ein Jungtier war auch vorhanden, aber zu flink für die Kamera 

 

 

20230906_123530.jpg

20230906_123736.jpg

20230906_124141.jpg

20230906_124618.jpg

20230906_130405.jpg

20230906_131133.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich war 2017 in Australien und konnte die Tiere in freier Wildbahn beobachten. An der Straße stehen überall Warnschilder, da die Tiere sehr häufig die Straßen kreuzen. 
Man musste damals nicht nach den Tieren suchen, waren eigentlich überall.


Soweit ich weiß kümmert sich hier das Männchen um den Nachwuchs. 
 

lg linda
 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.