schilfkolben Posted September 17, 2023 Share Posted September 17, 2023 (edited) Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf Heupferdsuche. Nach der Froschphase sind bei ihm gerade alle Heuschrecken angesagt. Man stelle sich vor, wir haben nicht ein Heupferd gesehen bzw. stridulieren gehört. Dafür hat er eine Riesen-Ringelnatter entdeckt, ich schätze sie auf 1,10m bis 1,20m. Ich habe noch nie eine so große gesehen. Kommt auf den Fotos nicht so rüber.. Sie hat mich zur Strafe gut eingeschmiert. Es hat bestialisch gestunken. Ich weiß, 'Hands on' ist immer nicht so toll. Und wenn ich allein unterwegs bin, hätte ich sie nicht geschnappt. Aber ich wollte meinem Sohn einfach mal eine Schlange erklären und zeigen. Vor zwei Wochen waren wir bei schwülem Wetter in den Meerbruchwiesen am Steinhuder Meer. Ein riesiges tolles Naturschutzgebiet über das es auch eine "Expedition ins Tierreich" gibt. Hier ist der Europäische Laubfrosch (mein absolutes Lieblingestier) in den 2010er Jahren unglaublich erfolgreich wieder angesiedelt worden. In Niedersachsen sind die Chancen, Laubfrösche zu entdecken, sonst sehr sehr gering. Hier hingegen kann man sie tatsächlich mit wachem Auge jedes Mal finden, wenn man weiß, wo man suchen muss. Dafür muss man auch nicht die Wege verlassen. Edited September 17, 2023 by schilfkolben 15 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeppiSam Posted September 17, 2023 Share Posted September 17, 2023 Wow sehr schön!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beautytube Posted September 18, 2023 Share Posted September 18, 2023 Super Beitrag! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Liere Posted September 20, 2023 Share Posted September 20, 2023 Dem schließe ich mich uneingeschränkt an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts