Zum Inhalt springen

Suche eine Lampe (nur Birne ) für ein Terrarium


Karnivorenimpott

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen! Kann mir wer ne Lampe für eine E27 Fassung empfehlen. Möglichst wenig Verbrauch. Und evtl auch mit Ner Idee welche Pflanzen. Baumarktfund in NL war das damals. Sind ein paar pings drin, möchte das Terrarium aber komplett neu gestalten. Sieht nicht mehr schön aus 🙈😔

 

MFG Andi

Screenshot_20230927_105136_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von Karnivorenimpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nimm auf jeden Fall einen Spot und kein "Rundum"-Licht, wie du es jetzt verbaut hast.

Dann blendet es auch nicht so sehr...

 

Größenordnung Leistung zwischen 5 und 10 Watt sollte üppig reichen, auch für Drosera.

 

Lichtfarbe großteils Geschmackssache, gängig sind glaube ich "Warmwhite" und "Cool Daylight", sollte beides gehen.

 

Vielleicht auch eine spezielle Pflanzenlampe, würde dann aber keinesfalls diese rosa Puffbeleuchtung wählen, darunter sehen die Pflanzen einfach furchtbar aus...

 

 

Viele Grüße,

Ralph

Bearbeitet von Gordon Shumway
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Karnivorenimpott:

Hast du vlt mal einen Link für so einen Spot für mich? Dann würde ich mich auf die Suche machen

Die Suche beim Orakel "LED-Spot E27" bringt da massenhaft Produkte. 😉 bzw. gehst du in einen Elektromarkt und suchst dir direkt vor Ort was in 4000k aus. Man muss da keine Wissenschaft draus machen. Ich würde aber sicher was mit eine Frontverglasung ohne offenen Kühlkörper nehmen.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christos, naja 6500k sind eben sehr blaulastig, dies ist nicht unbedingt falsch, zumindest funktionieren die, wenn die genug Lichtleistung haben. Ein höhere Lichtstärke kompensiert zum Teil fehlende Spektren bzw. wird der Rotanteil ja erhöht und der zu hohe Blauanteil nicht genutzt.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.