Dose Posted November 13 Share Posted November 13 Hallo, ich möchte euch gerne, falls nicht schon bekannt, einen Channel auf Youtube vorstellen, der die beiden Arten in Situ zeigt. Die Kameraführung könnte für meinen Geschmack ruhger sein. Trotzdessen finde ich es toll wie junge Leute sich für die tolle Flora interessieren und dies mit uns teilen. Klasse. 7 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rajah Posted November 13 Share Posted November 13 Vielen Dank für das Einbinden dieser beiden wirklich tollen Videos! Ich hatte bisher keinerlei Vorstellung vom Habitat meiner beiden Roridula-Arten. Die Aufnahmen haben mich jedoch so fasziniert, daß ich jetzt durchaus mit dem Gedanken spiele, mir diese irgendwie en miniature nachzubauen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Carow Posted November 14 Share Posted November 14 Ja, schöne Filme und gute Performance! David Attenborough und Stewart McPherson lassen grüßen :-) 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Liere Posted November 14 Share Posted November 14 Danke dir für den Link, die Seite kannte ich noch gar nicht. Selbst Fotos von D. acaulis drauf, bin gerade schwer beeindruckt. Weiß eigentlich jemand, ob die irgendwo in Kultur ist? Nur interessehalber, würde die mir bestimmt nicht zulegen wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Kulig Posted November 14 Share Posted November 14 vor 55 Minuten schrieb Wolfgang Liere: Selbst Fotos von D. acaulis drauf, bin gerade schwer beeindruckt. Weiß eigentlich jemand, ob die irgendwo in Kultur ist? Nur interessehalber, würde die mir bestimmt nicht zulegen wollen. Also vor demjenigen, der die Kultur von D. acaulis drauf hat (wenn sie in Kultur ist), ziehe ich meinen Hut. Ansonsten tolle Videos! Ich hätte auch gerne so Landschaften hinterm Haus. Da lohnt sich dann auch das tanken, wenn man mal ans andere Ende des Grundstücks will 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dose Posted November 15 Author Share Posted November 15 (edited) @Tobias Kulig Der Spot fiel mir ganz unwillkürlich bei deinem Kommentar wieder ein. Sorry fürs härteste „Offtopic“ , aber als Ersteller des Threats nehme ich mir das mal heraus Edited November 15 by Dose 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted November 19 Share Posted November 19 Am 14.11.2023 um 18:54 schrieb Wolfgang Liere: Danke dir für den Link, die Seite kannte ich noch gar nicht. Selbst Fotos von D. acaulis drauf, bin gerade schwer beeindruckt. Weiß eigentlich jemand, ob die irgendwo in Kultur ist? Nur interessehalber, würde die mir bestimmt nicht zulegen wollen. Ja, ist in Kultur, sowohl Substrat als auch iv. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Kulig Posted November 19 Share Posted November 19 vor 1 Stunde schrieb Stefan: Ja, ist in Kultur, sowohl Substrat als auch iv. Stefan, ich ziehe meinen Hut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Liere Posted November 20 Share Posted November 20 Danke für die Info, Stefan. Weißt du, ob man irgendwo Fotos oder auch Kulturbeschreibungen von Leuten, die die halten, finden kann? Gerne auch per PN Grüße Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts