Zum Inhalt springen

Zweiflaschenanlage


Maik Rehse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es hier jemanden der sein Gewächshaus mit Gas heizt und dazu eine Zweiflaschenanlage (Umschaltanlage) verwendet? Ich habe leider Probleme die Heizung an der Umschaltanlage anzuschließen, da die Anschlüsse nicht zueinander passen. Würde mich sehr über Hilfe freuen...

 

Viele Grüße

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zubehör gibt’s mit Sicherheit Adapter in verschiedenen Größen. Einfach mal beim Gashändler fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im Campingbereich schauen. Eventuell hilft auch ein Bild der Anschlüsse.

Ich kenne solche Anlagen aus dem Caravan- und Wohnmobilbereich. 

Bearbeitet von Dose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende für meine Gasheizung auch eine 2 Flaschen Umschaltung von Truma aus dem Wohnmobil Bereich. An der Anlage befinden sich 2 Schläuche mit Schlauchbruchsicherung. 

Ich verwende 2x 33kg Gasflaschen. Die großen Flaschen haben ein anderes Gewinde als die kleinen 5kg Flaschen. Bzw die großen haben keine Gummi dichtung. Es gibt dafür Adapter....

Hab hier gerade zufällig noch einen rumliegen. 

 

170137791095893210341859677334.thumb.jpg.cab290afaf9b07230f04dd3ba2b85f10.jpg

 

17013779267287942835702923930761.thumb.jpg.63325096942aa7cb6b72b7b47e448b94.jpg

 

Im Gasbereich gibt es eine ganze Reihe an verschiedener Anschlüsse und Gewinde. 

Da würden Bilder und eine genauere Problem Beschreibung helfen um dir helfen zu können. 

 

MfG Tim Beier 

Bearbeitet von Tim Beier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.