Maik Rehse Posted November 30, 2023 Posted November 30, 2023 Hallo, gibt es hier jemanden der sein Gewächshaus mit Gas heizt und dazu eine Zweiflaschenanlage (Umschaltanlage) verwendet? Ich habe leider Probleme die Heizung an der Umschaltanlage anzuschließen, da die Anschlüsse nicht zueinander passen. Würde mich sehr über Hilfe freuen... Viele Grüße Maik
Sonja Schweitzer Posted November 30, 2023 Posted November 30, 2023 Im Zubehör gibt’s mit Sicherheit Adapter in verschiedenen Größen. Einfach mal beim Gashändler fragen.
Dose Posted November 30, 2023 Posted November 30, 2023 (edited) Oder im Campingbereich schauen. Eventuell hilft auch ein Bild der Anschlüsse. Ich kenne solche Anlagen aus dem Caravan- und Wohnmobilbereich. Edited November 30, 2023 by Dose
Tim Beier Posted November 30, 2023 Posted November 30, 2023 (edited) Ich verwende für meine Gasheizung auch eine 2 Flaschen Umschaltung von Truma aus dem Wohnmobil Bereich. An der Anlage befinden sich 2 Schläuche mit Schlauchbruchsicherung. Ich verwende 2x 33kg Gasflaschen. Die großen Flaschen haben ein anderes Gewinde als die kleinen 5kg Flaschen. Bzw die großen haben keine Gummi dichtung. Es gibt dafür Adapter.... Hab hier gerade zufällig noch einen rumliegen. Im Gasbereich gibt es eine ganze Reihe an verschiedener Anschlüsse und Gewinde. Da würden Bilder und eine genauere Problem Beschreibung helfen um dir helfen zu können. MfG Tim Beier Edited November 30, 2023 by Tim Beier
Recommended Posts