Zum Inhalt springen

Photosafarie


Fichti

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

Vor Jahrzehnten hatte ich durch Zufall einen Naturstandort von pinguicula vulgaris gefunden. Das war in der Nähe vom Schloss Neuschwanstein, an einem Badesee. Ebenfalls habe ich mir ein Vidoe von Matze abgeschaut, bei der er einen Naturstandort in der Nähe von Ludwigsburg zeigte. 

Nun würde ich gerne mit einer Kamera in Deutschland auf Safari gehen und Fleischfresserpflanzen (Drosera, Pinguicula und Co.) in ihrerer natürlichen Umgebung anschauen. Habt ihr mir Orte, wo ich fündig werden könnte? Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund um München am Starnberger See, dem Bohlensteg im Murnauer Moss oder den Moorerlebnisweg in Grassau sind tolle Spots. Murnauer Moos ist halt am einfachsten, da du dort über den Pflanzen läufst! Pinguicula halt in den Alpen an dutzenden Standorten, da empfehle ich eine kurze Google Suche!

 

Beste Grüße

Alex

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fichti,

 

kann dir auf jeden Fall iNaturalist empfehlen. Einfach mal in der Suche eingeben, was dich interessiert.

 

Und falls du was findest selbstverständlich auch hochladen 😉

 

Falls man den genauen Standort nicht preisgeben möchte kann man auch einstellen, dass nur eine sehr große Region ohne weitere Eingrenzung angegeben wird. 

 

Hier mal ein kleiner Ausschnitt zu Drosera:

Compress_20231215_140512_2278.thumb.jpg.0cb762d803f90bed87c3d4788de7b8d1.jpg

 

Viel Erfolg bei der Suche und halte uns auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Tim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.