Zum Inhalt springen

Pinguicula gongshanensis


Pinguincola

Empfohlene Beiträge

Nachdem im Frühling dieses Jahres schon Pinguicula ombrophila und Pinguicula jimburensis publiziert wurden, schließt das Jahr 2023 mit der Publikation von P. gongshanensis ab. Die neue Art kommt in China vor und soll Ähnlichkeiten mit Pinguicula alpina haben.

Hier der Artikel dazu: https://www.researchgate.net/publication/376803149_A_New_Species_of_Pinguicula_Lentibulariaceae_from_Western_Yunnan_China

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booaaah, auf 3.289m! Das wäre ein interessantes Projekt für mich und meinen Kühlschrank! Vielen Dank fürs zeigen! 

 

Gruß

Tobias

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mal eine Pflanze in die Finger bekommst, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen! Bis die Art aber in Kultur kommt, werden wohl ein paar Jährchen vergehen. Aktuell gibt es im Internet ja noch nicht einmal Bilder von P. gongshanensis...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pinguincola:

Falls du mal eine Pflanze in die Finger bekommst, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen! Bis die Art aber in Kultur kommt, werden wohl ein paar Jährchen vergehen. Aktuell gibt es im Internet ja noch nicht einmal Bilder von P. gongshanensis...

Ich hab Xi Jinping ne Whatsapp geschrieben, er möge mir doch zum Geburtstag im April eine schicken lassen 🤣.

 

Quatsch! So schnell gibts wohl echt keine. So was dauert ab der Entdeckung immer ein paar Jährchen. Aber es ist genau die Sorte Pings, die mir extrem gut gefallen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pinguincola:

Auf facebook gibt es jetzt die ersten Bilder zu der neuen Art! Wer Interesse hat, kann gerne hier vorbeischauen: https://www.facebook.com/groups/1606938512862787/permalink/3785815154975101

Oh Mann, die muß ich haben! Kann man da oben irgendwo mit nem Heli runter? 🤫

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung zum Thema, ein großes Dankeschön an RONG LI, der mir erlaubt hat, die Fotos zu veröffentlichen

 

http://pinguicula.free.fr/gong.png

siehe auch andere Fotos auf meiner Website

http://fern72.free.fr/siteweb/donnees-monographie/gongshanensis.html

siehe "habitat" und "morphologie"

jeff

Bearbeitet von jeff72
  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.