Zum Inhalt springen

Frage zur Einrichtung im Terrarium


zhoe

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich habe ein 90er Terrarium es sind ein paar Grünpflanzen drin. Es hat ein Wasserteil und Landteil......bis vor einiger zeit lebten bombinas, jetzt nur noch ein paar Schnecken und Garnelen darin. Kann man Grünpflanzen mit Fleischfresser zusammen setzen?   Im Netz finde ich leider nichts was wirklich dazu. ich hoffe ihr könnt helfen.

 

LG Katrin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,
 

ich weiß zwar nicht genau wie es mit der Temperatur oder dem Licht ausschaut, aber grundsätzlich geht das.

 

Fast immer müssten Pflanzen wie D.adelae, D.prolifera, D.x Andromeda, Utricularia graminifolia und co. funktionieren.

Suche mal im Forum nach Scape.

Da gibt es schöne Beispiele.

 

Grüße Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Info.

Zu dem licht es sind 3x 2g11 led grow Light auf'm Terrarium. Temperatur sind um die 23-27 Grad. Dürfte also ausreichend sein.

 

Diese sind bereits drin 

1 Goldfruchtpalme,

1 Flamingo Blume 

1 dreimasterblume

1 Nephrolepis spec. Mexico

1 efeutute für die Wasserqualität 

1 Venusfliegenfallen

1 Sonnentau 

 

 

Diese sollten noch rein kommen:

1 Venusfliegenfallen, 

3x verschiedene Schlauchpflanzen Sarracenia

1 Sonnentau.

 

Ich hoffe ich bekomme das hin...sind meine ersten.😀

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Temperaturen ganzjährig um die 23-27°C? Falls ja, dann werden deine geplanten Schlauchpflanzen und deine Venusfliegenfalle auf Dauer nicht glücklich werden. Beide Gattungen brauchen eine kühle Winterruhe (Temperaturen sollten nicht viel höher als 12°C sein).

Was für Substrat hast du eigentlich für dein Terrarium verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Substrat für die Fleischfresser das geeignete,da ich sie noch im Topf habe, wegen der wassergabe, rest ist gemischte erde, Torf, etc.

 

Das Terrarium steht im Wohnzimmer also ganzjährig warm. Da sie aber im topf steh kann ich sie in der Ruhezeit umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia
vor 2 Minuten schrieb zhoe:

als Substrat für die Fleischfresser das geeignete,da ich sie noch im Topf habe, wegen der wassergabe, rest ist gemischte erde, Torf, etc.

 

Hallo zhoe,

 

wenn das so ist, würde ich die Töpfe der fleischfressenden Plfanzen in separate Anstaugefäße setzen, damit Einflüsse der "normalen" gemischten Erde ausgeschlossen sind.  Die Ränder kannst du ja bei Gefallen kaschieren (Moos, geeignete Rinde o. ä.). Dass man Regenwasser oder dest. Wasser verwendet wirst du ja wissen.

 

Gruß

 

Insectivorophilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 5 Minuten schrieb Insectivorophilia:

 

Hallo zhoe,

 

wenn das so ist, würde ich die Töpfe der fleischfressenden Plfanzen in separate Anstaugefäße setzen, damit Einflüsse der "normalen" gemischten Erde ausgeschlossen sind.  Die Ränder kannst du ja bei Gefallen kaschieren (Moos, geeignete Rinde o. ä.). Dass man Regenwasser oder dest. Wasser verwendet wirst du ja wissen.

 

Gruß

 

Insectivorophilia

 

Sie stehen derzeit auf einem Untersetzer der 4 cm hoch ist damit ich sie mit destillierten Wasser gießen kann und sind somit geschützt vor der anderen erde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.