Zum Inhalt springen

113. Karnivoren Stammtisch Ludwigsburg


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich freue mich sehr nach wirklich langer Zeit wieder einen Stammtisch in Ludwigsburg verkündigen zu können. Der letzte ist ja schon eine Weile her und seit es unsere alte Location nicht mehr gibt ist es leider nicht so einfach etwas passendes zu finden. Die letzte Probelocation war für einen Stammtisch leider nicht so geeignet, jetzt gibt es aber wieder einen Lichtblick und ich habe etwas tolles gefunden das allen Anforderungen genügt (gute Erreichbarkeit, kostenlose Parkplätze, entsprechend Platz für uns und natürlich auch eine gute Küche) und wo wir uns in Zukunft wieder regelmäßig treffen können :-D.

 

Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen 🙂 

 

Wer also Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 27. Januar 2024, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: 

 

Restaurant Schwabenstuben
Marktplatz 5
71691 Freiberg am Neckar

https://www.restaurant-schwabenstuben.de/

 

Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. 

 

Der Name des Restaurants ist natürlich auch in der Küche Programm und es gibt allerlei schwäbische Köstlichkeiten, alles selbstgemacht und vieles Regional! Egal ob Fleisch, Wild, Fisch oder Vegetarisch/Vegan, auf der Speisekarte findet jeder einen passenden Gaumenschmaus, ihr könnt ja vorab schon mal etwas in der Menükarte stöbern: https://www.restaurant-schwabenstuben.de/data/uploads/schwabenstuben_speisekarte.pdf

 

Wir werden im Restaurant in einem etwas separierten Bereich sitzen, können aber bei genügend Leuten (mindestens 20 Personen) auch auf einen extra Raum ausweichen, dort sind für die Zukunft auch Vorträge möglich. 

 

Bitte meldet euch aber hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit das entsprechend geplant werden kann! 

Vor allem da wir diesmal das Erste Mal dort sein werden, möchte ich das gut organisiert haben. 

 

Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben. 

 

Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen

Matze

 

 

Teilnehmer: 

 

Pede

Flo

Stefan

Elke

Thomas

Martin

David

Myriam

Sven

Simon

Phuong

Joe

Daniel

Alex

Begleitung von Alex

Simon

Martin

Marius

Stefan

Bella

Ben

Misato

Bee

Alexandra

Florian

Tim

Matze

Bearbeitet von Matze Maier
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matze,

bin dabei 😉 klasse Idee, cool das es wieder einen Stammtisch gibt. Freue mich schon sehr, danke fürs Organisieren!

Grüße Stefan

 

 

Bearbeitet von Stefan M.
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Ach schade. Ich wäre auch gern gekommen, bin an jenem WE aber unterwegs.

  • Verwirrt 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, erstes Heimspiel und ich bin nicht da an dem WE.  Schade...

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

 

danke für's Organisieren, bin auch dabei, hoffentlich mit ganz frischen Standortbildern von Nepenthes Chang!

 

VG,

David

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Wäre auch mal wieder auf nen Stammtisch gekommen, hab aber für das Wochenende auch schon was ausgemacht. Schade, das nächste Mal dann. 

 

MfG Tim Beier 

  • Verwirrt 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb David M.:

Hey Matze,

 

danke für's Organisieren, bin auch dabei, hoffentlich mit ganz frischen Standortbildern von Nepenthes Chang!

 

VG,

David

Hab ich das richtig verstanden das du dich hier gerade angeboten hast einen Vortrag über Nepenthes Chang in Situ zu machen. 

Ja prima, dann pack ich den Beamer mit ein 👍👍

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich wäre gerne gekommen, habe aber am Sonntagvormittag hier in Mannheim schon etwas vor.

Wegen der Fahrerei wird mir das zu stressig.

 

Gerne das nächste Mal wieder.

 

Viele Grüße

Claus-Jürgen

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Hi Matze,

danke fürs organisieren des Stammtisches.

Leider kann ich da nicht kommen.

Aber ich denke der eine oder andere Stammtisch LB wird noch in 2024 folgen.

Den anderen vorab viel Spass.

Grüße Richard

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

war damals 2022 im Bootshaus, wo die Hochzeit nebenan war, dabei. Das war schon eine coole Truppe vor Ort. 

 

Würde gerne auch dieses Mal kommen! 🙂

 

[Hab ich da was von "Nepenthes-Vortrag" gelesen? 🙂

 

Grüße

Daniel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend!

Melde mich hiermit mit einem Freund an.

Beides mittlerweile gut ausgestattete Anfänger! 

Passt super Matze, meine Frau und Kinder werde ich in Stuttgart in einem Hotel parken und dann einen schönen Abend mit euch verbringen! Herzlichen Dank für deine Einladung!

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde auch kommen. Vielen Dank fürs Organisieren und für den Vortrag!

 

Viele Grüße

Simon

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich echt sehr das so großes Interesse am Stammtisch besteht und sich schon so viele angemeldet haben! Sogar aus München kommend, Wahnsinn Alex! Ich freu mich 🙂

 

Schade natürlich das viele an diesem Termin nicht können, aber ich bin mir sicher das wir jetzt wieder regelmäßig Treffen abhalten werden und hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal 🙂 

 

Natürlich muss man auch nicht hier aus der Region sein und darf auch gerne von weiters her anreisen. Ich erinnere mich noch an unseren allerersten Stammtisch in 2007, als sogar Dr. Eberhard König aus Überlingen vom Bodensee angereist ist und echt tolle Pflanzen dabei hatte. Wäre echt schön wenn wir wieder an damalige Zeiten anknüpfen können und wieder eine regelmäßige große Truppe zusammen bekommen. Zu Spitzenzeiten waren wir sogar über 40 Teilnehmer am Stammtisch! 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Vortrag steht die Antwort von @David M. noch aus, der müsste aber zur Zeit schon den Standort auf Koh Chang in Thailand erkunden und macht hoffentlich viele Bilder 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ich würde meinen Freund Marius anmelden. Er ist absolut Nepenthes süchtig und freut sich schon riesig auf die coole Truppe.

LG Sara 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2024 um 05:37 schrieb Matze Maier:

Zum Thema Vortrag steht die Antwort von @David M. noch aus, der müsste aber zur Zeit schon den Standort auf Koh Chang in Thailand erkunden und macht hoffentlich viele Bilder 

Also aktuell sieht es mau aus. Denke nicht, dass wir vor Ende der Reise noch Nepenthes Chang finden werden. Tut mir Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hey,

 

kannst Bella und mich auch mit auf die Liste setzen!

Freuen uns

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

durch den GDL-Streik wird es sehr schwierig für mich nach Feldberg zukommen bzw auch dort wieder wegzukommen. Fährt zufällig jemand von Tübingen, Reutlingen, Metzingen, Nürtingen dort hin? Sonst werde ich leider absagen müssen. 😕

 

Grüße Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benedikt Schmitt:

Hey,

 

kannst Bella und mich auch mit auf die Liste setzen!

Freuen uns

 

Ich hoffe der VFB schafft es dann auch ohne eure Unterstützung, aber schön das ihr dabei seid 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.