Zum Inhalt springen

Nepenthes veitchii verschiedene Buchstaben


madmax2505

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich recherchiere gerade etwas zu nepenthes veitchii und komme die ganze Zeit zu der Bezeichnung m oder k oder b.

Was bedeutet diese Buchstaben denn und was ist der Unterschied zwischen den Arten und gibt es noch mehr Bezeichnungen?

Und eine zweite Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit der N. veitchii (B) – [(Murud x lowland) x „Candy Dreams“] RE-3488 von red leaf exotics oder weiß wie die adulten Kannen aussehen?

Es geht mir darum, ob die Pflanze eher Richtung candy Dreams geht oder eher Richtung murud.

Es steht zwar dran dass candy Dreams oft dominiert aber ich will lieber sicher gehen vielleicht hat ja jemand diese Pflanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

In diesem Artikel steht sehr viel wissenswertes über N. Veitchii und es werden auch einige 'Grexes' vorgestellt. https://tomscarnivores.com/blog/nepenthes-veitchii-species-showcase/

 

Wenn eine bestimmte Mutterpflanze mit einer bestimmten Vaterpflanze gekreuzt wird, geben einige Gärtnereien den Nachkommen einen Namen -> 'Grex', der der Identifizierbarkeit dient.

N. Veitchii M und K sind jeweils ein Grex von der Gärtnerei 'Exotica Plants' -> EP.

BE-3734 ist zb ein Grex von Borneo Exotics BE.

 

N. Veitchii B kommt von Redleaf exotics und wird meines Wissens nach nicht in Deutschland verkauft. Bilder gibts es aber einige auf Instagram zu sehen.

 

Grüße Jan

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.