Matze Maier Posted February 29 Posted February 29 (edited) Diesmal mit Borneo Vortrag: Nepenthes in Sabah in den ultramafischen Gebieten Hallo zusammen, Ich freue mich sehr euch den nächsten Stammtisch zu verkünden und euch hierzu herzlich einzuladen. Wer Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 16. März 2024, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: Restaurant Schwabenstuben Marktplatz 5 71691 Freiberg am Neckar https://www.restaurant-schwabenstuben.de/ Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Da ich ganz frisch aus Borneo zurück bin und einiges an Bildmaterial gemacht habe, wird es einen Vortrag mit den Reisehighlights geben. Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein ) Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben. Gerade nach dem warmen Winter sind ja viele Sachen schon kräftig am durchtreiben und es wird bestimmt schon einiges geben. Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen Matze Teilnehmer: Stefan Elke Thomas Bastian Alex Henry Steve Chiliflo Martin Chris & Begleitung David Tobias Olivia Daniel Gerold Erik Dennis Flo Martin & Begleitung Frank Elvis Fabian Carsten Marius Tim Florian & Begleitung Theresa & Begleitung Tim Tobias Tim Adi Helmut Rahel Bee Matze Edited March 16 by Matze Maier 4
Stefan M. Posted February 29 Posted February 29 (edited) Servus Matze, bin dabei, 18Uhr schaffe ich aber wohl nicht ganz. War letztes mal sehr lecker in den Schwabenstuben und ein gutes Treffen! Freu mich schon auf deinen Reisebericht Bringe auch ein paar Stecklinge u.a. von der Original veitchii x burbidgeae EP, platychila, minima x mollis, etc mit. Vielleicht auch ein paar Samen von meiner bongso Kreuzung. Grüße Stefan Edited February 29 by Stefan M. 2
ThommyH Posted February 29 Posted February 29 Hallo Matze, wir sind auch wieder dabei. Freuen uns ebenfalls auf deinen Reisebericht. Grüße Elke und Thomas 3
BastianK Posted February 29 Posted February 29 Hallo Matze, Ich wäre diesmal gerne das erste Mal dabei und bin sehr gespannt auf den Vortrag. Ich fahre mit dem Auto von Kirchentellinsfurt (bei Tübingen) und könnte gerne bis zu 4 Leute mitnehmen die auf dem Weg wohnen. Bei Mitfahrinteresse gerne bei mir melden. Viele Grüße Bastian 1
Alex Ullrich Posted February 29 Posted February 29 (edited) Jo! Zweimal ist Keinmal! Bin wieder am Start! ...mein Sohn Henri wollte ganz am Anfang einmal kurz Hallo sagen Matze! Edited February 29 by Alex Ullrich 2
Martin H Posted February 29 Posted February 29 Bis dahin bin ich wieder gesund, also wär ich auch dabei. 2
Matze Maier Posted March 1 Author Posted March 1 vor 11 Stunden schrieb BastianK: Hallo Matze, Ich wäre diesmal gerne das erste Mal dabei und bin sehr gespannt auf den Vortrag. Ich fahre mit dem Auto von Kirchentellinsfurt (bei Tübingen) und könnte gerne bis zu 4 Leute mitnehmen die auf dem Weg wohnen. Bei Mitfahrinteresse gerne bei mir melden. Viele Grüße Bastian Prima, Ich weiß ja das einige aus der Tübinger Ecke sind, wäre ja klasse wenn ihr euch da zusammen tun könnt vor 11 Stunden schrieb Alex Ullrich: Jo! Zweimal ist Keinmal! Bin wieder am Start! ...mein Sohn Henri wollte ganz am Anfang einmal kurz Hallo sagen Matze! Ja klar, das darf er auf jedem Fall gerne machen 1
Chris. Posted March 1 Posted March 1 Hey Matze, ich bin dieses Mal auch endlich wieder dabei. Grüße, Chris. 2
Tobias Kulig Posted March 3 Posted March 3 Servus Matze, Olivia und ich würden auch gerne mal vorbei schauen. Gruß Tobias 3
Christoph Hübner Posted March 3 Posted March 3 Bei mir passt es leider auch dieses Mal wieder nicht. 3
Matze Maier Posted March 3 Author Posted March 3 vor 14 Minuten schrieb Christoph Hübner: Bei mir passt es leider auch dieses Mal wieder nicht. Sehr schade, da verpasst du dann natürlich einige Highlights aus Borneo, gerade für dich als Nepenthes Fan wäre das äußerst interessant. vor 27 Minuten schrieb Tobias Kulig: Servus Matze, Olivia und ich würden auch gerne mal vorbei schauen. Gruß Tobias Ja klar, sehr gerne 1 1
Richard Bayerl Posted March 3 Posted March 3 Hi Matze, terminlich leider auch dieses Mal nicht. Aber verpassen? Es kommt dann irgendwann deine Reise auf Youtube in Folgen 1-....? Und die sind doch auch autentisch? Habt Spass zusammen. Grüße Richard
Stefan M. Posted March 4 Posted March 4 Erik, ein Kumpel vom Klettern, ist auch dabei und sehr gespannt auf deinen Reisebericht 1
Martin Bache Posted March 6 Posted March 6 Am 29.2.2024 um 02:07 schrieb Matze Maier: Diesmal mit Borneo Vortrag Hallo zusammen, Ich freue mich sehr euch den nächsten Stammtisch zu verkünden und euch hierzu herzlich einzuladen. Wer Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 16. März 2024, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: Restaurant Schwabenstuben Marktplatz 5 71691 Freiberg am Neckar https://www.restaurant-schwabenstuben.de/ Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Da ich ganz frisch aus Borneo zurück bin und einiges an Bildmaterial gemacht habe, wird es einen Vortrag mit den Reisehighlights geben. Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein ) Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben. Gerade nach dem warmen Winter sind ja viele Sachen schon kräftig am durchtreiben und es wird bestimmt schon einiges geben. Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen Matze Teilnehmer: Stefan Elke Thomas Bastian Alex Henry Steve Chiliflo Martin Chris David Tobias Olivia Daniel Gerold Erik Dennis Flo Bee Matze Hallo Matze, bin auch wieder dabei. M Am 1.8.2018 um 19:19 schrieb Beautytube: Keine Anfängerpflanze, aber (and that's the good News), es gibt robuste Klone, wie den von Rüdi Fürst. Ich habe für meine Pflanzen den richtigen Standort im Moorbeet gefunden und die Teile werden von Jahr zu Jahr größer und vermehren sich. Ist aber trotzdem eine Pflanze Am 29.2.2024 um 02:07 schrieb Matze Maier: Diesmal mit Borneo Vortrag Hallo zusammen, Ich freue mich sehr euch den nächsten Stammtisch zu verkünden und euch hierzu herzlich einzuladen. Wer Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 16. März 2024, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: Restaurant Schwabenstuben Marktplatz 5 71691 Freiberg am Neckar https://www.restaurant-schwabenstuben.de/ Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Da ich ganz frisch aus Borneo zurück bin und einiges an Bildmaterial gemacht habe, wird es einen Vortrag mit den Reisehighlights geben. Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein ) Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben. Gerade nach dem warmen Winter sind ja viele Sachen schon kräftig am durchtreiben und es wird bestimmt schon einiges geben. Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen Matze Teilnehmer: Stefan Elke Thomas Bastian Alex Henry Steve Chiliflo Martin Chris David Tobias Olivia Daniel Gerold Erik Dennis Flo Bee Matze Hallo Matze, bin auch wieder dabei. Evtl kommt meine Partnerin mit. Falls jemand aus dem Raum Lörrach mitfahren möchte hätten wir noch 2 Plätze frei. Bitte bei mir melden (martinbache@gmx.de) 1
Frank-B. Posted March 6 Posted March 6 Hallo Matze, da alle kommen dürfen und du auch neue Gesichter sehen möchtest, würde ich als Newbies die Reise nach Freiberg am Neckar wagen. Liebe Grüße Frank 1
Elvis Velten Posted March 8 Posted March 8 Hey Matze wenn alles klappt bin ich diesmal auch dabei freue mich schon. mfg Elvis 1
fabi_thomas Posted March 9 Posted March 9 Hi Matze, ich bin noch recht neu in der Karnivoren-Szene und würde gerne zum Stammtisch dazukommen. VG Fabian 2
Carsten Paul Posted March 10 Posted March 10 Hey Matze, muss zwar jetzt erst Mal selbst wieder aus Borneo heim kommen (Rückflug startet ja schon morgen), wenn ich es einrichten kann bin ich aber beim Stammtisch mit dabei. Grüße Carsten 1
Matze Maier Posted March 11 Author Posted March 11 Am 6.3.2024 um 17:41 schrieb Frank-B.: Hallo Matze, da alle kommen dürfen und du auch neue Gesichter sehen möchtest, würde ich als Newbies die Reise nach Freiberg am Neckar wagen. Liebe Grüße Frank Hallo Frank, sehr gerne, freue mich darauf dich kennenzulernen Am 8.3.2024 um 15:39 schrieb Elvis Velten: Hey Matze wenn alles klappt bin ich diesmal auch dabei freue mich schon. mfg Elvis Prima, dann sehen wir uns mal wieder. Am 9.3.2024 um 19:18 schrieb fabi_thomas: Hi Matze, ich bin noch recht neu in der Karnivoren-Szene und würde gerne zum Stammtisch dazukommen. VG Fabian Hey Fabian, es gibt nichts besseres um in die Szene einzusteigen und sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Freu mich auf dein Kommen und bis Samstag dann. Am 10.3.2024 um 01:13 schrieb Carsten Paul: Hey Matze, muss zwar jetzt erst Mal selbst wieder aus Borneo heim kommen (Rückflug startet ja schon morgen), wenn ich es einrichten kann bin ich aber beim Stammtisch mit dabei. Grüße Carsten Hey Carsten, prima das freut mich, ganz wie in alten Zeiten Wenn es schon auf Borneo nicht geklappt ha, dann jetzt wenigstens am Stammtisch
Recommended Posts