Zum Inhalt springen

114. Karnivoren Stammtisch Ludwigsburg


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

20240227_112112.thumb.jpg.25529a498007628a7038846110075d0e.jpg

20240221_070327.thumb.jpg.22c158e3dce7ce610f601761064ab399.jpg

20240218_113826.thumb.jpg.05c5c128b89b30a0f08306ba51e7c018.jpg

20240221_095206.thumb.jpg.39795af78dec2323d5c102601fac5226.jpg

 

Diesmal mit Borneo Vortrag:

 

Nepenthes in Sabah in den ultramafischen Gebieten 

 

 

Hallo zusammen, 

 

Ich freue mich sehr euch den nächsten Stammtisch zu verkünden und euch hierzu herzlich einzuladen. 

 

Wer Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 16. März 2024, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: 

 

Restaurant Schwabenstuben
Marktplatz 5
71691 Freiberg am Neckar

https://www.restaurant-schwabenstuben.de/

 

Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. 

 

Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

 

Da ich ganz frisch aus Borneo zurück bin und einiges an Bildmaterial gemacht habe, wird es einen Vortrag mit den Reisehighlights geben.

 

Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein 😉 )

 

Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben. Gerade nach dem warmen Winter sind ja viele Sachen schon kräftig am durchtreiben und es wird bestimmt schon einiges geben. 

 

Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen

Matze

 

 

Teilnehmer: 

 

Stefan

Elke

Thomas

Bastian

Alex

Henry 

Steve

Chiliflo

Martin

Chris & Begleitung

David

Tobias 

Olivia

Daniel

Gerold

Erik

Dennis

Flo

Martin & Begleitung

Frank

Elvis

Fabian

Carsten

Marius

Tim

Florian & Begleitung

Theresa & Begleitung

Tim

Tobias

Tim

Adi

Helmut

Rahel

Bee

Matze

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Matze Maier
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matze,

bin dabei, 18Uhr schaffe ich aber wohl nicht ganz.

War letztes mal sehr lecker in den Schwabenstuben und ein gutes Treffen!

Freu mich schon auf deinen Reisebericht 🙂

Bringe auch ein paar Stecklinge u.a. von der Original veitchii x burbidgeae EP, platychila, minima x mollis, etc mit.

Vielleicht auch ein paar Samen von meiner bongso Kreuzung.

Grüße Stefan

Bearbeitet von Stefan M.
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

Ich wäre diesmal gerne das erste Mal dabei und bin sehr gespannt auf den Vortrag.

 

Ich fahre mit dem Auto von Kirchentellinsfurt (bei Tübingen) und könnte gerne bis zu 4 Leute mitnehmen die auf dem Weg wohnen. Bei Mitfahrinteresse gerne bei mir melden.

 

Viele Grüße 

 

Bastian 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Zweimal ist Keinmal! Bin wieder am Start! 

 

...mein Sohn Henri wollte ganz am Anfang einmal kurz Hallo sagen Matze! 

 

Bearbeitet von Alex Ullrich
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BastianK:

Hallo Matze,

 

Ich wäre diesmal gerne das erste Mal dabei und bin sehr gespannt auf den Vortrag.

 

Ich fahre mit dem Auto von Kirchentellinsfurt (bei Tübingen) und könnte gerne bis zu 4 Leute mitnehmen die auf dem Weg wohnen. Bei Mitfahrinteresse gerne bei mir melden.

 

Viele Grüße 

 

Bastian 

 

 

Prima, Ich weiß ja das einige aus der Tübinger Ecke sind, wäre ja klasse wenn ihr euch da zusammen tun könnt 

vor 11 Stunden schrieb Alex Ullrich:

Jo! Zweimal ist Keinmal! Bin wieder am Start! 

 

...mein Sohn Henri wollte ganz am Anfang einmal kurz Hallo sagen Matze! 

 

 

Ja klar, das darf er auf jedem Fall gerne machen 🙂

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Kulig

Servus Matze,

Olivia und ich würden auch gerne mal vorbei schauen.

 

Gruß

Tobias

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Bei mir passt es leider auch dieses Mal wieder nicht. 😟

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Christoph Hübner:

Bei mir passt es leider auch dieses Mal wieder nicht. 😟

Sehr schade, da verpasst du dann natürlich einige Highlights aus Borneo, gerade für dich als Nepenthes Fan wäre das äußerst interessant. 

vor 27 Minuten schrieb Tobias Kulig:

Servus Matze,

Olivia und ich würden auch gerne mal vorbei schauen.

 

Gruß

Tobias

Ja klar, sehr gerne 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Hi Matze,

terminlich leider auch dieses Mal nicht.

Aber verpassen?

Es kommt dann irgendwann deine Reise auf Youtube in Folgen 1-....?

Und die sind doch auch autentisch?

Habt Spass zusammen.

Grüße Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola, dieses mal klappt's bei mir 🤟🏼

gruß gerold

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Bache
Am 29.2.2024 um 02:07 schrieb Matze Maier:

20240227_112112.thumb.jpg.25529a498007628a7038846110075d0e.jpg

 

Diesmal mit Borneo Vortrag

 

 

Hallo zusammen, 

 

Ich freue mich sehr euch den nächsten Stammtisch zu verkünden und euch hierzu herzlich einzuladen. 

 

Wer Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 16. März 2024, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: 

 

Restaurant Schwabenstuben
Marktplatz 5
71691 Freiberg am Neckar

https://www.restaurant-schwabenstuben.de/

 

Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. 

 

Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

 

Da ich ganz frisch aus Borneo zurück bin und einiges an Bildmaterial gemacht habe, wird es einen Vortrag mit den Reisehighlights geben.

 

Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein 😉 )

 

Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben. Gerade nach dem warmen Winter sind ja viele Sachen schon kräftig am durchtreiben und es wird bestimmt schon einiges geben. 

 

Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen

Matze

 

 

Teilnehmer: 

 

Stefan

Elke

Thomas

Bastian

Alex

Henry 

Steve

Chiliflo

Martin

Chris

David

Tobias 

Olivia

Daniel

Gerold

Erik

Dennis

Flo

Bee

Matze

 

 

 

 

Hallo Matze, bin auch wieder dabei. M

 

Am 1.8.2018 um 19:19 schrieb Beautytube:

Keine Anfängerpflanze, aber (and that's the good News), es gibt robuste Klone, wie den von Rüdi Fürst.

Ich habe für meine Pflanzen den richtigen Standort im Moorbeet gefunden und die Teile werden von Jahr zu Jahr größer und vermehren sich.

Ist aber trotzdem eine Pflanze 

 

Am 29.2.2024 um 02:07 schrieb Matze Maier:

20240227_112112.thumb.jpg.25529a498007628a7038846110075d0e.jpg

 

Diesmal mit Borneo Vortrag

 

 

Hallo zusammen, 

 

Ich freue mich sehr euch den nächsten Stammtisch zu verkünden und euch hierzu herzlich einzuladen. 

 

Wer Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 16. März 2024, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: 

 

Restaurant Schwabenstuben
Marktplatz 5
71691 Freiberg am Neckar

https://www.restaurant-schwabenstuben.de/

 

Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. 

 

Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

 

Da ich ganz frisch aus Borneo zurück bin und einiges an Bildmaterial gemacht habe, wird es einen Vortrag mit den Reisehighlights geben.

 

Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein 😉 )

 

Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben. Gerade nach dem warmen Winter sind ja viele Sachen schon kräftig am durchtreiben und es wird bestimmt schon einiges geben. 

 

Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen

Matze

 

 

Teilnehmer: 

 

Stefan

Elke

Thomas

Bastian

Alex

Henry 

Steve

Chiliflo

Martin

Chris

David

Tobias 

Olivia

Daniel

Gerold

Erik

Dennis

Flo

Bee

Matze

 

 

 

 

Hallo Matze, bin auch wieder dabei. Evtl kommt meine Partnerin mit. Falls jemand aus dem Raum Lörrach mitfahren möchte hätten wir noch 2 Plätze frei. Bitte bei mir melden (martinbache@gmx.de)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

da alle kommen dürfen und du auch neue Gesichter sehen möchtest, würde ich als Newbies die Reise nach Freiberg am Neckar wagen. 

 

Liebe Grüße

Frank 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elvis Velten

Hey Matze 

 

wenn alles klappt bin ich diesmal auch dabei freue mich schon.

 

mfg 

Elvis 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

ich bin noch recht neu in der Karnivoren-Szene und würde gerne zum Stammtisch dazukommen.

 

VG

Fabian

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

muss zwar jetzt erst Mal selbst wieder aus Borneo heim kommen (Rückflug startet ja schon morgen), wenn ich es einrichten kann bin ich aber beim Stammtisch mit dabei.

 

Grüße

Carsten

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 17:41 schrieb Frank-B.:

Hallo Matze,

 

da alle kommen dürfen und du auch neue Gesichter sehen möchtest, würde ich als Newbies die Reise nach Freiberg am Neckar wagen. 

 

Liebe Grüße

Frank 

 

Hallo Frank, sehr gerne, freue mich darauf dich kennenzulernen 🙂

 

Am 8.3.2024 um 15:39 schrieb Elvis Velten:

Hey Matze 

 

wenn alles klappt bin ich diesmal auch dabei freue mich schon.

 

mfg 

Elvis 

 

Prima, dann sehen wir uns mal wieder.

Am 9.3.2024 um 19:18 schrieb fabi_thomas:

Hi Matze,

 

ich bin noch recht neu in der Karnivoren-Szene und würde gerne zum Stammtisch dazukommen.

 

VG

Fabian

 

Hey Fabian, es gibt nichts besseres um in die Szene einzusteigen und sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Freu mich auf dein Kommen und bis Samstag dann.

 

Am 10.3.2024 um 01:13 schrieb Carsten Paul:

Hey Matze,

muss zwar jetzt erst Mal selbst wieder aus Borneo heim kommen (Rückflug startet ja schon morgen), wenn ich es einrichten kann bin ich aber beim Stammtisch mit dabei.

 

Grüße

Carsten

 

Hey Carsten, prima das freut mich, ganz wie in alten Zeiten 😄

Wenn es schon auf Borneo nicht geklappt ha, dann jetzt wenigstens am Stammtisch 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.