Zum Inhalt springen

Aku sayang tanaman kantong semarku - Ich liebe meine Kannenpflanzen


Martin H

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich nicht nur Pinguicula, sondern auch ein paar wenige Nepenthes besitze, möchte ich diesen Thread nutzen um ab und zu mal Bilder reinzustellen und mich etwas im fotografieren zu probieren.

Ich werde etwas testen und rumprobieren müssen, ich hoffe die Bidler gefallen trotzdem. Mich nervt vor allem dieser glänzende Ring auf dem Peristom.. aber ok, gut Ding will Weile haben.

 

Zuerst fange ich an mit der burkei x tenuis (BE 4535) von Cédric aus Frankreich. Die ist super pflegeleicht und erfreut mich immer mit schönen Kannen. Später sollen die Kannen farbiger werden aber mir gefällt sie so eig. ziemlich gut.

IMG_20240303_224441.thumb.jpg.c95d57c60203917efd73db24d29a6b1c.jpg

 

 

Als nächstes meine pflegeleichte truncata (red) clone 01 von AW, welche ich letztes Jahr bei der JHV von ihm erworben habe. Auch die ist super problemlos und macht schöne rote Kannen.

IMG_20240303_225041.thumb.jpg.7159505ff9ac2a38a689e67d809c9643.jpg

 

Und zum Schluss eine einfache spathulata x veitchii, auch pflegeleicht und absolut problemlosIMG_20240303_224925.thumb.jpg.f6f049ca893ac86ff2d5531443b7f165.jpg

 

So, das nächste mal kommen mehr Pflanzen und dann nehme ich mir die Zeit, alle einzeln aus dem Terrarium zu pfriemeln. Dann kommen auch mal Gesamtbilder der Pflanzen und ich kann auch ordentliche Fotos der Kannen machen.

Einen schönen Sonntag zusammen.

 

Grüße Martin 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.