Zum Inhalt springen

Moorkübel Sarracenia


Maximilian91

Empfohlene Beiträge

Maximilian91

Hallo

Haben bei euch die Sarracenia im Moorkübel der im freien steht schon blüten angesetzt?

Region München 

Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maximilian,

Wohne zwar in der Region Frankfurt. Aber bei mir haben ein Flava Hybrid im Moorkübel schon Blüten angesetzt. Der ist aber jedes Jahr sehr früh dran. 

 

Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe einen Moorkübel, da tut sich noch wenig. Ich denke im Moorkübel ist es einach noch zu kalt, Substrattemperatur ist gerade mal 2 - 4 °C.  Nachts teilweise Frost. Man sieht allerdings am Rhizom die ersten Spitzen herauskommen.

 

Aber in meinem Balkongewächshaus zeigen sich die ersten Knospen. Stiele 1 - 2 cm, werden  jeden Tag länger 😆

 

Gruß

 

PS. in mein Growzelt habe ich vor zwei Wochen ein paar Sarrraceniatöpfe vom Balkon geholt, bei Kunstlicht und tagsüber 22 °C sind die ersten Blütenstiele schon 30 cm lang. Spätestens in einer Woche wird sich die erste Blüte öffnen 🥰

 

Gruß

Bearbeitet von franz1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Kübel aber einen moorkasten, der den ganzen Winter draußen stand (Rheinland). Eine purpurata und eine hybride schieben schon Blüten 😀

 

Bearbeitet von Tapeloop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximilian91

Bei mir ist leider noch nichts zu sehen 

Außer sie sind noch zu jung

Hab den Kübel erst letztes Jahr im Herbst angelegt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex Ullrich

Im Herzen von München stehen meine Sarracenia im Garten in den Startlöchern, Dioneas sind schon aktiv und meine Drosera rotundifolia sind kurz vorm Durchbruch.

Es ist schon viel los! IMG-20240309-WA0016.thumb.jpeg.0d17fd37e3069a279237d8b9a4ea3fc5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Die allerersten Knospen sind bei mir outdoor in Kübeln schon zu sehen, indoor kalt sind die bereits mit Stielen versehen (S. flava)..


Gruß

 

Insectivorophilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Hallo Maximilian,

 

heute habe ich dir dazu zwei Fotos gemacht (Freiland). Vielleicht ist dazu noch zu sagen, dass nur ein geringer Prozentsatz meiner Sarracenien im Freiland Knospen hat. Region Südwestdeutschland.

 

Sarracenia flava var. flava, North Carolina, PK, Aufnahme von grad eben, rechts und links je eine Knospe:

 

20240314BluetenSarraceniaflavavarflavaNorthcaronilnaPKulmsDSC_9151.jpg.ac28072878be24ff6eba42cde11ce7b4.jpg

 

Im Moment weiß ich nicht, welche Sarracenia das ist, Freiland, Aufnahme von gerade eben:

 

20240314BluetenSarraceniaunbekanntDSC_9153.jpg.f821626c7a940a04750b2c7cf0377177.jpg

 

Gruß

 

Insectivorophilia

Bearbeitet von Insectivorophilia
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maximilian, 

Hier oberfränkisch in der fränkischen Schweiz noch nichts. Geduld haben Du musst 🤣

Ich bin aber auch schon heiß auf die Saison 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.