Zum Inhalt springen

Welche Utricularia für ein schattiges Terrarium?


Psychonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

 

In meinem Terrarium (siehe Bild) hat es noch einen schattigen Platz mit 2 kLux. Dort würde ich wenn möglich noch eine Utricularia platzieren (alternativ eine Genlisea). 

 

Ich dachte an eine Utricularia calycifida. Würde das überhaupt gehen, oder sind 2 kLux einfach zu wenig?

Welche alternativen Utris aus Südamerika gäbe es?

 

 

 

22202e86-d0d5-42da-acc0-8137b6d8379d.jpg

Bearbeitet von Psychonaut
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Beleuchtung hat die Heliamphora? Die brauchen sehr viel, und wie ich das grüne Verfärbung sehe, muss ich sagen das sie zu wenig Licht habe.

 

Aus der Utricularien werde ich vielleicht U. jamesoniana empfehlen.( Ich mag mehr Utricularien aus der Orchidioides sektion.)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Misohu:

Wie viel Beleuchtung hat die Heliamphora? Die brauchen sehr viel, und wie ich das grüne Verfärbung sehe, muss ich sagen das sie zu wenig Licht habe.

 

Ja, die hat zu wenig, nur um die 4.5 kLux. Aber vorerst leider keine Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.