Zum Inhalt springen

Botanischer Garten Leipzig


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Im Zuge der Abivorbereitung war ich heute nocheinmmal im Botanischen Garten in Leipzig und konnte gleich die Karnivoren aufnehmen, die wir beim letzten Leipziger Stammtisch nur von draußen sehen konnten.

Falschbestimmungen wie immer vorhanden, hat sich aber schon gebessert... ;-)

Sehr schön waren die größeren P. vallineriifolia.

Grüße!

Giovanni

PS: @ Marcus, der vermeintliche P. aphrodite ähnliche Pflanze war tatsächlich eine Drosera.

3121_thumb.JPG

3122_thumb.JPG

3123_thumb.JPG

3124_thumb.JPG

3125_thumb.JPG

3126_thumb.JPG

3127_thumb.JPG

3128_thumb.JPG

3129_thumb.JPG

3130_thumb.JPG

3131_thumb.JPG

3132_thumb.JPG

3133_thumb.JPG

3134_thumb.JPG

3135_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja von innen ist das doch mal noch viel geiler als von ausen. :-) Hatten die das Tropenhaus auch offen und warst du drinne bei den Nepenthes (OK, es waren ja net viele und statt Kannen gabs eh mehr Blühten, aber dennoch interesant...)?

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Mensch das hab ich vergessen...

Wollt da aber auch schnell weg, mit der Schule dort zu sein ist nicht meine Leidenschaft ;-)

Grüße

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hi,

ich hab das Gefühl das du ständig dort bist, nur wenn wir mal alle rein wollen geht gar nix ;-)

Sehr schöne Pflanzen! Irgendwann wird es mal klappen, da bin ich sicher! Und wenn es eine Nacht und Nebelaktiion wird 8-)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Sagt mir bescheid, wenn Ihr eure Nacht und Nebelaktion startet:-D:lol:

Btw. schöne Bilder Giovanni!

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Falschbestimmungen wie immer vorhanden, hat sich aber schon gebessert... ;-)

Siehe Bild 6, U. livida, vermutlich eine besonders großblättrige Form!

:lol::lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Ich überleg mir 'nen Plan... ;-)

Torsten, ausnahmsweise richtig bestimmt. Man beachte die Torfabdeckung in dem die Töpfe stehen ... ;-)

Grüße!

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Pflanzen gibts da.

Ich war am 1. Mai im BoGa Heidelberg für einen Bericht fürs Taublatt.

Vielleicht schaff ich es auch mal meine Bilder zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Sieht alles fast besser aus, als wo ich letztes Jahr im Juli mit Christian dort war. Da mussten sich die Pflanzen aber auch gerade vom Hagelgewitter erholen, deswegen sahen sie schon etwas mitgenommen aus.

Nächstes Mal klappt's mit dem BoGa-Besuch bestimmt! :-)

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Matthias, das klappt schon nochmal :-)

Standen die Pflanzen draußen während des Hagels oder gab es Glashausschäden?

grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Hallo.

Es gab Glashausschäden, ich glaube ganze 18 Glasplatten sind damals kaputt gegangen. Einige Pflanzen mussten infolge dessen eine gewisse Zeit draußen stehen, was ihnen durch den starken Wind auch nicht wohl bekommen ist...

Gruß, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.