Zum Inhalt springen

Taublattartikel gegen Belohnung


Southwind

Empfohlene Beiträge

Roman Renzler

Dann schreib doch einen 10-Seiten-Schinken über die "Samenproduktion von Dr.schizandra unter Einbeziehung der Mondphasen"

;D :D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micro! >:( Jetzt hör doch mal auf mit diesem Schwachsinn  ;)

Hier geht es um eine ernste Sache, von der

die Zukunft des Taublatts abhängt.

Ein 86-Seiten Taublatt währe eigentlich "das GRÖßTE"

Wenn dann auch noch durchweg gute Artikel drinstehen

würden währe das nahezu "PERFECT".

Georg: Wir warten immernoch auf die Abstimmung....

MfG,

Felix Förster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi Felix,

Ich habe dazu momentan leider keine Zeit, aber ihr könnt es ja im Forum auch "zu Fuß" machen, d.h.: Beiträge posten lassen, Stimmen abzählen, Tendenz erkennen, analysieren, vorläufiges Resultat ziehen :)

Ich möchte nämlich demnächst mal ein 86 Seiten Taublatt sehen.

Daran sitzt man nämlich wohl etwas länger als 20 Minuten.

Meinst Du die Leute, die die Artikel schreiben, oder den Redakteur, der sich bestimmt so darüber freut wie Du gerade? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

Hi,

wo ist denn ueberhaupt das Problem, wenn ich fragen darf ?

Wieso sollen wir zuwenige TB-Artikel haben ?

3 Hefte im Jahr a 50 Seiten sind 150 Seiten pro Jahr, das ist mehr als das Doppelte als vor 5 Jahren.

Das ist weiterhin in etwa soviel wie die ICPS publiziert, das allerdings bei 4000 Mitgliedern.

Wenn Ansgar nicht genug Artikel bekommt, dann kommt eben halt mal ein Heft nicht heraus, und wenns dumm laeuft, dann gibts eben mal zwei Hefte hintereinander nicht.

Die Englaender haben meines Wissens auch nur ein Heft pro Jahr.

Solange die Leute immer nur das Geschrei nach mehr Artikeln hoeren, aber dennoch immer regelmaessig ihre gefuellten Hefte bekommen schreibt doch keiner was. Zwingt sie dazu....

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven Schirner

Hi,

also ich halte überhaupt nichts von Geldprämien (Gründe dafür wurden bereits genug genannt)!

Auch von Sachprämien bin ich nicht so überzeugt... und überhaupt, wo leben wir denn. Alles jammert, jeder ist nur noch auf Profit aus, "was ist für mich drin, wenn ich..." und so weiter. Im letzten Kreisklassen-Fußball-Verein wird nur noch gegen Cash gewechselt ... ich halt es im Kopf nicht mehr aus.

Ich muss doch unterscheiden, ob ich Geld in meinem Beruf verdienen will, weil ich leben muss, oder ob ich aus meinem Hobby auch noch den letzten Cent heraushole. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand für den Verkauf von Pflanzen und/oder Brutschuppen ein paar Euro erhält (mache ich ja auch) aber es hört da auf, wo sich die Mitglieder gegenseitig abzocken in "Ebay-manier".

Wenn es danach geht, dann sollten wir für den Posten des 1. Vorsitzenden auch ein "Kopfgeld" aussetzen - vielleicht findet sich ja wirklich jemand, der es des Geldes wegen macht - das wäre allerdings der Zeitpunkt für mich, aus der GFP auszutreten!

Und dann dieses Gerede "wir haben im Verein Geld im Überfluss" - dann sollte man mit diesem Geld etwas Vernünftiges machen und keine Zeilenhonorare zahlen (auch Sachprämien müssen vom Verein bezahlt werden). Es erscheint mir auch fraglich, ob es mit dem Satzungszweck des Vereins vereinbar ist, Artikel anzukaufen, um eine Vereinszeitschrift zu füllen. Wenn ich mich an die Diskussion um den Ankauf der Moorfläche erinnere... und dann soll Geld für den Ankauf von Artikeln für die Vereinszeitschrift ausgegeben werden - also ich weiß nicht!

Sicher war der Vorschlag von Felix gut gemeint, aber mir ist es, wie Martin Reiner - und wir waren nicht immer einer Meinung in den verschiedenen Diskussionen - lieber, mal ein etwas dünneres Taublatt zu erhalten, als ein "Zusammengekauftes". Und wo sollen die ganzen "neuen" Artikel herkommen? Es wird halt nicht ständig ein neuer Sonnentau entdeckt, etc.!

Wenn es wirklich nichts Neues, Interessantes, etc. zu berichten gibt, dann gibt es halt nur ein schmales oder gar kein Taublatt - davon geht die Welt nicht unter. Außerdem habe ich keine Zeitschrift "Taublatt" abonniert, sondern bin einem Verein beigetreten, um Gleichgesinnte zu treffen (real ooder virtuell).

Also Felix, es ist super, dass Du Dir Gedanken machst, wie man die Seitenzahl des Taublattes steigern kann. Sei aber nicht traurig, wenn es mal dünner ist - dann hast Du mehr Zeit für Deine Pflanzen!

Wahrscheinlich bin ich jetzt wieder 1.000 & 1 Leuten auf die Zehen getreten, aber dass es mir wirklich ernst ist, merken die, die mich kennen, daran, dass ich dieses Mal keine Smilies verwende - und das will etwas heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.