Zum Inhalt springen

Hessen-Treffen?


Dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Mail an alle mir bekannten möglichen Teilnehmer verschickt. Sollte jemand keine Mail bekommen haben und an diesem Treffen teilnehmen wollen, bitte ich um eine Mail.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab das mit dem Termin etwas verpennt. Jetzt kann ich leider nicht wegen meiner Diplomprüfungen nicht teilnehmen. Ich wünsche euch aber viel Spass & Erfolg mit euerm Treffen! Das nächste Mal bin ich dabei.

Viele Grüße nach Hessen,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Bleibt es bei 10Uhr? Ist der Garten wirklich so schwer zu finden, daß wir uns vorher irgendwo treffen müssen?

Mich würde ausserdem noch interessieren, wer denn nun alles kommen möchte/wird. Eine kurze Nachricht hier oder ein Eintrag in der Onlineverwaltung langt ja schon aus.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann es nicht 100%ig zusagen, aber ich versuche zu kommen. :-) Wann ergibt sich sonst mal wieder die Gelegenheit in der Nähe an einem Treffen teilzunehmen (ok, evtl. bei der nächsten JHV ;-) ).

Aber ob jetzt 2 (würde noch jemanden mitbringen) mehr oder weniger da sind, wird jetzt nicht die ganze Planung durcheinander werfen, oder? :-D

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian: Das ist genau eine der Fragen, die ich noch klären möchte. Prinzipiell finde ich es unpraktisch, wenn alle zu einem festen Zeitpunkt eintreffen müssen und sich keiner verspäten darf. Das bedeutet, dass die meisten warten müssten, bis der letzte zum Treffpunkt käme.

Wenn der Weg so schwer zu finden sein sollte, wäre vielleicht eine Möglichkeit, einfach Zettel mit Wegweisern an wesentliche Ecken der Gartenanlage zu pinnen.

@ Oliver: Es geht mir nicht um die exakte Anzahl, sondern um die Größenordnung, sprich 5 oder 20 um mal Beispiele zu nennen. Hatte ich Dich auf meinem Email-Verteiler? Es gibt da einige Email-Adressen, bei denen ich nicht den Namen des Empfängers erraten kann.

Bis denne

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

zuerst einmal wollte ich mich entschuldigen das ich mich jetz erst melde. Meine Familie und ich sind erst vor kurzem umgezogen und da hatte ich nicht viel Zeit. Und dann hatte ich Urlaub. Dies ist jetz abgeschlossen.

Zum Treffen:

- Getränke und Essen muss jeder selber mitbringen.

Mit dem passenden Rucksack sollte das kein Problem sein :D

Ich hab in einem früheren Beitrag geschrieben, das ich mich um die Grillkohle kümmere. Außerdem sind 2 Grills vorhanden.

Evtl müsste noch 1 Grill mitgebracht werden. Im Notfall reichen aber 2 aus. Dauert halt nur en bischen länger ;)

- Das mit dem zentralen Treffpunkt war nur eine Idee.

Kein muss :) Wir können ja trotzdem einen zentralen Treffpunkt ausmachen, und dort dann eine Beschilderung anbringen zum Garten wie Dieter vorgeschlagen hat. Nur da muss mir jemand helfen, da mein Drucker kaputt ist. Wer wäre denn dazu bereit?

- Das Treffen sollte eigentlich so ca 10 Uhr losgehen ja.

Kann ruhig dabei bleiben. So wie meine Einschätzungen sind, werden es ca 20-25 Leute sein (Hab einfach in Dieters Betreff geschaut und bei mir verglichen)

- Es fehlt weiterhin eine Bierzeltgarnitur.

Es ist vorhanden: eine 3-4 sitzerbank, zwei 2 sitzerbänke,

4-5 Stühle, 1 Bierzeltgarnitur (2 Bänke wo auf jeder Bank ca 4 -5 Leutre druff passen. Also es könnte gerade so reichen, sollte der ein oder andere angemeldete doch nicht kommen.

Das war eigentlich alles.

Wer kann mir helfen mit den Schildern. Ein paar kommen doch aus OF oder?

So und jetz losfragen :)

Ich werde heute abend auch mal Dieter anrufen und nochmal mit Ihm reden.

*zu Dieter schau*

is dir heute ca 20.30 Uhr ok?

muss heute leider nochmal auswärts arbeiten und hab erst um 20 uhr Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörn,

ich kann das mit den Schildern gerne übernehmen. Reichen 5 Stück? Diese bring ich dann wie du vorgeschlagen hast zu dem Treffpunkt mit, werde dann so viertel vor zehn dort sein.

Einen kleinen Grill werde ich auch noch mitbringen.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

finde ich toll. besser wäre es jedoch, wenn man dies evtl. ein bischen früher machen kann. Ich denke das wir uns noch ein paar gute Stellen aussuchen müssen, wo wir die Schilder anbringen, damit diese auch von jedem entdeckt werden können. Hättest du evtl. schon um 9 Uhr Zeit? Da bruachen wir uns net abzuhetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-2 Grills hätte ich auch weiterhin anzubieten. Dazu noch ein paar Klappstühle.

Beim Schilderkleben (und -vorbereiten) kann ich auch mitmachen, allerdings wäre mir eher Sa-Nachmittag/Abend lieber, da ich vermutlich am Sonntag noch Pflanzen zum Mitbringen heraussuchen werde. Wegen meiner doch recht kurzen Anreise sollte sich da irgendwie eine Lösung finden können.

Jörn, 20.30 Uhr ist ok. Wesentlich später wäre nicht so gut, weil dann die Kleine schlafen soll.

Zum Essen noch eine Ergänzung: Ich habe schon ein Angebot, dass jemand Kartoffelsalat mitbringen wollte. Insgesamt fände ich es ganz nett, wenn mehrere etwas in der Art (sei es nun Salat, Kuchen oder ähnliches) mitbringen könnten, aber nicht wesentlich mehr als er selber essen kann. Ansonsten bleiben unglaubliche Massen an Resten übrig.

Ich kann zum Beispiel am Samstag auf dem Markt ein Sortiment Gemüse besorgen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur brauchst du noch ne Fahrgelegenheit stimmts? ;)

Is net böse gemeint, aber wenn du keine bekommst, dann kann ich net mit dir und deiner Garnitur rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch kommen, voraus gesetzt, ich finde das. Bitte unbedingt vorher hier genau angeben, WO die Schnitzeljagd zum Garten beginnt. Ob ich 10:00 schaffe ist nämlich nicht so sicher:o)

Und was bedeutet "Getränke und Essen muss jeder selber mitbringen. Mit dem passenden Rucksack sollte das kein Problem sein"? Gibt es in der Nähe Parkmöglichkeiten, oder muss ich mich noch auf eine größere Wanderung einstellen?

Gruß,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die Schnitzeljagd beginnt, wird +etwa mitte nächster Woche bekannt gegeben. Es werden ausserdem noch Schilder angebracht, die zum Treffpunkt führen.

Nein Du musst nicht weit wandern. Das mit dem Rucksack, war nur als Scherz gemeint. Es muss sich jeder seine Sachen selber mitbringen (Essen und Trinken und natürlich Pflanzen die er tauschen oder verkaufen will). Parkmöglichkeiten sind direkt vorm Garten vorhanden :)

Evtl können eineige Leute, wie Dieter es vorher bereits erwähnt hat, noch ein paar Salate mitbringen, oder Weißbrot.

Wäre sehr hilfreich und die Atmosphäre lockert sich gleich ein wenig ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörn,

für die, die direkt zum Garten bzw. zum Parkplatz am Garten fahren möchten: wie lautet die genaue Adresse? Oder welcher Richtungsangabe sollte man folgen? Ist so vielleicht für die Autofahrer einfacher als zum Bahnhof zu fahren.

Viele Grüße und bis Sonntag

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, Adresse wäre auf jeden Fall wichtig als Sicherheit.

Falls man nicht am Bahnhof aufgegabelt wird :)

Ich werd auf jeden Fall zu Beginn da sein, kann aber nicht die ganze Veranstaltung über bleiben.

Wird sich zeigen.

Welche S-Bahn Linie fährt eigentlich direkt von FFm Hauptbahnhof aus nach Mühlheim am Main? Die Richtung Hanau???

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild und Sven,

Hallo an alle anderen :-))

also eigentlich braucht niemand an den BHF zu fahren, der mit dem Auto kommt. Wir hatten uns auf eine Adresse geeinigt in der nähe des Garten, wo dann Wegweiser zu finden sind in Form von Schildern, die direkt zum Garten führen.

Die Adresse lautet:

Richard Kitzinger (is ein BLumengeschäft)

Mühlheimer Str. 386, 63075 Offenbach

in der nähe ist auch die Firma MAN ROLAND.

Wenn Ihr also vor dem Blumengeschäft steht, seht ihr direkt gegenüber eine große Parkgelegenheit. Das is der Parkplatz des neuen Friedhofs von Offenbach. Wenn ihr dort parkt, müsst ihr einfach nach dem Wegweiser suchen. Der ist dann dort zu finden. :)

Und für die die mit der S-Bahn kommen.

Von Frankfurt HBF aus mit der linie S8 nach Hanau.

Dann komt ihr am Mühlheimer BHF an.

Es wäre auf jeden Fall praktisch zu wissen, wer alles mit Bahn kommt, damit wir Leute gesammelt abholen können, und vielleicht nicht jeden einzeln wenn es möglich ist.

Ich werde heute abend nochmal mit Dieter telefonieren.

Er wollte mir dann mit den Schildern behilflich sein.

*zu Dieter gugg*

20.30 Uhr wieder ok oder früher?

So ich hoffe nun ist alles am rollen und es kommen relativ viele :)

Gruß

Jörn

P.S. Leider wurde ja am SO schon wieder regen gemeldet.

Aber das denke ich wird kein großes Problem sein.

Pavilion ist vorhanden. und eine Gartenhütte ebenfalls. falls es wirklich wie aus eimern regnen sollte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Jörn,

Kannst Du uns bitte auch mal die genaue Adresse Deines Gartens sagen, oder muss ich sowieso auf dem Parkplatz vom Friedhof parken?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Nein du musst nicht auf dem Friedhofsparkplatz parken.

Das soll nur ne Hilfe sein, um mal in Ruhe nach dem Wegweiser ausschau zu halten. und sich ggf dort zu treffen.

Das Problem ist, das der Garten an der Grenze zu Offenbach liegt. Dort wurde alles abgerissen an Wohnblocks, weil da ne neue Waldsiedlung entstehen soll.

Abenso sind dort keine Strassenschilder mehr. Also geht das leider nicht. Aber wenn du den Wegweisern folgst, solltest du keine Probleme haben. Von dem Friedhofsparkplatz aus sind es nur 2 Minuten mim Auto :) bis zum Garten, wo genug Parkmöglichkeiten sind.

Gruß

Jörn

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörn, 20.30 Uhr ist ok. Ich werde heute aber hoffentlich spätestens um 19 Uhr nach Hause kommen.

Bei mir stellt sich mittlerweile ein kleines Problem, weil das Auto eigentlich Dienstag nur zu einer Inspektion sollte und die sich nun zu einer größeren Reparaturaktion ausweitet. Soll heißen, ich weiß zur Zeit nicht, ob ich am Wochenende ein Auto zur Verfügung haben werde (und damit Pflanzen transportieren kann). Ggf muss ich noch jemanden um Transporthilfe anbetteln...

Stühle und Grill kann ich aber schon Samstag mit dem Auto meiner Eltern vorbeibringen, insofern ist dieser Teil der Logistik gesichert. Leider fahren die bloß Sonntag vormittag zurück.

Ich habe jetzt 10 Hinweisschilder vorbereitet, die nur noch bei Bedarf mit einem Pfeil versehen werden an wesentliche Punkte verteilt werden müssen.

Für die Anfahrtsbeschreibung kann ich nur empfehlen, einen Blick in map24.de zu werfen und dort die von Jörn angegebenen Daten eingeben. Wer einen Rhein-Main-Atlas hat, hat es vielleicht noch einfacher, weil er auf der Mühlheimer Straße nach dem neuen Friedhof suchen kann. Der ist (nicht nur auf der Karte) leicht zu finden. Wie Jörn schon geschrieben hat, wird dort die Beschilderung beginnen.

Soviel dazu. Die Wettervorhersage ist in der Tat nicht berauschend, aber immerhin deutlich besser als für das vergangene Wochenende.

Bis denne

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

tut mir leid das ich mich gestern abend nicht mehr gemeldet hab. Mein Sohn und mein Patenkind hatte gestern Geburtstag.

Da hab ich es vergessen. Tut mir leid.

Wann bist du denn heute zu erreichen?

Man das ist mir unangenehm. Sorry...:oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eine Mail mit den letzten Infos ist verschickt.

Hier ist die Nachricht noch einmal:

Die Wettervorhersage ist derzeit wenig vielversprechend, aber immer noch deutlich besser als für das letzte Wochenende. Ein Gewitter hat uns hier gerade die letzte Stunde mit ordentlich Regen versorgt, so dass wir beim Grillen wenigstens nicht größere Waldbrände verursachen können.

Naja, insgesamt war es heute immer noch besser als die Vorhersage ankündigte. Insofern wird das schon klappen...

Nun noch die wichtigen Hinweise für diejenigen, die per S-Bahn anreisen: Bitte bis Mühlheim fahren und dann bei Jörn auf dem Handy melden (xxx). Wir werden dann jemanden zum Abholen schicken.

Die Telefonnummer werde ich Montag löschen.

Viele Grüße

Dieter

Edit: Telefonnummer gelöscht

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann morgen leider doch nicht kommen. :oops: Sorry, aber es klappt dieses Jahr zeitlich einfach nicht.

Wünsche Euch ein schönes Treffen. :-)

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.