Zum Inhalt springen

Pflanzenkauf bei Ebay


Marc1234

Empfohlene Beiträge

Moin, moin :-)

Ich denke, dass wir es beim Alten belassen sollten.

Wollen wir wirklich eine zweite Bewertung einführen?

Das wird nicht besonders viel Bringen. Wem wollen wir die Schuld zuweisen, wenn Darlingtonia nach der Keimung umfallen? Waren es Samen von >schwachen< Pflanzen? Oder erhitzte sich das Substrat mal für wenige Stunden, völlig unbemerkt  ???

Ich denke, es wird im Forum schon genug über EBAY-Dealer berichtet, außerdem gibt es ja noch andere Samenquellen. Und wenn Neulinge bei EBAY auf Samen bieten, bis der Arzt kommt (gar nicht wissen, was Drosera montana ist), sich nicht vorher informieren, dann ist das ihr eigenes, hausgemachtes Problem  ;D

Ich jedenfalls habe ein Prob damit, jemanden für 10 Capensis 1Euro abzuknöpfen. Kürzlich erhielt ich von einem Tauschpartner 2ml Capensis-Samen, da meine verschwunden sind. Ob es jetzt 100.000 oder 1Mio waren, vermag ich nicht zu sagen, denn zählen wollte ich nicht  ;D

Trotzdem werde ich in Zukunft mal kurz über meine Keimquote von EBAY-Samen berichten, jedenfalls falls es meine Zeit erlaubt  ;)

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

nimm es nicht persönlich, aber Deine Meinung finde ich schon etwas krass. Sollte das Augenmerk der GFP und auch dieses Forums nicht gerade den Leuten gelten, die kaum oder gar keine Erfahrung haben und trotzdem schon voll mit dem Carnivoren-Virus infiziert sind? Profis brauchen kaum Tips und Ratschläge.

Hast Du auch als Anfänger nie eine Art gekauf für die noch nicht reif warst, bist nie einem Betrüger aufgesessen, hast nie einen überhöhten Preis für eine Wald-und-Wiesen-Art bezahlt oder eine Allerweltsart als eine Rarität gekauft? Das hat wohl jeder. Ich kann mich auch als nicht mehr totaler Anfänger und bei voll ausgelasteten Platzressourcen nicht davon freisprechen mehr zu wollen, mit Arten zu experimentieren die als nicht unkompliziert gelten oder bei Angeboten seltener oder besonders schöner Arten/Varianten vermehrten Speichelfluss und Herzklopfen zu bekommen.

Schön das Dir jemand genug capensis-Samen geschenkt hat um damit nen mittleren Acker zu bestellen (wenn sie dort wachsen würden). Wie war das als Anfänger? Hattest Du da auch schon Verbindungen, die Dich mit Gratis-Material zugeschüttet haben?

Den Unerfahrenen jetzt eine lange Nase zu zeigen finde ich etwas seltsam (Dein Beitrag wirkt auf mich jedenfalls so).

Ich wollte kein zweites Bewertungssystem schaffen (auch wenn ich dem von Ebay nicht wirklich traue), sondern Tips bekommen und eigene weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi

Hab mit ebay sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Verkäufer Toysandmore24 kann man sehr empfehlen, macht allerdings gerade Winterpause. In England gibts jetzt einige Verkäufer wie hil15, die sehr schöne sarracenias um wenig geld verkaufen, Samen würd ich mir aber nicht kaufen, kann ja alessein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.