Zum Inhalt springen

Leipziger Stammtisch im Frühjahr?


Christian Kretschmann

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hi,

Ich habe noch vergessen meine Nummer anzuegeben, unter der ihr mich erreichen könnt: 01783597003

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bin wieder zu Hause, war doch sehr schön. :-)

Aber Giovanni: Haben wir beide nicht etwas vergessen?

Wenn Bilder gewünscht werden dann gebt bescheid, ich lade aber wenn dann nur in 800x600 hoch. Wenns größer sein soll (und vor allem welche pics, sind ja 65 an der Zahl) dann werde ich euch zumailen wenn ich denn dann irgendwann ne 6000er Leitung habe...

MfG

Stefan

Edit: Durch die Sonne und den Scheiben habe erkennt man auf den Bildern fasst nix, weil man auf Grund starker Spiegelungen vieles ausm Hintegrrund/Ausenbereich in den Scheiben sieht (den Photographen, Autos, des Trockenhaus, etc.)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi Stefan,

Unsere widerwillentlichen Gruppenbilder würden mich mal interessieren... ;-)

Du kannst sie mir auch gern schicken (icq/eMail) und ich stell sie auf Wunsch ins Forum, wenn's mit deiner Leitung Probleme gibt.

Grüße,

Giovanni

Nachtrag: Mist, die N. ventricosa...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Ich fand das Treffen heute auch gelungen! War doch alles in allem recht lustig:-). Ein paar nette neue Leute kennengelernt und ein paar bekannte Gesichter wiedergesehen!

An den nur-unter-Protest entstandenen Gruppenbildern wäre ich auch interessiert!;-)

Schönen Abend euch noch und auf das es spätestens im Sommer eine Fortsetzung geben wird!

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau, das müssen wir wiederholen, dann bei geöffnetetn Tropenhaus.

Also das mit der Leitung ist nicht das Problem. Ob ich sie nun hochlade oder per E-Mail (icq ist viel zu langsam) schicke läuft am Ende auf das selbe herraus. MIt dem DSL light hier zur Zeit habe ich beim Upload nur ein Viertel der Geschwindigkeit wie ich sie beim download habe, obwohl ich in der heutigen Zeit selbst dabei nicht mehr von Geschwindigkeit reden würde...

Wenn ihr nur das große Gruppenbild wollt dann kann ich das auch in der max. Auflösung (2-3MB) hochladen (spielt die Forenfunktion denn da mit?), sollen noch mehrere Bilder mit rein, dann mache ich das 800x600. Die großen Folgen dann wie gesagt wenn die größere Leitung verfügbar ist, quasi wenn die Telekom sich ausgeklost hat...

@ Nosai: Hat es dir denn nun trotz der vielen Pinguicula auch beim Giovanni noch gefallen und hat sich ein Fahrer gefunden? ;-) Die Nepenthes die er noch hat sind sicherlich auch nicht von schlechten Eltern...die N. ventricosa mit eingerechnet (Zaunspfahlwink zu Giovanni)

Jaja Giovanni, da haben wir beide gepennt. Wenn Christian dann seine N. ampullaria x rafflesiana bekommt denn hole ich mir die N. ventricosa glich mit ab, dann können wir uns ja mal beim Christian in einer kleinen 3er Runde treffen, seine Pflanzen kenne ich noch nicht. ;-) War aber auch nurn kleiner Wink, hier soll nicht der Gedanke aufkommen, dass ich mich einladen wollte^^ ;-) 8-) :-D

IRGEDNWANN bekomme ich auch die andren beiden Nepenthes los, und wenn ich den Kai dazu zwingen muss!!! ;-) Eine der vier hookerianas ist nun schon weg. Hatte heute Besuch ;-) Und werweis, dem Christoph (der der mit war) sein Bruder sucht auch nach einer Kannenpflanze, vielleicht bekomme ich die dann gleich im Doppelpack los. 8-)

Dann noch schönen Abend und gute Nacht

MfG

Stefan

P.s.: Der blonde Lotentoni den ich mit brachte, müsstet ihr eig. auch von hier kennen. Den ersten Benutzernamen aus 2005 kenne ich nicht mehr (er sagte ja schon das er damals nur 2-3 Fragen hatte und er dann nur stiller mitleser gewesen ist), aber vor kurzem hatte ein gewisser Glorfindel (oder so änlich) eine Frage bezüglich Tannennadeln in seinem Moorbeetkübel im Kulturforum gestellt,...fragt den mal nach seiner Frisur und was er heute zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr gemacht hat. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Wenn Christian dann seine N. ampullaria x rafflesiana bekommt denn hole ich mir die N. ventricosa glich mit ab, dann können wir uns ja mal beim Christian in einer kleinen 3er Runde treffen, seine Pflanzen kenne ich noch nicht. Wink War aber auch nurn kleiner Wink, hier soll nicht der Gedanke aufkommen, dass ich mich einladen wollte^^ Wink Cool Very Happy

Nee Neee der Stefan wird gleich wieder dreist und läd sich selbst ein, das war ja klar:lol:. Nee Spass, Ihr könnt gern mal bei mir vorbeischauen, das sollte kein Problem sein;-).

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreist?? ...Das ist gar kein Ausdruck, pass mal auf: Wenns denn noch nen Kasten Bier gibt, erst dann bin ich am Start. ;-)

Hehehe, also wenn keiner ein Problem damit hat das sich die Bilder hier wiederfinden dann lade ich was hoch, müsst nur sagen was alles, die verspiegelten lass ich eh leiber ertsmal ausen vor^^

Grüße

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

der liegt jetzt zu hause bei Giovanni würd ich mal schätzen!

Keine Sorge er wird dir bestimmt noch zufliegen ;-)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mal 2 Bilder die ich unter anderem geschossen hatte...wie gesagt, nur in 800x600, wenn die größere Leitung da ist gebe ich bescheid^^

Wenn Interesse besteht kann ich weiter Bilder folgen lassen. Leider habe ich große Darlingtonia californica nicht sehr gut drauf bekommen...wie groß meint ihr war der gößte Schlauch? 20cm, 30cm, oder mehr?

Grüße

Stefan.

P.s.: Wie ihr seht, ist Susanne sehr variabel, einmal mit Brille, einmal ohne. 2 andere Personen am linken Bildrand aber auch, die wechseln sich mit der Blickrichtung sehr gut ab...Schade das ich euch zu diesem Bild so hart zwingen musste 8-):-D Aber am Ende worde alles gut und ich hatte nicht nur eure Rücken drauf^^

Wir ihr seht, worde auch viel Taschenbillard gespielt... :shock: :-D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

:lol:

Lustige Bilder!

Marcus, das sieht ja aus wie abgesprochen, einmal grienst Du in die Kamera und einmal ich:o).

Haste jut gemacht Stefan! Nun müssen wir dich nur noch irgendwie rein retouchieren, dann is "die gang" komplett:lol:.

Hast Du sonst noch Bilder von uns gemacht oder nur noch von den Pflanzen?

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Ihr ward ja ne illustre Truppe. Nächstes Mal bin ich mit am Start, ich schwöre ;-)

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur noch von Pflanzen. :-/

Schwöre nicht zu viel Matthias. ;-) Aber ich freue mich schon auch dich kennen zu lernen. Die anderen waren ja alle auch voll cool...:-)

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ich habe mal gefragt was das für ziegelförmige Steine vor dem Victoria-Haus im Botanischen Garten waren. Das sind spezielle Lavalitgesteine, nährstoffarm (also gut zum Bepflanzen mit Pinguicula...), die wenn sie nass sind ganz langsam das Wasser verdampfen lassen und so zum Erhöhen der Luftfeuchtigkeit in manchen Gewächshäusern benutzt werden. War mir auch neu.

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das klingt doch mal interesant. Kann man dann in der Miniaturausgabe bestimmt auch für Terrarien nutzen...schlecht sahen sie ja auch nicht aus...

Wirklich interesant wie oft du dort bist, anscheinend besuchste sobald du eine Frage hast den BoGa...^^

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Habe ich auch schon überlegt, aber ich denke ich werde mal nach einem fragen für Pinguiculabepflanzungen und dann berichten :-)

Ich bin nicht oft da, nur arbeite ich detailliert ;-)

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.