Jump to content
Alexander Fisch

Treffen NRW 2011

Recommended Posts

Alexander Fisch

Hallo Fangemeinde
The same procedure as every year.
:hug: Treffen NRW 2011 am Sonntag den 27.03.2011 um 10 Uhr im Botanischen Garten Bonn :hug:
60.JPG
Übrigens von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wie immer in der Nacht vor dem Treffen NRW auf Sommerzeit umgestellt - d.h. noch eine Stunde früher aufstehen am Sonntag, denn die Uhr wird in der Nacht eine Stunde vorgestellt!

"Diesen ersten Beitrag hier werde ich wie immer durch aktualisieren auf dem neuesten Stand halten."

Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die etwas von diesen drei noch werden wollen.

Ja ihr dürft euch wieder alle freuen. Auch im Jahr 2011 wird es das Treffen NRW geben.
Dieses ich darf wohl sagen größte "Regionaltreffen“ in der Karnivoren Szene Deutschlands findet zum 7´ten Mal statt.
Treffen NRW 2011
Wie jedes Jahr um diese Zeit werden wir wieder die Möglichkeit haben, uns einen Überblick über die Sammlung des Botanischen Gartens Bonn zu verschaffen und sie ist nach wie vor eine der größten und besten, die in Botanischen Gärten in Deutschland zu finden ist. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob aber auch Dankeschön an den Botanischen Garten Bonn, das er uns jedes Jahr aufs Neue so freundlich aufnimmt und einen ganz speziellen Dank an die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des Gartens, die uns jedes Jahr aufs Neue geduldig einen Einblick in ihr Reich gewähren.
Gleich am Anfang möchte ich noch mal betonen, dass auf dem Treffen jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitglied der GFP) herzlich willkommen ist. Wer kommen will soll sich und evtl. Begleitpersonen bitte auf jeden Fall hier im Beitrag, oder per email bei mir mit Namen anmelden. Dies ist für die Planung ausgesprochen wichtig!
Also wir werden uns am Sonntag den 27.03.2011 um 10 Uhr (bitte pünktlich sein) am botanischen Garten, Seiteneingang treffen. Die Straße heißt Am Botanischen Garten und genau an der Ecke Meckenheimer Allee befindet sich ein großes Tor (Lieferanteneingang). Dieses Jahr sind wegen der Umbaumaßnahmen keine Parkplätze auf dem Gelände. Versucht einen Parkplatz außerhalb des Geländes zu finden. Das dürfte aber Sonntags kein Problem sein (z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz).
Hier ein Link auf den Stadtplan . Am Garten selbst werden uns wieder Herr Otto Kriesten, der Gärtner, der für die Karnivorensammlung zuständig ist, und Frau Emde (Gärtnerin) in Empfang nehmen und in den botanischen Garten rein lassen. Beide haben wir von den letzten Treffen in guter Erinnerung. Sie zeigen uns dann wieder die komplette, ja wirklich die komplette Karnivorensammlung des Gartens. Besonders interessant ist das Haus mit den Knollendrosera die zu dem Zeitpunkt unserer Anwesenheit wohl meist voll ausgetrieben sein werden. Ein gigantischer Anblick wie vielleicht noch einige von den letzten Jahren in Erinnerung haben. Auch den Fortschritt der Umbaumaßnahmen wird sicher alle interessieren.
Wir können wieder Fotos machen aber ausschließlich für private Zwecke. Bitte haltet euch daran. Wenn ihr Bilder öffentlich nutzen wollt müsst ihr einen Vertrag mit dem Botanischen Garten machen und dies ist möglicherweise mit Kosten verbunden.
Danach werden sich alle interessierten zum Hörsaal begeben wo ab 12 Uhr die Pflanzenbörse stattfindet (nicht früher!). Hier werden wir dann einen Vortrag hören. Dazu unten mehr. Wenn jemand Pflanzen zu tauschen oder zum verkaufen hat soll er sie gerne mitbringen. Ich werde am Ende dieses Beitrages auf Wunsch die Listen der Pflanzen und der jeweiligen Anbieter anhängen. Denkt bitte auch daran euch Verpflegung mitzubringen, der Tag ist lang. 16 Uhr würde ich dann auch mal als Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung ansetzten. Danach werden wir uns, wie letztes Jahr, noch locker in eines der angrenzenden Cafés oder Bistros begeben und dort den Tag ausklingen lassen.
78.JPG
Hier mal der geplante Verlauf des gesamten Treffens:
9 Uhr 30 - 10 Uhr 10 : Eintreffen der Fangemeinde, Verteilung der Namensschilder (Tragepflicht)
10 Uhr 10 - 10 Uhr 20 : Kleine Ansprachen und Begrüßung
10 Uhr 20 - 12 Uhr : Führungen durch den Garten
12 Uhr - 14 Uhr 30 : Tauschbörse im Hörsaal
Wie jedes Jahr eine Obolus Sammlung zur teilweisen Deckung der Unkosten für den Verein. Dieses Mal sitzt wieder jemand am Eingang der Tauschbörse der diese Aufgabe in der ersten Stunde übernimmt. Freiwillige bitte bei mir melden, ansonsten findet wieder eine Verhaftung meinerseits statt.
14 Uhr 30 – 15 Uhr 30 : Vortrag über die Region rund um Cairns in Nord- Queensland in Australien von Holger Hennern
15 Uhr 30 : Verabschiedung mit einem abschließenden Gang in ein Cafe bzw. Bistro oder Restaurant am Platz, für jeden der Lust und vielleicht Hunger hat.
Hier noch etwas zur Anreise:
Fußweg
Der Botanische Garten am Poppelsdorfer Schloss ist über die Poppelsdorfer Allee vom Hauptbahnhof Bonn in etwa 15 - 20 Gehminuten zu erreichen.
Öffentliche Verkehrsmittel Beide Gärten sind mit den Buslinien 620, 624, 625, 626,627 vom Busbahnhof aus (vor dem Hauptbahnhof) zu erreichen. An der Haltestelle „Botanischer Garten“ aussteigen. Weitere Informationen und aktuelle Busfahrpläne erhaltet ihr bei der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Hier der Link. Fahrplanauskunft Bus
Auto
Mit dem Auto sind die Botanischen Gärten ebenfalls gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden ihr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nuzpflanzengarten in der Carl-Troll-Straße und am Poppelsdorfer Schloss. Hier ein Link zum Autobahnplan. Autobahnplan
Und ein Anfahrtsplan: Anfahrtsplan
Routenplaner:Routenplaner: Routenplaner
Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrgesuche sollten mir möglichst bald mitgeteilt werden damit ich sie ganz unten anhängen kann.

Teilnehmer:
Teilnehmen würde bisher wenn ich alle richtig verstanden habe:
1 Jürgen Krieger
2 Christian Dietz
3 Dieter Kadereit
4 Torsten T.
5 Markus Lindner mit ?
6 Thomas Carow
7 Christian Steinhauer
8 Anja Hennern
9 Holger Hennern
10 Patrick
11 Guy Krämer
12 Markus Schneider
13 Maria Mager
14 Tim Beier
15 Florian S.
16 Daniel S.
17 Dirk Buechner
18 Steffen Steinebach
19 Sonja Rebbert
20 Nicole Rebbert
21 Johann Maciszonek
22 Andy Landgraf
23 Martijn Vollering
24 Marcus Vieweg
25 Ronny Zimmermana
26 Rudi Köhler
27 Florian Pusch
28 Christian Klein
29 Hans Juergen Haupt
30 Sarah Hohlmann mit ?
31 Marc Schriefers
32 Julia Göhler
33 Thomas Adam
34 Anhang von Thomas Adam
35 Ulrich Pürkel
36 Freundin von Ulrich Pürkel
37 Stephan Schnaitmann
38 Simon Sawatzki
39 Julia Schmitt
40 Bekannter von Julia Schmitt
41 Carsten Paul
42 Anna Dyjas
43 Michael Ermel
44 Matthias Teichert
45 Markus Welge
46 Wolfgang Wieres
47 Andrea Jonalik
48 Inga Hoppius
49 Elke Hoppius
50 Johannes Hoppius
51 Carsten Schulz
52 Simon Brauwers
53 Key Stuber
54 Chris Wiedemann
55 Herbert Ardelt
56 Florian Stuhlmann
57 Achim Fiebes
58 Bekannter von Gerd Hoogenstrijd
59 Demello
60 Marius M
61 Berni Toller
62 Thomas Lorenz
63 Ralf Engelhardt
64 Mathias Maier
65 Anja R.
66 Florian R.
67 Ansgar Rahmacher
68 Michael Schäfer
69 Jenny Schweitzer
70 Sonja Schweitzer
71 Mike Becker
72 Torsten Luh
73 Felix Althoff
74 Luisa Münsterkötter
75 Patricia Gonchior
76 Friedrich ?
77 Christoph van Meersbergen
78 Claus Jürgen Lenz
79 Achim Fiebes
80 Oliver Gluch
81 Peter Harbarth
82 Julienne Schiebold
83 Christa Dietz
84 Ute Dietz
85 Benjamin Fresmann
86 Linnea Ruez
87 Stefan Lenßen
88 Johannes Betz
89 Andreas Fleischmann
90 Klaus Keller
91 Jens Schaffmeister
92 Heinz Cirkel
93 Bekannter von Heinz Cirkel
94 Bekannte von Johann Maciszonek
95 meine Wenigkeit

Angebote:
Pflanzenbörse:
23A.JPG
Für diesen seltenen Cephalotus Clon nehme ich Vorbestellungen entgegen. Leider sind schon jetzt nur noch wenige Teilstücke vorhanden.

Thomas Carow schrieb mir: Gerne würde ich auch wieder im gewohnten Umfang ein paar Pflanzen mitbringen.Vorbestellungen werden bis zum 24.März gerne per mail aufgenommen, die aktuelle Liste ist immer unter: www.falle.de/versandpreisliste.pdf einzusehen.

Markus Welge schrieb : Da ich nur eine kleine Auswahl an Pflanzen mitbringen werde, hier meine aktuelle Pflanzenliste für Vorbestellungen: Liste

Mathias Maier schrieb mir: Für meine Angebote kannst du den folgenden Link verwenden:
http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/29873-angebot-fur-bonn/

Christian Klein sagte mir: Vorbestellungen werden bis zum 24.März gerne per mail aufgenommen, die aktuelle Liste ist immer unter:
Preisliste zu finden.

Gert Hoogenstrijd schrieb mir: Vorbestellungen werden bis zum 22.März gerne per mail aufgenommen, die aktuelle Liste ist immer unter:
Webseite zu finden.

Stefan Lenßen schrieb mir: Vorbestellte Pflanzen kann ich gerne mitbringen.Kontakt über:
Webseite.

Christian Dietz schrieb mir:
Ich würde auch gerne ein paar Pflanzen und ein paar Exemplare unseres Buches zum Verkauf nach Bonn mitbringen. Was ich genau haben werde, werde ich allerdings erst kurz vor dem Treffen genau wissen.

Mitfahrgesuche:

Daniel S Profil schrieb: Fährt jemand zufällig von Dortmund (oder an Dortmund vorbei) und hätte noch einen Platz frei?

Christian Weinberger Profil schrieb: werde aber vorraussichtlich erst später eintreffen (so gegen kurz nach 11 Uhr) falls nicht nich jemand über Paderborn (oder Hamm) fährt und einen Platz im Auto frei hätte.

Mitfahrgelegenheiten:

Ich selbst fischermans3@yahoo.de kann wahrscheinlich noch 2 Personen aus Aachen mit nach Bonn nehmen und zurück. Bei mir wird die Rückfahrt allerdings erst so gegen 18 Uhr sein.

Dirk Buechner Profil schrieb: Ich kann eine Mitfahrgelegenheit aus Koblenz anbieten bzw. hab ich drei Plätze frei im Auto.

Andy Landgraf Profil schrieb: Ich hätte noch bis zu 5 Plätze frei im Auto, für den Weg zwischen Oberhausen und Bonn.

Torsten T. Profil schrieb:
Für die Route Wuppertal->Düsseldorf->Bonn kann ich noch einen bis drei Plätze im Auto anbieten. Wer also aus der Umgebung der genannten Orte kommt oder dort hin kommen kann, den nehme ich gerne mit.

Marius M Profil schrieb:
Fahr mit dem Auto am Sonntag in 86381 Krumbach los und hab noch Plätze frei!

Marcus Vieweg Profil schrieb: Wir reisen wahrscheinlich einen Tag vorher an.
Mitfahrgelegenheit wäre also einen Tag zuvor aus Richtung Sachsen über Bayreuth/Würzburg oder so.

Ulrich Pürkel Profil schrieb: Wir kommen aus dem Nürnberger Raum (Roth) und planen
derzeit schon am Samstag Richtung Bad Kreuznach zu fahren um dort zu übernächtigen. Falls am Sonntag noch jemand nach dem Treffen Richtung Nürnberg muss, kann er/sie sich gern bei uns melden.

Hier nochmal ein Link auf den Beitrag
zum Treffen 2005 mit vielen Bildern:
Treffen NRW 2005
und auch zum Treffen 2006:
Treffen NRW 2006
und natürlich zum Treffen 2007:
Treffen NRW 2007
und natürlich zum Treffen 2008:
Treffen NRW 2008
und natürlich zum Treffen 2009:
Treffen NRW 2009
und natürlich zum Treffen 2010:
Treffen NRW 2010
Grüße Alexander

Edited by Torsten T.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim Beier

Hallo,

wie jedes Jahr lasse auch ich mir "den Start" in die Saison nicht entgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florian S.

Ich werde auch dort sein. Möchte auch einige Pflanzen mitbringen, muss ich dabei auch gleich an Tisch und Stuhl denken oder sind diese vorhanden?

LG, FLorian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexander Fisch

Ich werde auch dort sein. Möchte auch einige Pflanzen mitbringen, muss ich dabei auch gleich an Tisch und Stuhl denken oder sind diese vorhanden?

LG, FLorian

Hallo Florian

Tische und Stühle gibt es vor Ort aber wir müssen sie dann zum Hörsaal und später auch wieder zurück tragen.

Grüße Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel S.

Ich bin auch dabei. (wenn ich frei bekomme)

Fährt jemand zufällig von Dortmund (oder an Dortmund vorbei) und hätte noch einen Platz frei?

Grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk Buechner

Hallo,

ich werde auch wieder mit dabei sein. Das lasse ich mir nicht entgehen! Ich kann eine Mitfahrgelegenheit aus Koblenz anbieten bzw. hab ich drei Plätze frei im Auto.

Share this post


Link to post
Share on other sites
C.Weinberger

Hallo Alexander!

Ich möchte mich ebenfalls für Bonn anmelden werde aber vorraussichtlich erst später eintreffen (so gegen kurz nach 11 Uhr) falls nicht nich jemand über Paderborn (oder Hamm) fährt und einen Platz im Auto frei hätte. Ich kann sicherlich einige Pflanzen mitbringen (nur auf Bestellung), eine entsprechende Liste werde ich dann noch posten.

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank für die Organisation,

Christian

Edited by C.Weinberger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andy Landgraf

Hallo,

auch werde es mir nicht nehmen lassen und auf jeden Fall kommen.

Bitte nehme Andy Landgraf + evt. als Begleitung Christian Steinhauer in die Liste mit auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Björn T.

Hi Leute

Sind auch Kinder erlaubt ?Denn ich bin erst 13.

L.G.

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexander Fisch

Björn

Jeder der die fleischfressenden Pflanzen liebt ist herzlich willkommen.

Grüße Alexander

Hi Leute

Sind auch Kinder erlaubt ?Denn ich bin erst 13.

L.G.

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcus Vieweg

Hallo,

ich werde wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle auch dabei sein und Ronny Zimmermann mitbringen.

Wir reisen wahrscheinlich einen Tag vorher an.

Mitfahrgelegenheit wäre also einen Tag zuvor aus Richtung Sachsen über Bayreuth/Würzburg oder so.

LG Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dergruene

Werde vorraussichtlich auch dabei sein.

Name: Florian Pusch

Share this post


Link to post
Share on other sites
HJH

Hallo,

auch ich plane in diesem Jahr wieder teilzunehmen.

Viele Grüße

Hans-Jürgen Haupt

Share this post


Link to post
Share on other sites
KeyD

Also Interesse besteht auf alle Fälle, ist halt nur die Frage ob nicht einen Tag vorher anreisen und übernachten weil wir doch ca 3 Stunden Anfahrt hätten und bei schlechten Wetter- und Straßenverhältnissen kann man doch recht schnell sehr viel länger brauchen.

@all und

@Marcus

Wenn ihr früher anreist, wo übernachtet ihr denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sarah H.

Hello Gemeinde,

Ich werde unter vorbehalt mal zusagen.

Da ich aber nicht weiß, was mir noch dazwischen kommt, sag ich mal nur halb zu.

Isch freu mich ;)

Grüße Sarah

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tänzer

Moin zusammen,

ich war vom letzten Jahr so begeistert, dass ich es mir nicht nehmen lassen will, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. :thumbsup:

Werd vermutlich noch jmd mitbringen.

Marc Schriefers (+ Julia Göhler)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Adam

Hallöchen

Bin mit 2 Personen dabei.

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Redstav

Hallo zusammen,

wenn nichts dazwischen kommt, sind meine Freundin und
meine Wenigkeit auch mit dabei. (Ulrich & Christina)

Wir kommen aus dem Nürnberger Raum (Roth) und planen
derzeit schon am Samstag Richtung Bad Kreuznach zu
fahren um dort zu übernächtigen. Falls am Sonntag
noch jemand nach dem Treffen Richtung Nürnberg muss,
kann er/sie sich gern bei uns melden.

Viele Grüße
Redstav

Edited by Redstav

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexander Fisch

Hallo

Schade das einige immer ihre Freundin auf ihre Freundin reduzieren.

Grüße Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torsten T.

Hallo Alexander,

übernimm doch bitte in die Mitfahrgelegenheiten (will nicht in deinem Beitrag rumkritzeln):

Für die Route Wuppertal->Düsseldorf->Bonn kann ich noch einen bis drei Plätze im Auto anbieten. Wer also aus der Umgebung der genannten Orte kommt oder dort hin kommen kann, den nehme ich gerne mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Trax

Nachdem letztes Jahr schon so super war bin ich natürlich auch wieder dabei.

Stephan Schnaitmann (Trax)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim Beier

Hallo,

ich werde noch jemanden mitbringen: Simon Sawatzki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andy Landgraf

Hallo,

ich hätte noch bis zu 5 Plätze frei im Auto, für den Weg zwischen Oberhausen und Bonn.

Gruß Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Juli

Hallo,

ich bin auch gerne dabei. Mein Name ist Julia Schmitt.

Ich bringe vielleicht noch jemanden mit.

Gruß Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.