Alexander Fisch Posted January 24, 2011 Share Posted January 24, 2011 (edited) Hallo FangemeindeThe same procedure as every year. :hug: Treffen NRW 2011 am Sonntag den 27.03.2011 um 10 Uhr im Botanischen Garten Bonn :hug:Übrigens von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wie immer in der Nacht vor dem Treffen NRW auf Sommerzeit umgestellt - d.h. noch eine Stunde früher aufstehen am Sonntag, denn die Uhr wird in der Nacht eine Stunde vorgestellt!"Diesen ersten Beitrag hier werde ich wie immer durch aktualisieren auf dem neuesten Stand halten."Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die etwas von diesen drei noch werden wollen.Ja ihr dürft euch wieder alle freuen. Auch im Jahr 2011 wird es das Treffen NRW geben.Dieses ich darf wohl sagen größte "Regionaltreffen“ in der Karnivoren Szene Deutschlands findet zum 7´ten Mal statt.Treffen NRW 2011Wie jedes Jahr um diese Zeit werden wir wieder die Möglichkeit haben, uns einen Überblick über die Sammlung des Botanischen Gartens Bonn zu verschaffen und sie ist nach wie vor eine der größten und besten, die in Botanischen Gärten in Deutschland zu finden ist. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob aber auch Dankeschön an den Botanischen Garten Bonn, das er uns jedes Jahr aufs Neue so freundlich aufnimmt und einen ganz speziellen Dank an die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des Gartens, die uns jedes Jahr aufs Neue geduldig einen Einblick in ihr Reich gewähren.Gleich am Anfang möchte ich noch mal betonen, dass auf dem Treffen jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitglied der GFP) herzlich willkommen ist. Wer kommen will soll sich und evtl. Begleitpersonen bitte auf jeden Fall hier im Beitrag, oder per email bei mir mit Namen anmelden. Dies ist für die Planung ausgesprochen wichtig!Also wir werden uns am Sonntag den 27.03.2011 um 10 Uhr (bitte pünktlich sein) am botanischen Garten, Seiteneingang treffen. Die Straße heißt Am Botanischen Garten und genau an der Ecke Meckenheimer Allee befindet sich ein großes Tor (Lieferanteneingang). Dieses Jahr sind wegen der Umbaumaßnahmen keine Parkplätze auf dem Gelände. Versucht einen Parkplatz außerhalb des Geländes zu finden. Das dürfte aber Sonntags kein Problem sein (z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz).Hier ein Link auf den Stadtplan . Am Garten selbst werden uns wieder Herr Otto Kriesten, der Gärtner, der für die Karnivorensammlung zuständig ist, und Frau Emde (Gärtnerin) in Empfang nehmen und in den botanischen Garten rein lassen. Beide haben wir von den letzten Treffen in guter Erinnerung. Sie zeigen uns dann wieder die komplette, ja wirklich die komplette Karnivorensammlung des Gartens. Besonders interessant ist das Haus mit den Knollendrosera die zu dem Zeitpunkt unserer Anwesenheit wohl meist voll ausgetrieben sein werden. Ein gigantischer Anblick wie vielleicht noch einige von den letzten Jahren in Erinnerung haben. Auch den Fortschritt der Umbaumaßnahmen wird sicher alle interessieren.Wir können wieder Fotos machen aber ausschließlich für private Zwecke. Bitte haltet euch daran. Wenn ihr Bilder öffentlich nutzen wollt müsst ihr einen Vertrag mit dem Botanischen Garten machen und dies ist möglicherweise mit Kosten verbunden.Danach werden sich alle interessierten zum Hörsaal begeben wo ab 12 Uhr die Pflanzenbörse stattfindet (nicht früher!). Hier werden wir dann einen Vortrag hören. Dazu unten mehr. Wenn jemand Pflanzen zu tauschen oder zum verkaufen hat soll er sie gerne mitbringen. Ich werde am Ende dieses Beitrages auf Wunsch die Listen der Pflanzen und der jeweiligen Anbieter anhängen. Denkt bitte auch daran euch Verpflegung mitzubringen, der Tag ist lang. 16 Uhr würde ich dann auch mal als Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung ansetzten. Danach werden wir uns, wie letztes Jahr, noch locker in eines der angrenzenden Cafés oder Bistros begeben und dort den Tag ausklingen lassen.Hier mal der geplante Verlauf des gesamten Treffens:9 Uhr 30 - 10 Uhr 10 : Eintreffen der Fangemeinde, Verteilung der Namensschilder (Tragepflicht)10 Uhr 10 - 10 Uhr 20 : Kleine Ansprachen und Begrüßung10 Uhr 20 - 12 Uhr : Führungen durch den Garten12 Uhr - 14 Uhr 30 : Tauschbörse im HörsaalWie jedes Jahr eine Obolus Sammlung zur teilweisen Deckung der Unkosten für den Verein. Dieses Mal sitzt wieder jemand am Eingang der Tauschbörse der diese Aufgabe in der ersten Stunde übernimmt. Freiwillige bitte bei mir melden, ansonsten findet wieder eine Verhaftung meinerseits statt.14 Uhr 30 – 15 Uhr 30 : Vortrag über die Region rund um Cairns in Nord- Queensland in Australien von Holger Hennern15 Uhr 30 : Verabschiedung mit einem abschließenden Gang in ein Cafe bzw. Bistro oder Restaurant am Platz, für jeden der Lust und vielleicht Hunger hat.Hier noch etwas zur Anreise:FußwegDer Botanische Garten am Poppelsdorfer Schloss ist über die Poppelsdorfer Allee vom Hauptbahnhof Bonn in etwa 15 - 20 Gehminuten zu erreichen.Öffentliche Verkehrsmittel Beide Gärten sind mit den Buslinien 620, 624, 625, 626,627 vom Busbahnhof aus (vor dem Hauptbahnhof) zu erreichen. An der Haltestelle „Botanischer Garten“ aussteigen. Weitere Informationen und aktuelle Busfahrpläne erhaltet ihr bei der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Hier der Link. Fahrplanauskunft BusAutoMit dem Auto sind die Botanischen Gärten ebenfalls gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden ihr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nuzpflanzengarten in der Carl-Troll-Straße und am Poppelsdorfer Schloss. Hier ein Link zum Autobahnplan. AutobahnplanUnd ein Anfahrtsplan: AnfahrtsplanRoutenplaner:Routenplaner: RoutenplanerMitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrgesuche sollten mir möglichst bald mitgeteilt werden damit ich sie ganz unten anhängen kann.Teilnehmer:Teilnehmen würde bisher wenn ich alle richtig verstanden habe:1 Jürgen Krieger2 Christian Dietz3 Dieter Kadereit4 Torsten T.5 Markus Lindner mit ?6 Thomas Carow7 Christian Steinhauer8 Anja Hennern9 Holger Hennern10 Patrick11 Guy Krämer12 Markus Schneider13 Maria Mager14 Tim Beier15 Florian S.16 Daniel S.17 Dirk Buechner18 Steffen Steinebach19 Sonja Rebbert20 Nicole Rebbert21 Johann Maciszonek22 Andy Landgraf23 Martijn Vollering24 Marcus Vieweg25 Ronny Zimmermana26 Rudi Köhler27 Florian Pusch28 Christian Klein29 Hans Juergen Haupt30 Sarah Hohlmann mit ?31 Marc Schriefers32 Julia Göhler33 Thomas Adam34 Anhang von Thomas Adam35 Ulrich Pürkel36 Freundin von Ulrich Pürkel37 Stephan Schnaitmann38 Simon Sawatzki39 Julia Schmitt40 Bekannter von Julia Schmitt41 Carsten Paul42 Anna Dyjas43 Michael Ermel44 Matthias Teichert45 Markus Welge46 Wolfgang Wieres47 Andrea Jonalik48 Inga Hoppius49 Elke Hoppius50 Johannes Hoppius51 Carsten Schulz52 Simon Brauwers53 Key Stuber54 Chris Wiedemann55 Herbert Ardelt56 Florian Stuhlmann57 Achim Fiebes58 Bekannter von Gerd Hoogenstrijd59 Demello60 Marius M61 Berni Toller62 Thomas Lorenz63 Ralf Engelhardt64 Mathias Maier65 Anja R.66 Florian R.67 Ansgar Rahmacher68 Michael Schäfer69 Jenny Schweitzer70 Sonja Schweitzer71 Mike Becker72 Torsten Luh73 Felix Althoff74 Luisa Münsterkötter75 Patricia Gonchior76 Friedrich ?77 Christoph van Meersbergen78 Claus Jürgen Lenz79 Achim Fiebes80 Oliver Gluch81 Peter Harbarth82 Julienne Schiebold83 Christa Dietz84 Ute Dietz85 Benjamin Fresmann86 Linnea Ruez87 Stefan Lenßen88 Johannes Betz89 Andreas Fleischmann90 Klaus Keller91 Jens Schaffmeister92 Heinz Cirkel93 Bekannter von Heinz Cirkel94 Bekannte von Johann Maciszonek95 meine WenigkeitAngebote:Pflanzenbörse:Für diesen seltenen Cephalotus Clon nehme ich Vorbestellungen entgegen. Leider sind schon jetzt nur noch wenige Teilstücke vorhanden.Thomas Carow schrieb mir: Gerne würde ich auch wieder im gewohnten Umfang ein paar Pflanzen mitbringen.Vorbestellungen werden bis zum 24.März gerne per mail aufgenommen, die aktuelle Liste ist immer unter: www.falle.de/versandpreisliste.pdf einzusehen.Markus Welge schrieb : Da ich nur eine kleine Auswahl an Pflanzen mitbringen werde, hier meine aktuelle Pflanzenliste für Vorbestellungen: ListeMathias Maier schrieb mir: Für meine Angebote kannst du den folgenden Link verwenden:http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/29873-angebot-fur-bonn/Christian Klein sagte mir: Vorbestellungen werden bis zum 24.März gerne per mail aufgenommen, die aktuelle Liste ist immer unter:Preisliste zu finden.Gert Hoogenstrijd schrieb mir: Vorbestellungen werden bis zum 22.März gerne per mail aufgenommen, die aktuelle Liste ist immer unter:Webseite zu finden.Stefan Lenßen schrieb mir: Vorbestellte Pflanzen kann ich gerne mitbringen.Kontakt über:Webseite.Christian Dietz schrieb mir:Ich würde auch gerne ein paar Pflanzen und ein paar Exemplare unseres Buches zum Verkauf nach Bonn mitbringen. Was ich genau haben werde, werde ich allerdings erst kurz vor dem Treffen genau wissen.Mitfahrgesuche:Daniel S Profil schrieb: Fährt jemand zufällig von Dortmund (oder an Dortmund vorbei) und hätte noch einen Platz frei?Christian Weinberger Profil schrieb: werde aber vorraussichtlich erst später eintreffen (so gegen kurz nach 11 Uhr) falls nicht nich jemand über Paderborn (oder Hamm) fährt und einen Platz im Auto frei hätte.Mitfahrgelegenheiten:Ich selbst fischermans3@yahoo.de kann wahrscheinlich noch 2 Personen aus Aachen mit nach Bonn nehmen und zurück. Bei mir wird die Rückfahrt allerdings erst so gegen 18 Uhr sein.Dirk Buechner Profil schrieb: Ich kann eine Mitfahrgelegenheit aus Koblenz anbieten bzw. hab ich drei Plätze frei im Auto.Andy Landgraf Profil schrieb: Ich hätte noch bis zu 5 Plätze frei im Auto, für den Weg zwischen Oberhausen und Bonn.Torsten T. Profil schrieb:Für die Route Wuppertal->Düsseldorf->Bonn kann ich noch einen bis drei Plätze im Auto anbieten. Wer also aus der Umgebung der genannten Orte kommt oder dort hin kommen kann, den nehme ich gerne mit.Marius M Profil schrieb:Fahr mit dem Auto am Sonntag in 86381 Krumbach los und hab noch Plätze frei!Marcus Vieweg Profil schrieb: Wir reisen wahrscheinlich einen Tag vorher an.Mitfahrgelegenheit wäre also einen Tag zuvor aus Richtung Sachsen über Bayreuth/Würzburg oder so.Ulrich Pürkel Profil schrieb: Wir kommen aus dem Nürnberger Raum (Roth) und planenderzeit schon am Samstag Richtung Bad Kreuznach zu fahren um dort zu übernächtigen. Falls am Sonntag noch jemand nach dem Treffen Richtung Nürnberg muss, kann er/sie sich gern bei uns melden.Hier nochmal ein Link auf den Beitragzum Treffen 2005 mit vielen Bildern:Treffen NRW 2005und auch zum Treffen 2006:Treffen NRW 2006und natürlich zum Treffen 2007:Treffen NRW 2007und natürlich zum Treffen 2008:Treffen NRW 2008und natürlich zum Treffen 2009:Treffen NRW 2009und natürlich zum Treffen 2010:Treffen NRW 2010Grüße Alexander Edited June 14, 2013 by Torsten T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Beier Posted January 24, 2011 Share Posted January 24, 2011 Hallo, wie jedes Jahr lasse auch ich mir "den Start" in die Saison nicht entgehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted January 24, 2011 Share Posted January 24, 2011 Ich werde auch dort sein. Möchte auch einige Pflanzen mitbringen, muss ich dabei auch gleich an Tisch und Stuhl denken oder sind diese vorhanden? LG, FLorian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted January 25, 2011 Author Share Posted January 25, 2011 Ich werde auch dort sein. Möchte auch einige Pflanzen mitbringen, muss ich dabei auch gleich an Tisch und Stuhl denken oder sind diese vorhanden? LG, FLorian Hallo Florian Tische und Stühle gibt es vor Ort aber wir müssen sie dann zum Hörsaal und später auch wieder zurück tragen. Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel S. Posted January 25, 2011 Share Posted January 25, 2011 Ich bin auch dabei. (wenn ich frei bekomme) Fährt jemand zufällig von Dortmund (oder an Dortmund vorbei) und hätte noch einen Platz frei? Grüße Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Buechner Posted January 25, 2011 Share Posted January 25, 2011 Hallo, ich werde auch wieder mit dabei sein. Das lasse ich mir nicht entgehen! Ich kann eine Mitfahrgelegenheit aus Koblenz anbieten bzw. hab ich drei Plätze frei im Auto. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Landgraf Posted January 25, 2011 Share Posted January 25, 2011 Hallo, auch werde es mir nicht nehmen lassen und auf jeden Fall kommen. Bitte nehme Andy Landgraf + evt. als Begleitung Christian Steinhauer in die Liste mit auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Björn T. Posted January 26, 2011 Share Posted January 26, 2011 Hi Leute Sind auch Kinder erlaubt ?Denn ich bin erst 13. L.G. Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted January 26, 2011 Author Share Posted January 26, 2011 Björn Jeder der die fleischfressenden Pflanzen liebt ist herzlich willkommen. Grüße Alexander Hi Leute Sind auch Kinder erlaubt ?Denn ich bin erst 13. L.G. Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted January 26, 2011 Share Posted January 26, 2011 Hallo, ich werde wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle auch dabei sein und Ronny Zimmermann mitbringen. Wir reisen wahrscheinlich einen Tag vorher an. Mitfahrgelegenheit wäre also einen Tag zuvor aus Richtung Sachsen über Bayreuth/Würzburg oder so. LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dergruene Posted January 29, 2011 Share Posted January 29, 2011 Werde vorraussichtlich auch dabei sein. Name: Florian Pusch Link to comment Share on other sites More sharing options...
HJH Posted January 29, 2011 Share Posted January 29, 2011 Hallo, auch ich plane in diesem Jahr wieder teilzunehmen. Viele Grüße Hans-Jürgen Haupt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted January 29, 2011 Author Share Posted January 29, 2011 :geek: 30 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KeyD Posted January 30, 2011 Share Posted January 30, 2011 Also Interesse besteht auf alle Fälle, ist halt nur die Frage ob nicht einen Tag vorher anreisen und übernachten weil wir doch ca 3 Stunden Anfahrt hätten und bei schlechten Wetter- und Straßenverhältnissen kann man doch recht schnell sehr viel länger brauchen. @all und @Marcus Wenn ihr früher anreist, wo übernachtet ihr denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sarah H. Posted January 30, 2011 Share Posted January 30, 2011 Hello Gemeinde, Ich werde unter vorbehalt mal zusagen. Da ich aber nicht weiß, was mir noch dazwischen kommt, sag ich mal nur halb zu. Isch freu mich Grüße Sarah Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tänzer Posted January 30, 2011 Share Posted January 30, 2011 Moin zusammen, ich war vom letzten Jahr so begeistert, dass ich es mir nicht nehmen lassen will, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. :thumbsup: Werd vermutlich noch jmd mitbringen. Marc Schriefers (+ Julia Göhler) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted January 30, 2011 Share Posted January 30, 2011 Hallöchen Bin mit 2 Personen dabei. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redstav Posted January 30, 2011 Share Posted January 30, 2011 (edited) Hallo zusammen,wenn nichts dazwischen kommt, sind meine Freundin undmeine Wenigkeit auch mit dabei. (Ulrich & Christina)Wir kommen aus dem Nürnberger Raum (Roth) und planenderzeit schon am Samstag Richtung Bad Kreuznach zufahren um dort zu übernächtigen. Falls am Sonntagnoch jemand nach dem Treffen Richtung Nürnberg muss,kann er/sie sich gern bei uns melden.Viele GrüßeRedstav Edited January 11, 2016 by Redstav Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted January 30, 2011 Author Share Posted January 30, 2011 Hallo Schade das einige immer ihre Freundin auf ihre Freundin reduzieren. Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted January 31, 2011 Share Posted January 31, 2011 Hallo Alexander, übernimm doch bitte in die Mitfahrgelegenheiten (will nicht in deinem Beitrag rumkritzeln): Für die Route Wuppertal->Düsseldorf->Bonn kann ich noch einen bis drei Plätze im Auto anbieten. Wer also aus der Umgebung der genannten Orte kommt oder dort hin kommen kann, den nehme ich gerne mit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trax Posted January 31, 2011 Share Posted January 31, 2011 Nachdem letztes Jahr schon so super war bin ich natürlich auch wieder dabei. Stephan Schnaitmann (Trax) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Beier Posted February 2, 2011 Share Posted February 2, 2011 Hallo, ich werde noch jemanden mitbringen: Simon Sawatzki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Landgraf Posted February 2, 2011 Share Posted February 2, 2011 Hallo, ich hätte noch bis zu 5 Plätze frei im Auto, für den Weg zwischen Oberhausen und Bonn. Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Juli Posted February 2, 2011 Share Posted February 2, 2011 Hallo, ich bin auch gerne dabei. Mein Name ist Julia Schmitt. Ich bringe vielleicht noch jemanden mit. Gruß Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted February 2, 2011 Author Share Posted February 2, 2011 40 :thumbsu: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts