Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2011


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Alexander,

ich hatte dir eine Email geschrieben, die kam aber wohl nicht an, daher schreibe ich es einfach nochmal hier.

Ich bin auch dabei. ;)

Gruß,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte noch einen Arbeitskollegen (Markus Schneider) von mir anmelden. Der will sich die ganze Show mal ansehen! Freu mich schon richtig auf Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

ich würde gerne noch zwei Leute anmelden, die ich mitbringen werde, Alexander.

Wir werden bereits am Samstag nach Bonn fahren. Wer von Euch kommt denn auch schon am Samstag?

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo,

ich würde gerne noch zwei Leute anmelden, die ich mitbringen werde, Alexander.

Wir werden bereits am Samstag nach Bonn fahren. Wer von Euch kommt denn auch schon am Samstag?

Gruß,

Christian

Hallo Christian

Sagst du mir auch die Namen?

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde mich hiermit auch gerne zum GFP-NRW-Treffen in Bonn anmelden, wenn es nich nicht zu spät dafür ist!

Mein Name: Julienne Schiebold

Ich bin kein GFP-Mitglied, hatte aber während meiner Biologie-Facharbeit im Jahr 2004 Kontakt zu Holger Hennern und die Arbeit "Die Ernährungsweise fleischfressender Pflanzen" wurde dann auch in Teilen im Taublatt veröffentlicht. Jetzt würde ich gerne wieder aktiv werden und bin zufällig auf den Termin gestoßen, es ist doch sicher eine gute Gelegenheit dafür!

Viele Grüße,

Julienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julienne,

das Treffen ist offen für jeden hier im Forum, es ist also keine Pflicht Mitglied in der GFP zu sein. Die Anmeldung ist primär zu dem Zweck gedacht, dass Alexander, bzw. der Botanische Garten Bonn, einen Überblick über den drohenden Ansturm hat. Ich habe Agnataman ... öhm... Alexander jedenfalls noch nie mit einem Knüppel hinterm Tor auf Kurzentschlossene lauern sehen. Allenfalls schneidet er sie zur Strafe digital aus dem zu Beginn des Treffens geschossenen Gruppenfoto oder fotografiert sie später immer nur von der Nicht-Schokoladenseite ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Matthias und ich werden auch dabei sein. Kannst also das ? streichen Alexander.

Da ich nur eine kleine Auswahl an Pflanzen mitbringen werde, hier meine aktuelle Pflanzenliste für Vorbestellungen:

Vorbestellungen bitte nur per E-Mail - keine PM's.

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo Fangemeinde

Leider habe ich grade erfahren, daß Simon Popinga krank ist :sick: und deshalb sein Vortrag über die ultraschnellen Saugfallen von Utricularia nicht stattfindet.Da ich dieses Jahr leider auch keinen Plan 2 habe und die Zeit etwas zu knapp ist, werden wir dieses Jahr wohl mit einem Vortrag zufrieden sein müssen.

Noch 2 Mal schlafen. :yahoo:

Grüße Alexander

Bearbeitet von Alexander Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mir was dazwischen gekommen, daher muss ich absagen.

Euch allen viel Spass und vielleicht bis zur JHV/Gruga-Raritätenbörse etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo nochmal

Bitte alle an die Zeitumstellung denken.Die Uhr wird eine Stunde vorgestellt, also ist die Nacht eine Stunde kürzer.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich heute doch arbeiten muss, kann ich leider wieder nicht dabei sein. Ich hoffe das ich es nächstes Jahr im dritten Anlauf schaffen werde.

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der achte Besuch in Bonn war ein schönes Erlebnis. Hiermit nutze ich die Chance mich als ERSTER fürs kommende Jahr zu melden ;).

Lieben Dank für die ganze Arbeit an das Team vom botanischen Garten, Holger Hennern für den tollen Vortrag und last but not least Alexander für die Orga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind Grad noch aufm weg nach hause und stehn noch bisschen im stau. war ein toller Tag mit schönen pflanzen und gutem vortrag. man schreibt sich im Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Ich war jetzt zum ersten mal dabei und bin begeistert.Endlich konnte ich mal in die "verbotene Zone".

Hab mir sogar 2 Cephalotus gekauft und meine Mutter war auch begeistert.

L.G.

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite aus nochmal vielen Dank für alle, die an dem Treffen mitgeholfen haben! Ich melde mich auch schonmal für das nächste Jahr an ;)

@Torsten: Die ersten offiziellen Anmeldungen wurden bereits beim Ausklang nach dem Treffen gestern gemacht, dürfte zeitlich noch vor deinem Posting liegen ;) Der erste bist Du daher leider nicht!

Wenn ich mich nicht komplett täusche, war 2005 das erste Treffen in Bonn. Das macht dann mit 2011 erst sieben mal. Zählt die EEE auch als Regionaltreffen, oder habe ich mich irgendwie verrechnet?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

SO EIN MIST!!! Dann reihe ich mich halt irgendwo im vorderen Drittel ein.

Was die Zählweise anbelangt, so habe ich mich nur Alexanders Zählung vom Treffen angeschlossen, ohne selber nachzurechnen. Eigentlich sollte ich es bei meinem Beruf besser wissen ;). Wir waren halt gestern alle etwas von der Umstellung gebeutelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

auf der Liste oben hast Du immherhin noch 3 andere vor Dir gehabt. Um aufs Treppchen zu kommen, musst Du Dich schon etwas mehr anstrengen ;)

Zurück zum Thema: auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an das Team vom BG Bonn, Holger, Alexander und alle anderen, die etwas beigetragen haben. Ich bin sicherlich auch nächstes Mal wieder gerne mit dabei.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war wieder mal ein super Treffen, macht doch immer wieder Laune, morgens früh auszustehen, nach Bonn hoch düsen und alle Gesichter wieder zu sehen, vor allem nach dem langen Winter!

Ein paar Pflanzen wurden natürlich auch erworben und die Sammlung somit wieder erweitert.

Tolle Veranstaltung und vielen Dank an alle, die bei der Organisation mitgewirkt haben. Weiter so!

Der Startschuss ist somit gefallen und viele weitere interessante und spannende Treffen können folgen (z.B. das BaWü Treff am 28.05. in Marbach...)

Viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.