Zum Inhalt springen

U. blanchetii und ein paar Klebetropfen


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe heute mal ein paar Bilder gemacht und fand ein paar davon durchaus zeigenswert. Ich hoffe sie gefallen dem Ein oder Anderen, auch wenn es teilweise nur "einfache Standard-"Pflanzen sind. Zu sehen sind die wunderschöne U. blanchetii, eine D. capensis und noch D. affinis {Namibia}.

Viele Grüße

Stefan

post-83-0-34124300-1342265270_thumb.jpg post-83-0-43291500-1342265276_thumb.jpg

post-83-0-66414000-1342265277_thumb.jpg post-83-0-83100300-1342265274_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das Ganze finde ich auch sehr schön!

Viele Grüße

Bearbeitet von Donald7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Das sieht doch toll aus ! Vielleicht werde ich mir auch sowas in die Richtung machen ....... hast du eine Blähton oder Seramis schicht als Drainage genommen ?

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Freut mich, dass euch die Bilder auch gefallen. Ja, die erste Variante des Miniterrariums hatte ich mit einer Blähtonschicht eingerichtet. Als ich es dann wenig später nochmal neu gemacht habe, habe ich einfach kleine umgedrehte Blumentöpfe auf den Boden gesetzt und diese mit dünnen Rohren (z.B. bietet sich da das Schutzrohr für Elektroleitungen an) verbunden. Auch ein Einfüllrohr (was aber auf Grund der geringen Substrathöhe nur aus einem 90° Bogen besteht) wurde dann berücksichtigt. Ich finde diese Variante mitlerweile aus verschiedenen Gründen besser. Außerdem bin ich der Meinung, dass man so mehr Hohlraum für das Wasser geschaffen hat und man weniger gießen muss. Vergleichswerte habe ich aber nicht, da das Miniterrarium seit der Neueinrichtung nicht mehr in der Sonne "unter freiem Himmel" steht (wobei "freier Himmel" nicht ganz richtig ist da schon ein Dach drüber war - es stand sonnig auf einer überdachten Süd-Terrasse) sondern im Gewächshaus, wo wahrscheinlich nicht ganz so viel Wasser verdunstet. Aber eventuell wird das bald wieder geändert, die Tomatenpflanzen im Gewächshaus werfen mittlerweile einfach zu viel Schatten...

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.