Zum Inhalt springen

Gartencenter-Topic - dritter Teil


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb ChristianCB:

 Ich habe das Gefühl das gerettete Pflanzen im allgemeinen sehr dankbar sind. 

 

Aber mit Sicherheit, wären ja auch schön blöd, wenn sie nicht dankbar sind! Mit Tieren aus dem Tierheim ist das ja auch meist so.

Bearbeitet von Florian S.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht.

Ich habe erst vorgestern bei Obi Staudenpflanzen für 0,20 € vom Container gekauft. Sie sahen sehr traurig aus, Ihnen fehlte einfach nur Wasser.

Zuhause habe ich sie in meine Natur-/Bienenwiese gepflanzt und sie haben sich, dank täglicher Beregnung, super erholt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Florian S.:
vor 51 Minuten schrieb ChristianCB:

 Ich habe das Gefühl das gerettete Pflanzen im allgemeinen sehr dankbar sind. 

 

Aber mit Sicherheit, wären ja auch schön blöd, wenn sie nicht dankbar sind!

???

 

Ja und das Baumaterial erst, wenn ihr das rettet, ich sags Euch dann sind die Steine erst richtig glücklich!

Mein ganzes Haus besteht aus gerettetem Baumarktzeugs und ich kann gar nicht mehr schlafen vor Dankbarkeit der Steine.

Letztens ist mir in der Nacht einer auf den Kopf geplumpst, nicht weil es ein Klump war und nicht gehalten hat, sondern er mich aus Dankbarkeit küssen wollte.

 

... und nun wieder zu meinen Tabletten, ich hoffe ich werde das Kopfkino wieder los, aber immer wenn ich hier im Forum lese startet dieses bei gewissen Beiträgen und ich muss dann immer wieder lange kämpfen bis es aufhört.

Mein Psychiater hat mir geraten die Forumsdosis unbedingt zu senken.

 

Wenn Ihr aber die obigen Beiträge nur scherzhaft gemeint habt, dann macht bitte das nächste Mal einen Smiley dazu, ich glaube nämlich sonst Ihr meint das ernst.

 

Danke,

 

BT

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es haben ab und an mal zuviel geküsst [emoji41][emoji39]

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb _greencatcher_:

Huch,

jetzt erst gesehen. Ich war  letztens in Weißig und habe schnell ne binata und kleine roseanas mit genommen.(gekauft natürlich??). 

 Grüße

?

so ist es manchmal. Aber ich finde die Auswahl im Weißiger Obi ganz gut. Hab auch schonmal über die bei Carow bestellt und dann vor Ort abgeholt.  Kam mit der nächsten Lieferung und hat dadurch etwas gedauert. Aber das stört mich nicht ?

Bearbeitet von Daniel M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daniel M:

?

so ist es manchmal. Aber ich finde die Auswahl im Weißiger Obi ganz gut. Hab auch schonmal über die bei Carow bestellt und dann vor Ort abgeholt.  Kam mit der nächsten Lieferung und hat dadurch etwas gedauert. Aber das stört mich nicht ?

Du kannst doch direkt bei Thomas bestellen oder??Da hat er auch mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es mir nicht vergneifen, auch mal im Gartencenter zu gucken, was es da denn noch so gibt und habe diese N. minima entdeckt für 9,99 €

 

Was meint ihr...sollte ich zuschlagen? ? Eine echte Rarität?? ? Mit einer Rebecca Soper (7,99 €) habe ich auch schon geliebäugelt muss ich gestehen :3

 

VG

Lydia

 

 

20180726_124840.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Warum nicht, bei der Rebecca Soper bleibe ich übrigends auch öfters gerne mal sehen und bin immer am Überlegen, ob ich nicht doch eine mitnehme.?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ChristophBurdeska:

Warum nicht, bei der Rebecca Soper bleibe ich übrigends auch öfters gerne mal sehen und bin immer am Überlegen, ob ich nicht doch eine mitnehme.?

Spiel, Satz und Sieg ... TC 

Hab natürlich nicht überlegt...die war sofort im Korb, dann am nächsten Tag zu Pflanzen Kölle in Fredersdorf-Vogelsdorf, dort gabs "Drosera" für 3,55  (D.scorpioides) da habe ich (natürlich) gleich alle 5 genommen.

IMG_20180726_212727.jpg

IMG_20180723_173226.jpg

Bearbeitet von Hannes
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die D. Andromeda? Lagen dann auch 5 im Korb oder??

Bearbeitet von _greencatcher_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beneide Euch ein bisschen. Unsere Baumärkte haben nahezu alle das Karnivoren-Sortiment extrem zurückgefahren oder ganz gestrichen.

Da gibt's nichts besonderes mehr... das aussergewöhnlichste  war heute 'ne D. alicae zwischen den ganzen D. capensis. Und ein paar schön ausgefärbte

Sarracenia-Hybriden hatten sie noch..  das war's dann aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich auch immer, was angeblich alles Baumarktpflanzen sind. Bei uns gibt es irgendwie nur D. capensis und selten mal ne aliciae, Sarracenia-Hybriden (vorwiegend purpurea), VFF und N. alata-Hybriden. Und meistens auch noch kränkliche kleine Exemplare ?

So eine N. Rebecca soper würde ich direkt mitnehmen. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb _greencatcher_:

Und die D. Andromeda? Lagen dann auch 5 im Korb oder??

War nur noch eine (zum Glück)

Ich gehe auch gerne zu Bauhaus...da kann man immer Mal bei den Pflanzen Handeln ? so habe ich schon s.purpurea für 2€ bekommen im 12 er Topf und 3€ im 12 er Wasserspeicher Topf.

 

Hab natürlich noch mehr bei Pflanzen Kölle gekauft

D.roseana

D.madagascariensis

D.rotundifolia (2€)

IMG_20180723_173100.jpg

Nicht zu sehen H.heterodoxa x minor gab's auch noch für 14€ war auch im Korb.

Bearbeitet von Hannes
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, wenn ich mal bei den "Schwiegers" in Berlin bin, ist der Besuch bei Kölle Pflicht. Die haben wenigstens eine Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefällt mir jetzt wirklich der in Fredersdorf-Vogelsdorf (hinter Marzahn)

Und man kann auch vorher fragen ob sie einzelne Pflanzen bei Thomas mit bestellen (kosten dann meist 1€ mehr)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das ist genau der zu dem ich auch gehe, an der B1/B5. Aber gut zu wissen, dass Sie bei Thomas C. auf Wunsch Pflanzen mit bestellen.

Danke für die Info.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannes du gehst dann einfach zu einem Mitarbeiter und fragst nach Vergünstigung?? Denn sonst könnte ich mir genug Pflanzen im Toom für wenig Geld mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb _greencatcher_:

@Hannes du gehst dann einfach zu einem Mitarbeiter und fragst nach Vergünstigung?? Denn sonst könnte ich mir genug Pflanzen im Toom für wenig Geld mitnehmen.

Ja an den Infotresen bei der Gartenabteilung. Jetzt gibt's bei ihnen aber wohl keine mehr.

N bissle gefachsimpelt und von 9,90 auf 3€

Nepenthes 5€ (Bild 2) sieht jetzt so aus

s.purpuea 2€ und 3€ kleine purpurea 1€

Screenshot_20180727-085326.png

IMG_20180725_175716.jpg

Bearbeitet von Hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Hallo Hannes, was ist den die untere für eine?

Danke und Gruß

Chistoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ChristophBurdeska:

Hallo Hannes, was ist den die untere für eine?

Danke und Gruß

Chistoph

Die Nepenthes? "Rote Kannenpflanze" Kannen werden bei viel Licht aber so.

Fast schwarz.IMG_20180715_125841.thumb.jpg.0205f5b3019d36b07c9670ac78755167.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war war heute im Bauhaus und bin total erschrocken vor den Pflanzen. Lausbefall und viel zu trocken. 7741D6E6-356B-4E9C-80C0-F92479B3D1E6.thumb.jpeg.aa2a716c62f3420c2dbc09ccdfd51996.jpeg

Ich dachte vorerst,dass ich eine für mich neue Droserart gefunden habe,aber dann war es eine etwas eigenartige binata? 68F07CED-C093-4904-9E66-0682F1D4A7C0.thumb.jpeg.cde8ac9c5c98755aacfc063fded7ebd3.jpegEine kleine Drosera Capensis habe ich „gerettet“ . Ich hoffe,dass sie Spruzit und reichlich Regenwasser gut annimmt.?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuse sind bei Bauhaus immer ein Problem, habe aber auch schon eine ganze Stiege S.hybride (leuco oder sowas) für 10€ bekommen (10 Pflanzen). Da habe ich natürlich noch welche verschenkt (war nicht so clever) habe jetzt nur noch 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hannes:

Läuse sind bei Bauhaus immer ein Problem, habe aber auch schon eine ganze Stiege S.hybride (leuco oder sowas) für 10€ bekommen (10 Pflanzen). Da habe ich natürlich noch welche verschenkt (war nicht so clever) habe jetzt nur noch 2.

Du Sparfuchs! Meine Capensis hatte mit Abstrengung  immer noch 1,49 gekostet.?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auf dem Heimweg noch mal am Gartencenter vorbei und MUSSTE mir die Soper einfach holen ?

 

Ich wollte mir ja eigentlich bald mal eine größere Nephi anschaffen, aber es ging nicht anderes…der Drang war zu groß XD Sie hat auch schon ein recht hübsches Kännchen (Tempo for scale) und bildet bald neue^^

 

V.a. hatte ich im Frühjahr schon mal eine Soper im Baumarkt gesehen und konnte mich kauftechnisch zurückhalten, was ich aber dann eine Weile so bisschen bereut habe.

Später bekommt sie erstmal einen größeren Topf mit einer Torf-Sand-Sphagnum-Pinienrinden-Seramis-Mischung...mal sehen, was noch so an Restsubstraten da ist ?

 

VG und Euch ein schönes WE

Lydia

20180727_124003.jpg

20180727_124105.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

@Lydia91 Du bist echt fies, jetzt postest du auch noch Bilder davon ... jetzt bin ic echt am Überlegen, ob ich nach der Arbeit auch mal rumfahre um zu sehen, ob es beim lokalen Dealer hier noch eine für mich gibt ... ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.