Zum Inhalt springen

Knollen treiben


Kai Sperling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wow, klasse Bilder (und natürlich auch Pflanzen). Den Platypoda-Wald finde ich genial. 

 

Möchte auch was beitragen, allerdings völlig unbearbeitet und heute mal freundlicherweise natürlich belichtet.

Insgesamt sind meine Pflanzen in ihrer Entwicklung deutlich hinter denen von Lutz.

 

Waldtechnisch kann ich D. andersoniana anbieten.

 

post-75-0-61425800-1421012155_thumb.jpg

 

Noch keine Blüten, aber bald...Drosera monantha.

 

post-75-0-72301600-1421012157_thumb.jpg

 

Und schließlich das klassische D. gigantea-Bild. Stammt von einer kleineren Pflanze, die großen sind noch in Warteposition.

 

post-75-0-69006200-1421012156_thumb.jpg

 

Beste Grüße,

Peter

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

 

Sehr schöne Sammlungen mit traumhaften Bildern die ihr da habt!

 

Leider haben sich bei mir meine Befürchtungen bewahrheitet. Habe bei alle Töpfen am Wochenende vorsichtig nachgeschaut und musste leider einen Totalverlust meines gesamten Knollenbestandes feststellen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Kulturanleitungen gibts ja zu genüge.

Naja, mund abwischen und weitermachen. Gibt ja genug andere Fleischis.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedrik,

 

ist ne dumme Sache, wenn man gleich alle Pflanzen verliert. Sowas ist dan recht entmutigend. Falls dus noch mal versuchen willst, ich habe von den Sämlingen dieses Jahr sicher was übrig.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ja echt eine blöde Sache, wenn alles eingegangen ist. Ich werde mit Sicherheit von einigen eher einfacheren Arten einige Miniknöllchen übrig haben, die sich im Moment noch als englischer Rasen tarnen und mangels Platz nicht pikiert werden können.

Der Spruch "Gibt ja noch genug andere Fleischis" ist schon richtig aber macht es nicht gerade den Reiz aus, sich nicht unterkriegen zu lassen?

Sind wir hier nicht die Freaks, die nicht aufgegeben haben, als die erste VTF plötzlich im Spätherbst schwarz geworden ist und offensichtlich hinüber war, die weitergemacht haben, als die erste Sarra eingegangen ist, obwohl man die Schläuche mit Hackfleisch gefüllt hat, die eine zweite Neph gekauft haben, obwohl die Erste auf der Heizung im Winter eingegangen ist, die es nochmal mit Sonnentau probiert haben, obwohl die erste trotz heftigen gießens mit Leitungswasser abgenippelt ist?

 

Falls du auch zu diesen Freaks gehörst, dann schick mir mal im Frühling ne PM mit dem Betreff "Englischer Rasen".

 

Grüße

Lutz

Bearbeitet von Lutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Danke für die netten Rückmeldungen und Hilsangebote.

Aber ich denke ich werde im Knollensektor nicht erneut einsteigen. Mir mangelts im vergleich zu meinen Anfängen als Carnivoren Liebhaber einfach an Zeit, weshalb ich das Hobby stark zurück gefahren habe.

 

Was meine Knollen angeht, ich habe in Töpfen gar nichts konkretes gefunden. Es gab ein paar Ähnlichkeiten zu Knollenähnlichen Gegenständen. Ich habe ehrlich gesagt den Verdacht dass die mir vertrocknet sind übern Sommer. Schimmel oder verfaulungen sind mir in der letzten Saison nicht aufgefallen.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute,

auch ich möchte heute ein paar Bilder von meinen Knollis zeigen.

leider ist das eine oder andere Teile falsch betitelt worden, daher bitte ich um mithilfe zur richtigen Bestimmung.

Bild Nr. 3 und 4 sind mir unklar.

Viele Grüße.

Michael

 

 

IMG_0917.jpg

IMG_0914.jpg

IMG_0920.jpg

IMG_0921.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.