Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschlag


Gast Ben1

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenorganisatoren,

 

mir ist aufgefallen dass man (zumindest als Neuer im Forum)

1) nur 2 Beiträge Anderer innerhalb von 24h (mit gefällt mir) bewerten kann

2) nur 2 Beiträge innerhalb von 24h selber verfassen kann

3) und nur eine begrenzte Anzahl Bilder hinzufügen kann wenn man sie (nicht verlinkt, was ja nicht immer möglich ist sondern) selber hochlädt.

 

Die ersten beiden Punkte erschweren es neuen Mitgliedern erheblich in Kontakt mit Anderen zu kommen weil man ja nicht mehr antworten und kein Feedback mehr geben kann.

Ein Beispiel: Im Forum habe ich eine Frage gestellt. Mehrere Personen haben sich an der Diskussion beteiligt. Da ich aber bereits 2 Beiträge im anderen Threat verfasst habe, kann ich nicht mehr zeitnah antworten. Das wirkt unhöflich und desinteressiert.

 

Ein Forum dient der Kommunikation daher sind Kommunikationshindernisse zu beseitigen und die Kommunikation ist zu fördern!

 

Der dritte Punkt betrifft die Bilder. Man kann nur 50 MB hochladen. 50 MB ist zwar viel, aber dennoch eine Beschränkung. Und als Forenbetreiber sollte man froh sein wenn von den Nutzern Bilder hochgeladen werden, denn Bilder machen gerade dieses Forum für Pflanzen die man schließlich sehen möchte sehr attraktiv. 

 

Mein Tipp:

gestaltet die Kommunikation und die Bilderverwltung einfacher!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin

Punkt 1: Verstehe ich auch nicht warum das so ist

Punkt 2: Diese Maßnahme soll verhindern, dass Neulinge gleich das ganze Forum mit vielen Fragen zumüllen, obwohl diese Fragen meist typische Anfängerfragen sind und schon tausendmal beantwortet wurden. Na klar verstehe ich dich auch, dass es die Kommunikation einschränkt, wenn man einen konstruktiven und sachlichen Thread schreibt und man dann nicht gleich auf Antworten antworten kann.

Punkt 3: Ja, das könnte man verbessern, aber es gibt ja auch genung Möglichkeiten Bilder hier hochzuladen mir bestimmten Bilder-Upload Websiten (wie z.B directupload.de, Schleichwerbung ich weiß :D aber ich kann diese Website für Bilder Uploads echt empfehlen, da es dort möglich ist mehrere Bilder gleichzeitig upzuloaden sogar mit Größenänderung und es ist ohne Anmeldung nutzbar und kostenlos. So jetzt genung Vorteile erwähnt ;))

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

der 2. Punkt wurde hier schon sehr oft diskutiert und ich hoffe es wird nicht wieder in einige Diskussion enden. 

Es gibt Vor- und Nachteile. Ich habe da auch eine andere Meinung, aber so ist es nun mal. Fakt ist, dass das Forum meiner Meinung nach ein sehr hohes Niveau hat.

Die Admins und Moderatoren sind mit der Beschränkung einen strengen Weg gegangen, den ich persönlich auch nicht so gut finde, aber man merkt doch, dass viele Neue dabei bleiben und die Qualität sehr gut ist.

 

Nun zu den Bildern. Ich habe hier schon sehr viele Bilder gepostet und habe bei 5 Jahren intensiver Nutzung 99,66 MB mit 934 Dateien verbraucht. Also solltest Du mit 50 doch erstmal auskommen. Wichtig ist, dass Bilder bearbeitet werden. Ein Bild muss hier im Forum kein Full-HD-Auflösung haben. Zum normalen Betrachten reicht auch 800 x600. Ansonsten fängt man an zu scrollen. Wenn man eine Laus zeigen will, kann man ja ein Bild größer einstellen oder extern (z.B. Dropbox) auslagern. 

Das Forum hat derzeit über 2400 Mitglieder. Davon sind sicherlich nicht alle aktiv. Aber selbst bei 50 MB wären das 120.000MB. Dies führt zu hohen Kosten und das Forum wird langsam. 

Das Einbinden der Bilder ins Forum finde ich auch sehr einfach. Ich habe mal damals eine Anleitung erstellt. Ich hoffe, dass die noch passt. Sonst mal melden, dass aktualisiere ich sie gerne. In der Anleitung ist auch beschrieben, wie man die Größe von Bildern anpasst.

 

Bedenke bitte auch, dass viele das Forum mobil aufrufen. Wenn man dann einen 20 MB großen Thread hätte, wäre das ziemlich ärgerlich für die UMTS-Flatrate.

 

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 2 wird von vielen Forumsneulingen bemängelt. Aber es macht Sinn und ich bin froh um diese Restriktion. Auch ich musste da vor ein paar Jahren durch, hat mir nicht weh getan...

(Kleiner Tipp: Deine Beiträge bearbeiten kannst du soviel du willst- hilft in der Übergangszeit)

 

Und nebenbei: Ich werde nie verstehen, warum man als Neuling in einem Forum als erstes das Forum kritisieren muß. Es läuft so seit Jahren und läuft gut und auf einem hohen Niveau. Ich besuche ja auch nicht meine Freunde und bemängle als erstes deren Einrichtung.

Bearbeitet von Janine B.
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

zu Punkt 1) Verstehe ich nicht, ich nehme an, das ist so gar nicht gewollt, sondern im Zuge der Ergänzung zu Punkt 2) --> siehe auch hier

 

zu Punkt 2) Dazu gab es schon lang und breit Diskussionen, lese dir bitte mal die folgenden Threads durch, da steht alles schon drin:

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/32692-beschranktes-schreibrecht/

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/30688-beitrage/

 

Das erspart doch einigen Leuten hier doppelte und dreifache Antworten.

 

Kleiner Tipp:

Schreibe in deinen ersten Beitrag rein, dass du in dem antworten wirst, du kannst den nämlich auch so oft du willst editieren. Ist zwar nicht so schön, aber es geht. Ansonsten kannst du den Leuten, denen du antworten willst, auch eine PN schreiben.

 

Zu Punkt 3) Da hat Andy bereits alles zu gesagt, ich denke, 50 MB reichen für jeden erst mal zu Anfang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du uns jetzt so viele Bilder präsentieren kannst, dass du da an die Grenzen kommst. Ich bin übrigens derzeit bei 38,38 MB mit insgesamt 256 Bildern nach 5 Jahren hier und über 2.000 Beiträgen, du siehst also, die 50 MB reichen locker aus.

 

Und Janines letzten Satz kann ich nur unterstreichen.

 

Gruß

 

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst den Chatroom für Fragen nutzen, ich bin meistens online

grüße berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Nun zu den Bildern. Ich habe hier schon sehr viele Bilder gepostet und habe bei 5 Jahren intensiver Nutzung 99,66 MB mit 934 Dateien verbraucht. Also solltest Du mit 50 doch erstmal auskommen. Wichtig ist, dass Bilder bearbeitet werden. Ein Bild muss hier im Forum kein Full-HD-Auflösung haben. Zum normalen Betrachten reicht auch 800 x600. Ansonsten fängt man an zu scrollen. Wenn man eine Laus zeigen will, kann man ja ein Bild größer einstellen oder extern (z.B. Dropbox) auslagern. 

Das Forum hat derzeit über 2400 Mitglieder. Davon sind sicherlich nicht alle aktiv. Aber selbst bei 50 MB wären das 120.000MB. Dies führt zu hohen Kosten und das Forum wird langsam. 

Das Einbinden der Bilder ins Forum finde ich auch sehr einfach. Ich habe mal damals eine Anleitung erstellt. Ich hoffe, dass die noch passt. Sonst mal melden, dass aktualisiere ich sie gerne. In der Anleitung ist auch beschrieben, wie man die Größe von Bildern anpasst.

 

 

Das sehe ich ganz anders.
Hier im Forum habe ich eigentlich fast immer Bilder auf externen Webspace verlinkt, weil ich die Größenbeschränkung für detailreiche hoch-auflösende Bilder schlicht für zu stark finde. Viele andere machen das genauso. Das externe Verlinken führt fast zwangsläufig dazu, dass die Links irgendwann nicht mehr funktionieren, weil man etwas auf der eigenen Website umgebaut hat...sehr unschön.
Bei dem Ameisenpflanzen-Forum, welches ich ins Leben gerufen habe und derzeit administriere, versuche ich einen anderen Weg zu gehen, lasse grosse Fotos bewusst zu und ermuntere explizit zu grossen Bildern. Ich möchte gar nicht, dass die externe Verlinkerei losgeht. Schon gar nicht zu solchen Pop-Up-Spamschleudern wie directupload.de.
Klar, das hat seinen Preis, den ich momentan aus eigener Tasche zahle und www.myrmecodia.org wird ab 2015 auf Spenden angewiesen sein. Aber da bin ich selbst bei unseren momentan 100 Mitgliedern optimistisch. Und bei 2400 Mitgliedern sollte das doch allemal machbar sein?!
Grüße
Andreas
Bearbeitet von Andreas Wistuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Hingst

Hallo,

 

auch ich mag die Größenbeschränkung überhaupt nicht. 800 oder 1000px ist nicht mehr zeitgemäß - da löst ja selbst mein Handy höher auf...

 

Leider ist die technische Umsetzung nicht so einfach - zwar lösbar (zeigt zB das Beispiel CPUK forum) aber nicht mal eben. Und unsere Admins haben jede Menge Baustellen a la "müsste man mal", die aktuell auch Vorrang haben, wie zB diese Weiterleitung auf "ulr4short.info" (diese Zecken...) und in der Umsetzung sich als recht hartnäckig erweisen.

 

Wir haben das Thema auf dem Schirm - bis zu dessen Lösung ist ein externer Hoster durchaus eine gute Alternative. Es gibt da schon sehr seriöse. Ich habe meine Bilder auf flickr. Da habe ich ein Terabyte gratis, und kann wunderbare Direktlinks posten, da kommt keine Werbung und nichts, noch nicht mal für flickr selbst. 

 

Viele Grüße

 

Martin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mich deiner Meinung nur anschließen, Martin. Wenn man das mittelfristig anpacken könnte wäre es, so glaub ich ein echter Gewinn. Ich verbringe recht viel zeit damit die Bilder zu komprimieren. Wenn man dann das entäuschende Ergebnis von Original zu gepostetem Bild sieht, ist das echt schade.

 

Einen weiteren Punkt verstehe ich bislang nicht. Weshalb kann man keine Photos nicht über PN verschicken? Vermutlich das gleiche Problem: zu wenig Speicher?

oder geht es sogar und ich habs bislang nur nicht gecheckt?

 

Ansonsten find ich unser Forum, sowohl inhaltlich als auch strukturell, superhochwertig! Viel besser zum Beispiel als CPUK-Forum.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

nicht mehr ganz zeitgemäß ist auch nicht ganz richtig. Sie folgende Statistik.

Solange das Forum technisch nicht das Foto an die Bildschirmauflösung anpasst, hast Du das Problem, dass du bei überdimensionalen Bildern scrollen musst. Das würde ich extrem nervig finden. Ich habe nichts gegen eine höhere Auflösung, aber es muss technisch umsetzbar und finanzierbar sein. 

Natürlich kann man, wie Andreas es vor hat, Spenden aufrufen. So optimistisch wie Andreas wäre ich da aber nicht. Man findet kaum einen, der beim Forum hilft oder bei einem Draußen-Einsatz, aber plötzlich werden alle zahlen???

Nach wie vor hat nicht jeder schnelles DSL. Daher sollte man immer einen Weg wählen, der so viele wie möglich anspricht.

Aber letztendlich müssten sich die Admins dazu melden. Die haben einen Einblick, was technisch möglich und umsetzbar ist.

Definitv würde ich aber immer eine Begrenzung lassen, sonst wird es unbezahlbar.

Für meine Homepage habe ich teilweise Fotos von 21MP bekommen. Ich lade diese in voller Qualität auf den Server und kann zum Glück die Größe zentral jederzeit für alle Bilder anpassen und so mit der Zeit gehen. Aber bei 21MP verkraftet der Server Anpassungen nicht mehr. RAM und CPU sind am Ende. Außerdem habe ich 6 GB schon an Fotos belegt. Webspeicher ist nach wie vor nicht ganz billig. 

 

Mal ein Beispiel:

Restav hat letztens 99 (hoffentlich habe ich mich nicht verzählt) interessante Bilder hochgeladen. Nehmen wir mal eine Dateigröße einer aktuellen Kamera zum rechnen. Ich denke es sind mittlerweile so um die 10 MB. Sind also 1000 MB die beim öffnen des Threads geladen werden müssen! Das dauert auch mit DSL ein paar Sekunden. Die Serverseite muss es auch verarbeiten können. So öffnen den Beitrag vielleicht gerade 10 Leute gleichzeitig. Arme Leitung, armer Server. Man sollte daher keinen Schnellschuss machen.

 

Schöne Grüße

Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Hingst

Hallo Stefan,

 

auch das Komprimieren geht auf flickr einfach. Du lädst einfach das Original dort hoch, und kannst dir dann eine URL zu einer komprimierten Variante in versch. Auslösungen (oder auch zum Original seolbst) generieren lassen, die du dann per Image Tag direkt verlinken kannst ( ja, auch in eine PN) oder sonst halt nur die URL zum draufclicken postest.

 

Ich kling schon wie ein flickr-Vertreter :D krieg leider keine Provision, noch nicht mal n extra terabyte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Hingst

Hallo Andy,

 

ja, Schnellschuss wirds bestimmt nicht werden. Deshalb ja Varianten über externe Hoster. Da kostet der Webspace nichts - bzw uns nichts, und das Serverproblem haben die.

 

Aber bitte nicht diese "Spamschleudern", von denen Andreas gesprochen hat. Sowas ist nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

was hier noch ganz vergessen wurde: Man kann auch nur als aktives Mitglied ein Thema in Angebote erstellen, was ich im Moment ziemlich blöd finde ;)

Naja, dann müssen meine Drosera eben noch ein paar Monate warten.

Gruß,

:) Jonathan

@ nicky: hast ja recht ;)

Bearbeitet von Jonathan P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

was hier noch ganz vergessen wurde: Man kann auch nur als aktives Mitglied ein Thema in Angebote erstellen, was ich im Moment ziemlich blöd finde ;)

Naja, dann müssen meine Drosera eben noch ein paar Monate warten.

Gruß,

:) Jonathan

Hallo Jonathan,

 

das finde ich völlig richtig so, das man erst 3 Monate (was wirklich erträglich ist) nach der Registrierung Angebote machen kann. Es gibt auch so genug Leute, die schon länger dabei sind, deren einzig Beiträge aus Angeboten bestehen.  Es ist wohl nicht Sinn & Zweck eines Forums, sich anzumelden um Pflanzen zu verkaufen. Es hat sicher jeder mal was übrig, aber es sollte doch hauptsächlich um Erfahrungsautausch über die Pflanzen gehen.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Besser wäre einfach wenn man seine Beiträge Pushen könnte. Reicht ja 1x alle 2 wochen oder so aber das müllt den Thread nur extrem voll und schubst wieder andere Angebote runter oder man hat 5x den gleichen Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich neu war, klar hat mich die Nachrichtsbegrenzung war genervt, aber groß gestört hat es hier keinen. Am nächsten Tag habe ich einfach fröhlich 2 Beträge geschrieben, und den Tag darauf, ect.

 

Also, ich finde das gut, dass man erstmal nicht so viel schreiben will. Außerdem gibt's ja auch diese 4fun-Spammer.. >_> Nervig sind die. Nur gut das es diese hier nicht gibt.

 

Gruß,

Kameloth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Dann gibts ja auch noch Trolle. Solche Forumsplagen bleiben vermutlich auch fern, da Ihr Anliegen ja nur durch viele, viele nervige Beiträge zu brillieren hier ausgebremst wird.

Ich bin allerdings auch der Meinung das das hier trotz aller Vorteile bedenkenswert wäre diese Zugangshürde mal abzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Ein Forum beruht auf völliger Gleichberechtigung aller Teilnehmer. Die Idee, die dahinter steht ist die, dass jeder etwas mit seinen eigenen Erfahrungen dazu beitragen kann, egal was er vorher getan hat. Sich von so einer Idee abzuwenden, kann nur aus Bequemlichkeit, Sattheit oder Selbstzufriedenheit erfolgen. Es ist der Versuch, einen Status Quo zu erhalten und unbequeme Einflüsse fern zu halten.

Hallo Andreas,

 

es ist natürlich Richtig, das sich jeder im Forum einbingen kann und Vorschläge zur Verbesserung machen kann und dies auch soll.

Trotzdem gibt es Regeln, denen jeder bei seinem Eintritt zugestimmt hat! Ein Teil der Regelungen ist wohl sicher aus den Erfahrungen über die Jahre entstanden und das einiges nicht ganz soo perfekt und zur Zufriedenheit aller ist, ist auch klar. Das wird es aber niemlas irgendwo geben! Ich finde diese Regelungen, auch wenn sie einem erst einmal nicht so richtig passen, richtig. Oder fändest du es interessant, wenn hier jeden Tag die selben Fragen zum x-ten mal gestellt werden?

Ich fand es vor einem Jahr auch nicht so toll nur 2 Beiträge täglich schreiben zu können, aber ich habe die Watezeit genutzt um ältere Beiträge zu lesen. Wo ich dann auch einige Fragen, die ich vieleicht gestellt hätte, schon abhaken konnte.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Andreas,

 

ich weiss, das ist ein altes Thema und die Diskussionen habe ich zum Teil auch gelesen. Es wird bei allem Befürworter, Gegner & auch neutralere Meinungen geben.

Wenn ich als Neuling 2 Beiträge habe kann ich wohl gut meine Moorbeet vorstellen, da habe ich sogar noch einen Beitrag um mein Terrarium vorzustellen! :cool:

 

Anders sieht es natürlich bei Fragethreads aus, wo es aber auch nicht immer zu erwarten ist, das man gleich am ersten Tag zig Antworten bekommt, die man kommentieren muss. Es gab in letzter Zeit aber auch einiges an Beiträgen, wo mehr oder weniger die gleiche Frage in mehreren Threads, von ein und der selben Person, gestellt wurde, da ist es wirklich schwer, da auf alle zu Antworten. Ich helfe gern, wo ich kann, aber 3x am gleichen Tag die selbe Frage zu beantworten, ist dann auch ein Zeitproblem und vieles ist schon zig mal geschrieben worden, da kann ein wenig im Forum stöbern nicht schaden!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Die Praxis sieht da anders aus, auch weil dann Fragen kommen, die Beiträge mehrfach editiert werden und unübersichtlich werden. Manche Moorbeet-Threads, oder ich sag mal "Projekt-Threads" dazu (muss ja nicht immer um Moorbeete gehen), gehen eben über mehrere Seiten. Teilweise sind Neulinge auch noch motivierter, hier was interessantes zu posten, wie gesagt, es sind ja nicht nur irgendwelche Internet-Kiddis, sonder oft auch erfahrene Karnivoren-Halter im gesetzten Alter. Was soll denn so ein Beitrag weniger Wert sein? Mir ein Rätsel  :dntknw:

Das hat aus meiner Sicht nichts mit der Wertigkeit der Beiträge zu tun. Ich war bei meinem Forumsbeitrit auch nicht mehr im Kiddi-Alter und mit langjähriger Erfahrung hab ich da auch nicht auffahren können. Dennoch habe ich sehr viel Zeit im Forum verbracht und mich mit alten beiträgen vollgesaugt!

Gerade Projet-Threads, werden gewöhnlich über einen langen Zeitraum gemacht, dabei sollte es sicherlich kein Problem sein mit einer Antwort ggf. 1 Tag zu warten. Wenn natürlich zu jedem "ach schöne Pflanzen" die Beiträge editiert werden, wird das unübersichtlich, ist auch klar. Aber wie gesagt, hat Vor- & Nachteile!

 

Und es ist wie bei den Pflanzen, manchmal muss man auch etwas Geduld haben!

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

die jetzige Regelung hat ja einen Grund...

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es besser so funktioniert.

Und ehe man mir jetzt irgendeine Arroganz vorwirft - ich denke, die gesunde Mischung macht's.

Wenn Leute im grossen Überschwang der Begeisterung das Forum mit Anfängerfragen fluten, die eine kurze Suche alle gelöst hätte, ist das halt nicht gut für's Forum und die ausgewogene Mischung an Beiträgen.

Wenn ich im wirklichen Leben neu in einer Gruppe bin, halte ich mich doch auch erstmal etwas im Hintergrund und schaue, wie die anderen so ticken.

So fahren die Neulinge erstmal gedrosselt, bis sie sich hier auskennen und sehen, wie das Forum so läuft. 

Das ist doch kein echtes Problem?!

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese Ausnahme schon drei mal angewandt.

 

Schönen Abend noch!

 

Gruß,

Robert

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo,

 

mal etwas weg vom Thema, aber könnte einer von den Mods oder Admins mal den Beitrag http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/37568-cephalotus/ zur richtigen Karnivore verschieben?

Wenn es so Keinem auffällt (auch wenn das ins  Auge sticht, wenn man das Forum öffnet) , wenn unter Aldrovanda ein Thema mit Cepahlotus anfängt, muss ich halt mal hier fragen.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Oder fändest du es interessant, wenn hier jeden Tag die selben Fragen zum x-ten mal gestellt werden? Ich fand es vor einem Jahr auch nicht so toll nur 2 Beiträge täglich schreiben zu können, aber ich habe die Watezeit genutzt um ältere Beiträge zu lesen.

Naja, ich will es einmal etwas übertrieben schreiben. ACHTUNG!!!

 

Mich erinnert das ganze hier ein wenig an ein elitären englischen Club wo die alten Herren im Sessel hocken und Neuankömmlinge mit argwohn betrachtet werden. Für einen Verein der vom alter her sehr jung ist, ist die GfP relativ verschlossen. Da das Forum zur GfP gehört verallgemeinere ich das mal.

 

Was habt Ihr eigentlich so angst vor Neulingen? Mensch Jungs, seid doch nicht so mistrauisch. :rolleyes:

 

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Viktor
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat Angst vor Neuen. Aber wir haben beispielsweise einen FAQ-Bereich aufgebaut. Stell dir das als die Aufnahme-Bedingungen deines englischen Clubs vor.

Mich persönlich nervt es einfach, wenn ich alle paar Tage die gleichen Anfänger-Fragen lesen muss, die schon hundert mal behandelt wurden und noch dazu mühsam von jemandem im FAQ aufbereitet wurden nur um dann missachtet zu werden.

Sieh es einfach mal so: Es macht sich jemand die Mühe den Neuen zu helfen. Sei es in Form von bereits beantworteten Fragen oder dem FAQ. Und die "Neuen" treten das zum Teil mit Füßen.

Ich unterstelle keine böswillige Absicht und das machen auch nicht alle. Aber mit gewissen Regelungen wie sie hier eingesetzt werden kann man den Menschen dazu bewegen sich selbst zu informieren.

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.