Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschlag


Gast Ben1

Empfohlene Beiträge

Nicky Westphal

Und ehe man mir jetzt irgendeine Arroganz vorwirft

 

 

Grüße

Andreas

das würde doch nie jemandem im Traum einfallen! Aber ab Morgen wenn Alle zur JHV fahren, dann gehts los, dann wird hier gelästert bis die Tatatur glüht. So ein Mìst, bin ja übers Wochenende auch nicht da! :lol:

 

@Viktor: deine langjährige Migtgliedschaft hier im Forum in ehren, aber stell dir mal die Frage wann und warum (nicht) du das letzte mal auf Fragen von Neulingen geantwortet hast? Aber wer bei den Neulingsfragen nichts schreibt, sitzt doch auch mit im Club.

 

@ Marco: das ist doch eine klasse Idee, das FAQ von Neulingen als gelesen bestätigen zu lassen, bevor er beitreten kann. :cool: Aber jetzt mal im Ernst haben die alten Hasen vor Jahren nicht auch so super Fragen gestellt, die jetzt als nervig angesehen oder heute zugenagelt werden?

 

Ich bin genauso dafür, das sich Neulinge selbst kundig machen, aber man kann da nicht einfach voraussetzen, das jeder, der sich gerade im Baumarkt ne Karnivore angeschafft hat und sich anmeldet, gleich das ganze FAQ gelesen hat. Zudem kommen ja auch Fragen von Leuten, die das gelesen haben, aber trotzdem noch verunsichert sind und alles richtig machen wollen. Es geht hier im Forum doch darum das Wissen der alten Hasen mit den Neuen zu teilen und Dieses weiterzugeben. Wenn aber keiner die Fragen beantwortet, braucht man sich nicht wundern, wenn diese unzählige male wiederholt werden. Die Fragen werden dann von Leuten mit dem nötigen Wissen und langjähriger Erfahung zwar gelesen aber nicht beantwortet, bzw. genervt kommentiert. Jeder, der eine Frage stellt, sollte doch gleich behandelt werden, egal ob diese von Neulingen oder von alten Hasen gestellt wird. Wen es nervt, das Fragen öffter gestellt werden, der sollte doch genauso tollerant sein und das dann ignorieren, anstatt mit unnötigen Kommentaren antworten. In der Zeit wäre dann auch oft eine vernünftige Antwort gegeben.

 

So, das musst ich noch mal loswerden. Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß (ohne mich) auf der JHV.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

das ständig wiederholende Fragen nerven, ist doch kein Thema. Nur irgendwann wurden alle Fragen gestellt und beantwortet. Was dann? Dann werden die einzigen Beiträge hier nur noch Reiseberichte und Termine sein. Das kann es ja auch nicht sein. Schon jetzt vergehen mitunter Tage, bis ein neuer Beitrag eingestellt wurde. Die Ausenwirkung ist doch fatal.

 

Ich kann mich noch gut an die Diskussion hier erinnern, bevor das Forum etwas "verschlossener" wurde. Da hieß es damals, daß die Profis dem Forum fernbleiben würden, weil so viel Kruscht geschrieben werde. Nun, jetzt hat man den lästigen Kruscht fast weg, aber gebracht hat es doch rein garnichts. Also ist dieser Weg doch nicht die Lösung, daß man wieder mehr gute Beiträge hier haben möchte.

Meiner Meinung nach hat man noch nicht die optimale Balance gefunden, um Neuankömmlige mit offenen Armen zu empfangen und gleichzeitig die alten Hasen im Forum zu halten..... falls es die alten Hasen überhaupt geben sollte.

 

 

deine langjährige Migtgliedschaft hier im Forum in ehren, aber stell dir mal die Frage wann und warum (nicht) du das letzte mal auf Fragen von Neulingen geantwortet hast? Aber wer bei den Neulingsfragen nichts schreibt, sitzt doch auch mit im Club.

Bei mir dümpeln die Fleischis gerade eher vor sich hin und wenn ich die Antwort nicht weiß, dann schreib ich auch nichts.

 

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Viktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

 

das ständig wiederholende Fragen nerven, ist doch kein Thema. Nur irgendwann wurden alle Fragen gestellt und beantwortet. Was dann? Dann werden die einzigen Beiträge hier nur noch Reiseberichte und Termine sein. Das kann es ja auch nicht sein. Schon jetzt vergehen mitunter Tage, bis ein neuer Beitrag eingestellt wurde. Die Ausenwirkung ist doch fatal.

 

 

 

Hallo Viktor,

ich mache das jetzt schon ziemlich ewig und probiere immer noch ständig Neues aus.

Glaub' mir, auch die "Profis" lernen täglich dazu und machen ständig Fehler...

Das Thema hat noch Potential für die kommenden 500 Jahre, da bin ich mir sicher!

Die Frage ist, auf welchem Level diskutiert wird. Damit ein Forum für alle interessant ist und alle stetig dazulernen muss ein gewisser "Signal-Rausch-Abstand" gewährleistet sein. Sonst hast Du schnell den "Level" und das Niveau mancher Facebook-Gruppen und dann kannst Du den Laden hier auch abschalten.

Grüße

Andreas

Bearbeitet von Andreas Wistuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Viktor,

ich mache das jetzt schon ziemlich ewig und probiere immer noch ständig Neues aus.

Glaub' mir, auch die "Profis" lernen täglich dazu und machen ständig Fehler...

Das Thema hat noch Potential für die kommenden 500 Jahre, da bin ich mir sicher!

Die Frage ist, auf welchem Level diskutiert wird. Damit ein Forum für alle interessant ist und alle stetig dazulernen muss ein gewisser "Signal-Rausch-Abstand" gewährleistet sein. Sonst hast Du schnell den "Level" und das Niveau mancher Facebook-Gruppen und dann kannst Du den Laden hier auch abschalten.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

 

diesbezüglich gebe ich dir sogar Recht, nicht unbedingt wegen des Levels, aber es wäre vieleicht zu überdenken 1-2 Temenbereiche zu machen, in denen gerade wissenschaftlich neue Erkenntnisste und neue Pflanzenbeschreibungen vorgestelt werden. Solche Infos zwischen den Threads gehen schnell unter. Diese Bereiche könnten dann zwar für alle lesbar sein, aber nur von den wirklichen Fachleuten bearbeitet werden, ähnlich wie es in den FAQ Beiträgen ist.

Ich wäre für eine Einrichtunge einer solchen wissenschaftlichen Infoecke ähnlich den lesenswerten Beiträgen, aber eben nur mit Fakten zu Neuentdeckungen etc.. Ich würde das sogar richtig gut finden, weil einfach einige Beiträge zwischendrin untergehen.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Das Forum soll doch dafür da sein, dass sich jeder, der die deutsche Sprache beherrscht und über Internet verfügt, über die Vielzahl der Karnivoren informieren kann. Da finde ich solche Diskussionen wie hier schon sehr, ja wie soll ichs sagen, ... Überflüssig!

Also wenn mich etwas hier im Forum nervt dann sind es doch solche Themen, in denen entweder irgendein Anfänger fertiggemacht wird, oder einfach nur jeder seinen Senf dazu gibt, sorry das muss ich nun mal so schreiben.

Ich selber bin seit einer Woche stolzer Neuling und genieße die Fähigkeit, drei Beiträge schreiben zu können ;)

Außerdem finde ich es auch immer wieder als etwas Schönes, den blutigen Anfängern mal ein paar tipps geben zu können, denn mit jedem neuen Karnivoren-Fieber-Infizierten steigt die Gesammtheit der Erfahrungen und darüber sollte man sich freuen, anstatt zu kritisieren, wenn ich das mal so sagen darf :)

Viele Grüße,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

das mit dem "Signal-Rausch-Abstand" klingt schön, jedoch ist das hier ein kleines Forum. Bei einem Forum mit 10000 Mitgliedern und täglich 500 Beiträgen könnte ich das ja verstehen, aber ich glaub nicht, daß wir hier Gefahr laufen von tausenden Neulingen überrollt zu weden die alle ein und dieselbe Frage einstellen.

 

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.