Zum Inhalt springen

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2014


TLorenz

Empfohlene Beiträge

Facebook, Twitter das ist Standard für einen Verein, das erwarten Menschen heute einfach. Das nur mal so am Rande. Jeder Fuzzi hat das und man kann damit viele Menschen erreichen - völlig unabhängig davon, ob man das persönlich schön findet oder nicht. 

 

Freut mich ja, das ich somit kein Fuzzi bin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und man stelle sich mal vor, die "Werbung" auf FB würde fruchten.

Dann können wir uns hier auf eine Schwemme von Menschen (oder vielleicht sogar Fuzzis) freuen, "die das einfach erwarten".

Mehr Masse statt Klasse? Für mich - nein danke!

Mit ein wenig Eigeninitiative und Willen ist es meiner Meinung nach möglich, dieses Forum zu finden, sinnvolle Beiträge zu verfassen und sogar pünktlich beim Fotowettbewerb abzustimmen.

Ich zumindest würde das Forum gerne als Fachforum erhalten und ungern von Menschen (oder s.o.) überschwemmt sehen, die erst über eine Datenkrake wie FB "angeworben" werden müssen.

Grüße von einem bekennenden "nicht-Fuzzi",

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FriedrichSchulze

Die Krake nimmt nicht einen Bit Information mehr, als man ihr freiwillig überlässt. Wenn man nicht seine Urlaubsfotos, Biographie, Hobbies etc. da hoch lädt, weiß die auch nichts. Irgendwie irritiert mich dieser häufige Vorwurf etwas. Klar speichert sie Daten. Es gehört aber wohl zu Allgemeinwissen, dass das was man ins Internet an Daten reinspeist öffentlich ist. Damit sollte man heutzutage umgehen können. Wenn das einem zu viel geistigen Aufwand auf die eigene Kundgabe zu achten, sollte man den PC/Smartphone gar nicht erst einschalten.

Und der Glaube, dass bei einer FB-Veröffentlichung von wichtigen Terminen eine "Überschwemmung" stattfindet, ist völlig realitätsfern. Die FB-Seite müsste übrigens auch erst gefunden werden...

 

Ich glaube allerdings auch, dass FB-Präsenz größtenteils nur zu einer Informationsverdopplung führt.

Das spüre ich als Student seitens der Uni. Um ja keine wichtige Information zu verpassen, muss man bei etlichen Email-Verteilern angemeldet sein. Das führt aber als Nebenwirkung dazu, dass man oft bei einer einfachen Kundgebung direkt das Fach zugemüllt wird, weil die Erinnerung an das Kolloquium (das eh fast jeden Donnerstag stattfinden), über die Email von

Ex-Physik-Kurs-Verteiler

Arbeitsgruppe-Verteiler

Physikstudenten-Verteiler

Fachschaft-Verteiler

kommt. Und das nervt tierisch...

In diesem Fall denke ich auch, dass die meisten (nur eben nicht alle) FB-Besucher auch die Leute hier sein werden. Ein Aushang auf der HP vom Forum müsste es auch tun.

Bearbeitet von FriedrichSchulze
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

... und man stelle sich mal vor, die "Werbung" auf FB würde fruchten.

Dann können wir uns hier auf eine Schwemme von Menschen (oder vielleicht sogar Fuzzis) freuen, "die das einfach erwarten".

Mehr Masse statt Klasse? Für mich - nein danke!

Mit ein wenig Eigeninitiative und Willen ist es meiner Meinung nach möglich, dieses Forum zu finden, sinnvolle Beiträge zu verfassen und sogar pünktlich beim Fotowettbewerb abzustimmen.

Ich zumindest würde das Forum gerne als Fachforum erhalten und ungern von Menschen (oder s.o.) überschwemmt sehen, die erst über eine Datenkrake wie FB "angeworben" werden müssen.

Grüße von einem bekennenden "nicht-Fuzzi",

Christian

 

Darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht, Einzeilige Beiträge mag ich nicht besonders, ich denke auch andere hier nicht. Das ist halt wieder FB Charackter, behaupte ich nun mal so als nichtFuzzi.

Aber es soll ja auch nicht der Plan sein neue Forumsmitglieder zu werben, sodass sich diese hier austoben können, sondern den Bekanntheitsgrad des Vereins zu vergrößern, Werbung für Projekte zu machen *reusper* (KALENDER!  :angel: ) und so weiter.

Wenn sich dann der ein oder andere auch hier anmeldet und vor hat FB zu spielen wird er ja durch das 2 Beiträgelimit ausgebremst, so wird das hier ein Fachforum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir allerdings recht plötzlich und ich muss sagen, dass ich genug mit meinem eigenen Kram zu tun habe, daher auch nicht den Verein beitreten kann und auch keine Ämter der GFP übernehmen kann. Das müsstet ihr dann also selber machen. Es tut mir auch leid, dass ich euch in den meisten Fällen nicht weiter geholfen habe. Ich werde es aber nicht aufgeben, es zu versuchen :cool:

Wenn ich mir so Anzahl und Länge deiner Beiträge ansehe, dachte ich eigentlich, du hättest eine Menge Zeit... ;)

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es heutzutage wirklich so, daß der Großteil der Menschheit kein Leben mehr außerhalb von Fratzebuch kennt? Wenn sich jemand für Karnivoren interessiert, in FB ist und auf eine externe "Teufelsseite" muß, kippt dieser dann Weihwaser über seinen Bildschirm? Worauf ich hinaus will ist folgendes, eine gute und interesante Internetseite braucht weder auf Fratzebuch, Vogelgezwitscher noch auf "zweites Leben" (sekond Life) eine weitere Präsents. Die Zeit sollte man lieber in die Verbesserung des Internetauftritts stecken, als in x-verschiedene Modeerscheinungen. Die Seite hat noch viel Luft nach oben.

Schlimm sind die Firmen, die Ihre Infos stückchenweise über die Portale verteilen, sodaß man überall MItglied sein muß, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

 

Wer schon die Abstimmung hier verpennt, der verpennt die auch woanders.

 

Ich muß gestehen, daß ich an der Abstimmung weder mit Bilder, noch mit meiner Stimme mitgemacht habe. Ich bin da auch ganz ehrlich, mir war es einfach nicht wichtig. Heutzutage wird man täglich mit sovielen Informationen bombadiert, daß mir das ganze irgendwie lästig erschien. Für's nächste mal gelobe ich Besserung :whistling:

 

Gruß

Viktor

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

du bist erneut herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten und uns eine offizielle FB-Seite zu erstellen.

Meine persönliche Abneigung möchte ich keineswegs auf den Verein übertragen.

Deine Kritik ist zwar häufig konstruktiv, bringt uns in den meisten Fällen jedoch nicht weiter...

Viele Grüße

Markus

  

Also ich wäre auch dabei und würde helfen :)

Ich habe gerade mal geguckt und die Seite der GFP Hat 150 Fans ohne das dort jemals was gepostet wurde.. Da steckt poteltial drinnen!!!!

Sehe ich auch so.

MfG und ein frohes neuns

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist nicht hipp in der GFP, "Viel-Poster" zu sein, man hält sich eher bedeckt.

 

Da muss ich dir widersprechen! Das Forum lebt von Vielschreibern (wie dir) und gerade das macht es interessant und hat es zu dem gemacht, was es heute ist. Grundsätzlich sind Diskussionen wie diese auch immer ganz weit oben, jedoch sollte man auch aufpassen, nicht zu weit abzudriften...

Ich bin eher jemand, der bei zu langen Beiträgen schnell gelangweilt ist und meist überfliege ich diese dann nur oder lese sie erst gar nicht. Dafür fehlt mir dann wiederum die Zeit.

 

 

Ich finde das gut so, vielleicht erreichst du ja auch mal die Zwei vor den Nullen. 

 

Du bist kein Mitglied und kennst bereits meine Ziele.. das ist finde interessant. ;)

Übrigens muss nicht jedes Mitglied aktiv im Verein mitwirken. Uns genügt auch einfach, wenn du deinen Jahresbeitrag bezahlst, von dem dann unter anderem dieses Forum bezahlt wird, das dir nicht nur Spaß bereitet, sondern ganz nebenbei auch als Werbung für deinen kleinen Fleischishop dient. ;)

 

 

...du ahnst ja gar nicht, wie oft ich mich zurückgehalten habe, um euch zu schonen :cool:

 

Das glaube ich dir gern! :-)

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen, denn ich behandle alle Menschen gleich, auch wenn manch einer sich etwas gleicher fühlt und dann verwirrt feststellen muss, dass sein Status oder seine Verdienste mich einen feuchten Kehricht interessieren und ich ihn wie jeden anderen Menschen behandle. Es spielt für mich also keine Rolle, für wie viel, und vor allem ob jemand überhaupt bei mir einkauft. Die ausführlichsten Antworten habe ich sicher gegeben, in Fällen, wo nie ein Kauf von irgend etwas zur Debatte stand. Die meisten Fragen sind erstmal dumm und das muss ich aushalten, denn ich bin doch der, der mit seiner Homepage oder seinem Shop an die Öffentlichkeit geht und meine Fragen als Anfänger waren auch dumm. Aber eine Grenze gibt es auch, da hast du sicher Recht. Die ist dann erreicht, wenn ich mich vereinnahmt fühle und das Fragen kein Ende nimmt. Ich verweise dann auf Informationsquellen, aber so oft passiert das gar nicht, dass es so schlimm wird. Was allerdings auch schon passiert ist, dass Leute kommen und sagen, sie wollen für 25 Euro Karnivoren kaufen, egal was. Die schicke ich mit ihren 25 Euro wieder nach Hause, da tun mir die Pflanzen leid. Und Freundlichkeit verströme ich im selben Maße, wie sie mir entgegen haucht.

 

Hallo Andreas,

 

ich häng mich halt nochmal dran. Ich wollte dir da nicht auf den Schlips treten und ausdrücken, das deine Antworten nur verkaufsorientiert sind. Ich kenne ja deine Einstellung und ich finde es auch gut so. Jeder Anfänger hat Fragen und verkompliziert Manches. Ich bin ja auch einer, der seit seinem Beitritt hier, einiges an Fragen beantwortet hat. Ich beantworte auch einiges an Fragen nebenbei und es ist halt so, das nicht jeder Tag gleich ist und man mal mehr um die Ohren hat, dann fasst man sich eben kürzer mit seinen Antworten. Antworten wirst du sicher auf jede Frage (das gehört mit zum Job als Samenverkäufer), nur eben, je nach Situation, mal ausführlicher und mal kurz und bündig.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich hier auch einmal mit rein, als Nichtmitglied (habe aber schon im Jahreswechsel das Antragsformular durchgelesen und immer noch nicht ausgefüllt  :sleep: ).

 

Also zu allererst: vielen Dank an Thomas für deinen Wettbewerb und Gratulation an alle Teilnehmer und speziell die Sieger für ihre schönen Bilder!  :thumbsu: Leider habe ich selbst kein gutes Foto gehabt und den Termin selbst verpennt, womit ich zum Thema komme. Bin ja richtig erschrocken wie das hier explodiert ist und zugleich echt stolz auf euch, dass es ohne die "gewohnten" Sprüche und Aggressionen abging - Kompliment und weiter so!!! :thumbsu:  :bow:

Das viel gelobte FB nun hin oder her, ich mag es auch nicht. Aber wer, wie ich, nicht in der Lage ist die Termine zu checken, der wird auch nicht mit FB daran was ändern. Threads werden dadurch vielleicht sogar nur ausgelagert nach FB.

 

Nun eine Frage an die Mods: wäre es nicht möglich solche Termine über die Foren-Software hier mit einem Popup beim Zutritt ins Forum zu veröffentlichen? Wir Leser müssten dann lediglich in unserem Browser in den Addons die GFP Seite bei den Blockern als Ausnahme markieren. Und schon bekäme jeder von uns bis zum Terminende als Hallo dies aufs Auge gedrückt. Leider auch die Nichtknipser ... :cool:

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

 

ich hänge mich hier auch einmal mit rein, als Nichtmitglied (habe aber schon im Jahreswechsel das Antragsformular durchgelesen und immer noch nicht ausgefüllt  :sleep: ).

 

:nono:  Vom Durchlesen wirst Du kein Mitglied in diesem tollen Verein. Und die GFP braucht Leute, die mitmachen und nicht nur die Mitgliedsformulare studieren...

 

Leute, wer noch nie auf grösseren Treffen war, nicht nur um ein paar Pflanzen zu kaufen, sondern auch um wirklich "Dabei" zu sein, weiss gar nicht, was er/sie verpasst. 

EUR 28,- bzw. EUR 23,- Mitglieds-Beitrag dürften die meisten von Euch nicht wirklich in existenzielle Probleme stürzen und wenn doch, gibt es lt. Satzung Härtefall-Regeln....

 

Gebt Euch mal 'nen Ruck.... ;)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nono:  Vom Durchlesen wirst Du kein Mitglied in diesem tollen Verein. Und die GFP braucht Leute, die mitmachen und nicht nur die Mitgliedsformulare studieren...

 

Leute, wer noch nie auf grösseren Treffen war, nicht nur um ein paar Pflanzen zu kaufen, sondern auch um wirklich "Dabei" zu sein, weiss gar nicht, was er/sie verpasst. 

EUR 28,- bzw. EUR 23,- Mitglieds-Beitrag dürften die meisten von Euch nicht wirklich in existenzielle Probleme stürzen und wenn doch, gibt es lt. Satzung Härtefall-Regeln....

 

Gebt Euch mal 'nen Ruck.... ;)

 

Da gebe ich Andreas absolut Recht, die paar Kröten sollte eigentlich (fast) jeder übrig haben.

 

Und das Beste ist, wenn euch was in dem Verein nicht passt, könnt ihr euch dann einfach zum Präsidenten wählen lassen und es ändern.  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Beste ist, wenn euch was in dem Verein nicht passt, könnt ihr euch dann einfach zum Präsidenten wählen lassen und es ändern.  :lol:

 

Ja genau, so habe ich das auch gemacht. ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja anscheinend ein ganz raffinierter Kerl, da kommen ja Abgründe zu Tage.........................  :nono:

 

 

Nein, Markus, ich will gar keine Details wissen, wie du Präsident geworden bist, wahrscheinlich hast du das Rezept von dem 30 Jahre alten Kartoffelsalat irgendwie geklaut. 

 

:laughing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.