Zum Inhalt springen

EEE 2015


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcus,

alles klar, gut zu wissen!

Viele Grüße,

Manuel

PS: der BoGa teilte mir soeben mit, dass es aber möglich wäre 2016 die EEE abzuhalten ... falls da nicht schon alles durchgeplant ist ;)

Bearbeitet von Manuel R.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel

2016 waere doch auch toll. Ich fände das für Euch besser, weil der Aufwand wirklich sehr gross zu sein scheint. Dann ist das vielleicht für Euch besser und überschaubarer.

Cheers

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel van den Broek

Hallo, im Jahr 2016 wird es keine EEE können. In diesem Jahr, dann gibt es die ICPS Konferenz in Europa (oder theoretisch Afrika / Nahost) und nie ein EEE.

Enkele Verbände machen vorbereitung für 2017 und 2018.

 

(My German sucks! :wallbash: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, im Jahr 2016 wird es keine EEE können. In diesem Jahr, dann gibt es die ICPS Konferenz in Europa (oder theoretisch Afrika / Nahost) und nie ein EEE.

Enkele Verbände machen vorbereitung für 2017 und 2018.

 

(My German sucks! :wallbash: )

most people here understand english, too :)

so lets try again  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel van den Broek

most people here understand english, too :)

so lets try again  :thumbsup:

Yes, but as it is a German forum and I do understand German I feel I have to try anyway ;)  Feel free to correct.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I would say it like this, :)

Hallo, im Jahr 2016 wird es keine EEE geben, da die ICPS Konferenz in Europa (oder Afrika/ naher Osten) stattfindet. Es haben sich auch schon Vereine für die EEE im Jahr 2017 und 2018 gemeldet.

 

Regards, Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

da der Stichtag doch langsam näher rückt und ich Weihnachten bei Unterhaltungen mit

der Familie auf eine (meiner Meinung nach) nahezu perfekte Location gestossen bin,

möchte ich das Thema nochmals aufgreifen.

Leider konnte ich über die Feiertage nicht so aktiv sein wie ich mir das vorgestellt hatte.

Doch von ein paar Fortschritten möchte ich jetzt doch berichten.

Nachdem ich bein Christian Dietz ganz unverbindlich Rat gesucht und auch gefunden

hatte, habe ich den Eigentümer dieser Location kontaktiert. Es handelt sich hierbei um

einen privaten bot. Garten mit allen Möglichkeiten ein solches Treffen auszurichten

und sich über solch eine Ausrichtung auch freuen würde. Der Zeitraum August (freie

Terminwahl) würde uns zudem ebenfalls noch etwas Luft für die Planungen lassen.

 

Heute habe ich auch gleich Markus Welge informiert um weitere Informationen über

die Planung sowie die Bewerbung und den Ablauf einzuholen.

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, um diese ganze Sache in Angriff zu nehmen.

 

Grundsätzlich hoffe ich, dass es auf jeden Fall besser ist, eine kurzfristig geplante EEE

anzubieten als gar keine. Selbst wenn einige Termine jetzt für 2015 schon stehen.

 

Also ich hoffe ich bringe den Ball für die EEE 2015 wieder ins rollen und warte jetzt

einfach einmal auf das Feedback unseres Vorstand's :)

 

Viele Grüße und noch schöne Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ulrich

 

 

 

Edit:

Falls sich noch freiwillige Helfer melden möchten, können Sie dies schon einmal

vorab gerne tun, sollten wir den Zuschlag erhalten kann man anschließend ins Detail

gehen, wer sich um welche Aufgaben kümmert. Außerdem werde ich zusätzlich

natürlich am 10. Jan beim Bayr. Neujahrstreffen noch versuchen ein schlagkräftiges

Team zusammenzutrommeln. Denn ich denke an einem TEAM darf es nicht scheitern,

wenn uns schon eine Location angeboten wird. :) (Derzeit 5 Helfer)

 

Desweiteren bräuchten wir dann noch Unterstützer, die einen Vortrag halten würden.

(Je mehr desto besser, da bei Ausfall problemlos ergänzt werden könnte) Die Vorträge

würde ich gerne 50% Englisch / 50% Deutsch anbieten wenn möglich - also bspw.

drei Vorträge in englisch und  drei Vorträge in deutsch (wie geschrieben nur wenn möglich)

 

 

 

 

Bearbeitet von Redstav
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Redstav,

toll, dass du dich so engagierst!!

Eine EEE nächstes Jahr bei uns in Deutschland wäre ja super, hoffentlich klappt's noch.

Kannst du uns denn schon ungefähr die Location verraten (wahrscheinlich Süddeutschland, oder)? Der August hat ja 5 Wochenenden, geht die Tendenz denn eher in die erste oder zweite Monatshälfte (zwecks Urlaubsplanung)?

lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin die letzten Tage mehrfach mit Fragen zur Organisation der EEE angeschrieben wurden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die GFP nächstes Jahr überhaupt eine EEE ausrichten möchte bzw. ob sich nicht mittlerweile doch jemand anderes gefunden hat. Die Deadline für die Einreichung eines vernünftigen Konzepts ist übermorgen! Das ist enorm knapp und ich werde bis dahin leider nicht mehr weiterhelfen können. Abgesehen davon halte ich es für annähernd unmöglich bis übermorgen was brauchbares einzureichen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es wirklich toll, dass sich hier einige darum bemühen und trete auch nur ungerne auf die Euphoriebremse, aber ich halte es für einfach nicht mehr machbar.

Markus/Marcus: Könnt ihr hier bitte mal kurz aufklären, ob die GFP nächstes Jahr überhaupt eine EEE ausrichten wollen würde? Falls nein müsste sich niemand mehr weitere Gedanken machen.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Diskussion mit den Präsidenten der internationalen Karnivorenvereine haben wir eine erneute Austragung der EEE in Deutschland intern sowie mit Verantwortlichen vom Botanischen Garten Bonn, in dem wir die EEE traditionsgemäß ausrichten, diskutiert. Aus organisatorischen und terminlichen Gründen haben wir jedoch eine Absage erteilt. Gleichzeitig haben wir aber eine Ausrichtung der EEE für 2018 in Aussicht gestellt, welches der nächstmögliche Termin wäre. Dieser fällt zusammen mit dem 200. Jahrestag vom Botanischen Garten Bonn und wird somit sicher ein besonderes Event.

 

Hallo zusammen,

 

ich hatte meine Meinung hier bereits im November kundgetan.

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Euch ist aber schon bewusst, dass August Urlaubszeit ist....?

Für mich sind das jedenfalls "verkaufsfreie" Wochen... ;)

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich Andreas nur anschliessen, August ist in halb Europa die Haupturlaubszeit.

Da werden nicht viele kommen.

@ Ulrich:

Wie willst du denn jetzt zwischen den Feiertagen ein Vortragsprogramm organisieren??

Gruss

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun ja ein grobes Konzept, dass ich in den letzten 4 Tagen ausgearbeitet habe

steht bereits. (@ Thomas - um die Organisation der Vorträge hat sich

Andreas Fleischmann bereit erklärt dies zu übernehmen)

 

Als auszurichtende Location war das Schloss Dennenlohe mit seinem privaten

bot. Garten angestrebt (welche uns auch Herzlich Willkommen heißen würde)
 

Falls sich Markus jetzt nicht angegriffen fühlt, würde ich mich trotzdem freuen,

wenn ich mein bisheriges Konzept hier offenlegen dürfte. Ich will allerdings damit

niemanden der Entscheidungsträger an den Pranger stellen ;)

Ich akzeptiere natürlich auch die Entscheidung, dass sich die GFP nächstes Jahr

nicht um die Ausrichtung einer EEE bewerben will. Zudem sich anscheinend

auch schon eine weitere Nation um die EEE beworben hat.

 

Viele Grüße
Ulrich

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich Markus jetzt nicht angegriffen fühlt, würde ich mich trotzdem freuen,

wenn ich mein bisheriges Konzept hier offenlegen dürfte. Ich will allerdings damit

niemanden der Entscheidungsträger an den Pranger stellen ;)

 

Hallo Ulrich,
 
im Gegenteil! Ich finde dein Engagement super und genau das ist es, was wir in der G.F.P. brauchen.
Und wenn wir die Veranstaltungen und Projekte nicht bereits für nächstes Jahr geplant hätten, wäre ich auch sofort bei dir.
 
Meinen Vorschlag kennst du bereits: Plane einfach weiter wie bisher und 2016 machen wir dann eine große JHV daraus.. ;)
 
Im Übrigen finde ich den Vorschlag der Franzosen auch ziemlich toll und ich würde gerne nächstes Jahr nach Frankreich fahren. ;)
Es ist auch nicht so, dass wir sagen: Lass die das mal machen, dann sind wir fein raus...
Die Vorsitzenden der internationalen Karnivorenvereine haben sich auf eine enge Zusammenarbeit verständigt und wir unterstützen uns gegenseitig wo es geht.
 
Viele Grüße
Markus
Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
Im Übrigen finde ich den Vorschlag der Franzosen auch ziemlich toll und ich würde gerne nächstes Jahr nach Frankreich fahren. ;)
 

 

Hallo Markus,

schieß mal los - was haben Die Franzosen vor???

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun nachdem Markus sein OK für eine Veröffentlichung gegeben hat,

freue ich mich hier einmal meine bisherigen Planungen vorzustellen :)

 

Ich denke, dass man innerhalb kurzer Zeit schon etwas anständiges

entwerfen kann, wenn man sich mit Herzblut an eine Sache ranwagt.

 

 

logo-kleinfns2j.png

 

 

 

Das Logo wäre nur ein erster Entwurf (mir persönlich fehlt noch das
"Karnivore" - wie schon gesagt, dies ist die bisherige Entwicklung in

nur 4-5 Tagen) Für weitere Informationen einfach draufklicken ;)

 

Viele Grüße und viel Spaß beim stöbern.

Ulrich

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

schieß mal los - was haben Die Franzosen vor???

Grüße

Andreas

 

Hallo,

 

"Dionée" Verein, das Forum Carnivoraces und der botanische Garten von Lyon haben zusammen, kurz vor Weinachten, eine Kandidatur abgestellt.

 

Grüße

Bearbeitet von Arnaud ANDRE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich 

Schön das mein Anstoss so rege zur Diskussion angeregt hat und das einige aber besonders du auch tätig geworden sind. Engagement ist das was ein Verein braucht.Ich schliesse mich Marcus an, sollte es 2015 nichts werden dann plane trotzdem weiter und 2016  machen wir dann eine große JHV daraus. 

Schönes Logo,da es sich dreht könntest du auf der Rückseite das Logo der GFP machen.Ist ja auch rund und auf der Vorderseite in das freie Dreieck oben vielleicht ein Karnivoren Motiv.Oder du machst aus dem gelben Halbkreis mit den weissen Zacken eine Falle von Dionaea. Die E's sehen ein bisschen aus wie F's aber vielleicht geht es nur mir so

Alexander

Bearbeitet von Alexander Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

schieß mal los - was haben Die Franzosen vor???

Hallo Andreas,

 

in Kooperation mit dem Botanischen Garten von Lyon wollen die Franzosen die EEE 2015 im Parc de la Tête d'Or ausrichten.

 

Dieser Park ist mit 117 Hektar der größte Stadtpark Frankreichs. Auf dieser riesigen Parkanlage mit großen Seenflächen findet sich neben Botanischen Gärten auch ein Zoologischer Garten. Ein Gewächshaus ist den Karnivoren gewidmet und der BG hat die Auszeichnung für eine Nationale Sammlung von Nepenthes erhalten.

 

Du und einige andere erinnern sich sicher noch an die ICPS-Conference im Jahre 2004 in Lyon.

Einige Eindrücke von damals habe ich hier auf meiner Homepage: http://karnivoren-in-kultur.de/Diverses/Lyon_2004.html

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Zu allererst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch an die Franzosen und an Lyon, dass sich

mit diesem Team doch noch ein Bewerber der EEE für 2015 gefunden hat. Ich drücke auch 

selbstverständlich auch die Daumen, dass alles klappt und wünsche euch viel Glück dabei :)

 

 

@ Andreas - vielen Dank auch an dich, für den Anstoss, ohne den es insgesamt vielleicht 2015

gar keine EEE gegeben hätte. Auf die Rückseite das GFP Logo dachte ich mir auch schon und

das wäre mein nächster Schritt gewesen. Anschließend das ganze als Münze prägen lassen

(habe da relativ gute Kontakte durch Geocaching) und eine begrenzte Anzahl der Münzen dann

auf der EEE zugunsten der GFP beim gemeinsamen Abendessen versteigern bzw. für einen 

Festpreis am GFP Stand verkaufen ;) Nun ja vielleicht in ferner Zukunft einmal ...

 

 

Zum Thema große JHV? Sicherlich ist eine JHV eine begrüßende Alternative.

Hat irgendwann schon einmal eine JHV drei Tage gedauert?  Ich denke allerdings doch,

dass eine JHV nur sehr schwierig ḿit einer EEE vergleichbar ist.

 

Für eine zukünftige EEE werde ich Dennenlohe jedoch auf jeden Fall im Auge behalten.

Ich denke dann mal an 2022-2024. in diesem Zeitraum wäre ja dann die (über-) nächste in

etwa wieder im deutschsprachigen Raum oder?

 

Für mich persönlich ist es nur wesentlich leichter jetzt alles in einem absehbarem Zeitraum von

8-9 Monaten zu organisieren als in 2-3 Jahren wo man die Arbeit dann doch immer wieder vor

sich herschiebt und zu guterletzt dann doch meist auch alles in den letzten Monaten erledigt

wird. (Ist halt bei mir persönlich einfach so, da ich diesen "positiven" Stress einfach mag)

 

Ganz nebenbei mal bemerkt. 2016 soll es dann keine EEE wegen der ICPS geben so wie ich

das jetzt verstanden habe. Wie sehen denn die genauen Vergaberichtlinien der EEE aus?

 

2016 - ICPS  in Europa (oder theoretisch Afrika / Nahost)

2017 - EEE (hat sich bereits ein Verein angemeldet - schon vergeben)

2018 - EEE (in Bonn "Jubiläum" wie ich das bisher mitbekommen habe)

 

Ich denke, es wäre vielleicht für alle Ausrichter solcher Treffen einfacher, wenn man ein

entsprechendes Formblatt mit einem Grundgerüst zum Download hätte, nach dem man sich

richten kann. Egal ob EEE oder JHV.

 

So und nun werde ich mich mal wieder meiner "Baustelle" widmen ...

 

Viele Grüße und noch einen guten Start ins neue Jahr. Lasst die Korken ordentlich knallen :)
 

Ulrich

Bearbeitet von Redstav
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, 

 

Anscheinend wird die EEE 2015 in Lyon stattfinden. Es wurde heute Morgen "offiziel" auf dem französichem Forum angesagt.

 

datum der Veranschtaltung : 18 bis 20 September 2015 

Bearbeitet von Patrice
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.