Zum Inhalt springen

G.F.P.-Nummer im Profil - wozu..?


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe G.F.P.-Gemeinde hier im Forum,

 

mir ist schon bei vielen Usern hier aufgefallen, dass sie ihre G.F.P.-Mitgliedsnummer in ihr Profil oder ihre Signatur aufgenommen haben.

Das natürlich nicht jedermanns Sache, seine Nummer öffentlich zur Schau zu tragen und das kann ich verstehen aber schaden tut es meiner Meinung nach auch nicht. ;)

Im Gegenteil: Ich finde es ganz toll, dass "man" sich hier als G.F.P.-Gemeinde zu erkennen gibt und wollte einfach mal darauf aufmerksam machen.

 

Ich selbst habe sie über meinem Avatar, da die Signatur sonst den Rahmen des zulässigen sprengen würde.

 

Also macht doch mit, mich würde es freuen. ;)

 

Viele Grüße

Markus 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

Nette Idee, an dieser Stelle wäre es vllt noch sinnvoll zu erklären wie sich die Mitgliedsnummer aufschlüsselt. Somit kann jeder die Zugehörigkeit sehen und die alten Hasen erkennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

genau deswegen hab ich es drin stehen.

Zeige doch gerne wo ich hin gehöre ;)

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hi Markus,

Nette Idee, an dieser Stelle wäre es vllt noch sinnvoll zu erklären wie sich die Mitgliedsnummer aufschlüsselt. Somit kann jeder die Zugehörigkeit sehen und die alten Hasen erkennen ;-)

 

Jetzt stellt sich nur die Frage: Wo ist deine!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

Hallo Markus,

 

wie bekomme ich die Nummer über meinen Avatar?

 

Viele Grüße

Klaus

 

Über Meine Einstellungen -> Profileinstellungen -> runterscrollen bis zum Mitgliedertitel (siehe angehängtes Bild) und dort deine Nummer eingeben. Speichern und das Werk ist vollbracht. :-)

 

Gruß

Kevin

 

post-3202-0-81163500-1440084491_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kann der Marco das Ja automatisieren, das quasi bei der Profileingabe ein Feld erscheint wo nach der Nummer gefragt wird. Und die dann automatisch über dem AvatAr erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich meine Nummer jetzt wüsste...

 

Das ist der einzige Grund, weswegen meine Mitgliedsnummer in meiner Signatur ist.

Ich habe die ständig vergessen und die braucht man ja zur Anmeldung in der Onlineverwaltung oder Samenzentrale.

 

Hi Markus,

Nette Idee, an dieser Stelle wäre es vllt noch sinnvoll zu erklären wie sich die Mitgliedsnummer aufschlüsselt. Somit kann jeder die Zugehörigkeit sehen und die alten Hasen erkennen ;-)

 

Meine alte Nummer (34088) bekomme ich aufgrund meiner langjährigen Karnivorenabstinenz ja leider nicht wieder, dann wäre ich wirklich ein alter Hase. :-)

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der einzige Grund, weswegen meine Mitgliedsnummer in meiner Signatur ist.

Ich habe die ständig vergessen und die braucht man ja zur Anmeldung in der Onlineverwaltung oder Samenzentrale.

Da War ich noch nie drinnen... eigentlich habe ich mich auch immer gefragt fürn was man die Nummer überhaupt braucht... ausser um Flagge zu erkennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da War ich noch nie drinnen....

 

ääääähh, ganz ehrlich, Matze?

 

Ich nur auch einmal bisher in der Samenzentrale, G.F.P.-Nummer vergessen, Kassenwart angeschrieben, Email hin und her, Nummer bekommen, in Samenzentrale eingeloggt, Samen und GA3 bestellt, nie wieder was von gehört.............:-)

 

Vielleicht versuche ich das in ein oder zwei Jahren noch einmal, wenn ich mal irgendwann furchtbare Langeweile habe.  :laughing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

 

alter Angeber ;-)

Um das mal aufzuklären: Die G.F.P.-Nummer besteht aus einer fortlaufenden Nummer und wird mit zwei Ziffern ergänzt, die für das Eintrittsjahr stehen.

Also war Günter schon vor der offiziellen Vereinsgründung Mitglied. ;)

 

Meine alte Nummer (34088) bekomme ich aufgrund meiner langjährigen Karnivorenabstinenz ja leider nicht wieder, dann wäre ich wirklich ein alter Hase. :-)

In der Regel bekommt ein Mitglied seine alte Nummer zurück, da diese nicht wieder neu vergeben wird. Du stehst auch noch mit dieser Nummer in der Datenbank - offenbar hat da jemand bei deiner Neuaufnahme nicht danach gesucht. ;)

 

Marco hat nun ein separates Feld eingefügt, in dem man in seinen Profileinstellungen ganz unten unter "Profile Information" die Mitgliedsnummer eintragen kann. Wer seine Nummer nicht preisgeben möchte, kann dort auch nur ja oder nein eintragen. ;)

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö! Jetzt wo ich die nach Kevins Anleitung eingefummelt habe, kommt ihr mit nem Extrafeld! Klasse! Und warum? Türlich, der Matze wieder, der seine Nummer eh grad mal nicht findet! :cool:

Passt schon, das Feld machts umso einfacher!

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türlich, der Matze wieder, der seine Nummer eh grad mal nicht findet! :cool:

 

Nicht das ich sie nicht finde, nur das ich sie nicht immer Griffbereit überall mithin nehme :)

 

Bei Gelegenheit werde ich diese mal einpflegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Nicht das ich sie nicht finde, nur das ich sie nicht immer Griffbereit überall mithin nehme :)

 

Bei Gelegenheit werde ich diese mal einpflegen 

 

Steht ja auf der Karte, die haste ja sicher irgendwo rum liegen ;)

 

@Markus

Du schreibst es ist eine Fortlaufende Nummer, bei Günter nachvollziehbar, 20. Mitglied, Jahr 83, bei Klaus 119. Mitglied im Jahr 85.

Nun hat Wolfgang die Nr. 4445, aber wir haben doch nur gut 900 Mitglieder, soll das heißen das sich über die Jahre ca. 3500 Leute an- und wieder abgemeldet haben??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Mitglieds Nummer ist 1483 und die hat der Andreas

Niemand wollte die Nummer 1 sein so haben wir damals halt mit 14 angefangen macht Sinn oder :-)

Viele Grüße aus dem frühlingshaften

Kapstadt

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Niemand wollte die Nummer 1 sein so haben wir damals halt mit 14 angefangen macht Sinn oder :-)

 

 

Ergibt Sinn, die nächste Zahl nach der 1 ist tatsächlich die 1483.  :laughing:

 

Lass mich raten, es gab Alkohol bei der Vereinsgründung? 

 

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann Wistuba

Da die Gründung der GFP damals in MEINEM Wohnzimmer stattfand, und ich zudem das Rezept des Kartoffelsalates sehr gut kenne, kann ich sagen, da war nix mit Alkohol, aber trotzdem köstlich.

 

Hermann Wistuba

Bearbeitet von Hermann Wistuba
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.