Zum Inhalt springen

G.F.P.-Nummer im Profil - wozu..?


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

@Markus

Du schreibst es ist eine Fortlaufende Nummer, bei Günter nachvollziehbar, 20. Mitglied, Jahr 83, bei Klaus 119. Mitglied im Jahr 85.

Nun hat Wolfgang die Nr. 4445, aber wir haben doch nur gut 900 Mitglieder, soll das heißen das sich über die Jahre ca. 3500 Leute an- und wieder abgemeldet haben??? 

Hallo Benedikt,

 

es wurde irgendwann zwischendurch mal in 10er-Schritten hochgezählt, daher passt das nicht ganz. Insgesamt haben wir aber über 2100 Anmeldungen seit Vereinsgründung.

Bisher stagnierten die Mitgliederzahlen, weil Kündigungen und Anmeldungen sich die Waage gehalten haben und lagen so um die 850.

In den letzten Monaten ist die Zahl der Kündigungen fast gegen Null gesunken, so dass wir nur noch wachsen. Aktuell haben wir 925 Mitglieder.

 

Mit der Startnummer war es wohl so, dass Rolf-Diether Gotthardt keinem die Unglückszahl 13 zumuten wollte - daher begann man mit der 14. 

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

2006 habe ich mit Georg (ich glaube, er war da auch dabei) versucht eine Logikzu finden, anhand derer man seine tatsächliche Anmeldenummer errechnen kann. Ich habe mir damals dafür ein kleines Programm geschrieben. Darin müssten wir alles berücksichtigt haben, was wir wussten (Start bei 14, irgendwelche Nummern wurden übersprungen, eine Zeit lang gab es dann 10er Sprünge u.s.w.). Ich selbst habe die Nummer 1350-01. Laut meinem Programm bin ich Anmeldung 1112 aus dem Jahr 2001 :). Wenn die Nummern seit 2006 in einer Schritten erhöht wurden müsste das heute noch stimmen.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren warum man Nummern überspringt, in 10Er Schritten zählt oder einfach was auslässt.. das man erst bei der 14 anfängt zu zählen, ist ja nachvollziehbar. Aber der rest...

Gibt es da eine sinnvolle Erklärung für? Oder wer hat denn dies veranlasst?

Und wie ist es denn im moment? Wird wird denn nun hochbgezählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Matze, seitdem der Mensch mit Zahlen festgelegt hat, das man auch weniger als Nichts (Null) haben kann, werden mit Zahlen so lustige Spiele getrieben. Seitdem wird doch mit Zahlen gemacht, was man will. Was davon Sinn hat, ist die andere Seite. :cool:

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei den 10er-Sprüngen um Platzhalter für Familienmitglieder handelt.

 

Gruß,

Marco

Schön das man hier noch in Großfamilien rechnet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren warum man Nummern überspringt, in 10Er Schritten zählt oder einfach was auslässt.. das man erst bei der 14 anfängt zu zählen, ist ja nachvollziehbar. Aber der rest...

Gibt es da eine sinnvolle Erklärung für? Oder wer hat denn dies veranlasst?

Und wie ist es denn im moment? Wird wird denn nun hochbgezählt?

Hi Matze,

 

das mit den 10er-Schritten ist beim Wechsel von 109901 auf 110001 passiert. Vielleicht hat sich da einfach jemand vertan und irgendwann ist es dann aufgefallen aber genau weiß ich es auch nicht.

 

Aktuell versorge ich die Neumitglieder und es wird seit einer ganze Weile wieder in 1er-Schritten hochgezählt. Wir arbeiten aber gerade an einem Automatismus für die Anmeldungen, dann hat das anstrengende Zählen ein Ende.  :D

 

Du hast übrigens Nummer 422705. ;)

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Gründung der GFP damals in MEINEM Wohnzimmer stattfand, und ich zudem das Rezept des Kartoffelsalates sehr gut kenne, kann ich sagen, da war nix mit Alkohol, aber trotzdem köstlich.

 

Hermann Wistuba

 

Das war auch nur im Scherz gemeint, Hermann :-)

 

In der Regel bekommt ein Mitglied seine alte Nummer zurück, da diese nicht wieder neu vergeben wird. Du stehst auch noch mit dieser Nummer in der Datenbank - offenbar hat da jemand bei deiner Neuaufnahme nicht danach gesucht.  ;)

 

Wie, du meinst, ich könnte meine alte Nummer wieder bekommen? Immerhin eine der wenigen Nummern, die ich mir ohne Anstrengung über 27 Jahre lang merken konnte. 

 

Das wäre schon genial.

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mensch so alt bist du schon ;)

 

ich war da gerade mal ein Jahr alt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.