Zum Inhalt springen

Tschechien Trip Frühjahr 2016


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Servus Matze,

 

Ich beantrage jetzt mal Urlaub für den Freitag. Sollte ich den bekommen bin ich mit von der Partie. Bis wann ist den Anmeldeschluß?
Um Unterkunfunft usw.... kümmerst du dich dann?
Wie viele Leute fehlen denn noch für nen kleinen Bus? Mit Fahrer wäre natürlich ne tolle Sache! Aber ist dass den so günstig?

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tim,

Klasse das du auch am start bist!

Naja, bis ende März sollten wir spätestens die Teilnehmer beisammen haben, dass wir dann noch rechtzeitig die Unterkunft buchen können. Das organisiere ich dann alles. 

 

Da sich die Anmeldungen bislang ja noch in Grenzen halten, wird der Bus wohl eher unwahrscheinlich. 

Eine Altrnative wäre bei Europcar oder so,  ein großes Auto zu mieten. Das wäre noch die günstigste Lösung, ansonsten müssten wir eben mit 2 (oder 3?) Autos fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Habe mal kurz im Netz recherchiert, man müsste mit so ca. 700€ rechnen, Bus mit Sprit und 1500km.

Wenn ich Zeit finde telefonier ich morgen mal ein bisschen rum, dann werd ich genaueres sagen können.

Mit Fahrer wird wohl schwer, das würde richtig Geld kosten.

Ich denke ein Bus mit 9 Sitzen sollte reichen und macht sicherlich mehr Spass als mit 2 oder 3 Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt mir mal bitte ne realistische Schätzung der Gesamtkilometer die wir zurücklegen werden. Vielleicht könnte ich nen Neunsitzer organisieren.

Generell bin ich auch eher für die Lösung mit einem KFZ. Sollte für alle Beteiligten angenehmer sein und wahrscheinlich wäre es auch auf den einzelnen gerechnet billiger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja echt klasse!

Also wenn man ab Nürnberg rechnet, sollten es so um die 1500 KM sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey, also bis ich definitiv zusagen kann wirds wahrscheinlich noch bis mitte April dauern -.- Ich muss erstmal den Studenplan fürs kommende Semester und die Gruppeneinteilungen abwarten. Das is natürlich Mist für die Planung. Dann werde ich evtl. verspätet irgendwie dazustoßen ;) Hoffe mal, dass das klappt.

 

LG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 9 Stunden schrieb Tim Beier:

Gebt mir mal bitte ne realistische Schätzung der Gesamtkilometer die wir zurücklegen werden. Vielleicht könnte ich nen Neunsitzer organisieren.

Generell bin ich auch eher für die Lösung mit einem KFZ. Sollte für alle Beteiligten angenehmer sein und wahrscheinlich wäre es auch auf den einzelnen gerechnet billiger.

 

 

 

Hey,

 

habe hier mal alles ab Crailsheim geplant, sind gute 1500km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2016 um 11:40 schrieb Mathias Maier:

Hi Tim,

Ok, super Sache :)

Vielleicht klappt es ja dann diesmal mit der Banana Show ;-)

Es gibt noch keinen genauen Abfahrtspunkt, Nürnberg ist nur mal zur besseren orientierentierung!

 

 

 

Ich kann jetzt auch fest zusagen. :)

Ich glaube nicht :P

Ah, ok. 

 

Grüße, 

Tim.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

So liebe Tschechien Reisende, habe folgendes raus gefunden:

 

EuropCar lässt uns nur mit einem 7-Sitzer nach Tschechien rüber, kosten 353€ mit Vollkasko und ohne km-Begrenzung

---> Meiner Meinung nach das beste Angebot, allerdings eben nur 7 Sitze.

 

Sixt würde uns auch mit nem Bus zu den Nachbarn lassen, kostet aber 686€, nur Haftpflicht und 1600km, um einen Vergleich zu haben, habe ich auch mal nach nem 7-Sitzer gefragt, der würde bei gleicher Leistung 522€ kosten.

---> Bei den Mehrkosten die durch die Mehrkilometer entstehen ---> Durchgefallen

 

Werde morgen noch AVIS anfragen, evtl. haben die noch was.

 

Avis kann mich mal, nach 3 Minuten die ich mich mit einem Roboter rumgeärgert hatte, habe ich aufgegeben, mal schauen was ich sonst so finden kann.

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

So, noch eben Hertz angefragt, folgendes Ergebnis:

 

Hertz:

 

9-Sitzer mit 1000km frei, Versicherung mit 1150,- SB für 534€ + 21€Cent pro jeden Km den wir überziehen ---> Durchgefallen

7-Sitzer, gleiche Leistung 396€ + Mehrkilometer ---> Durchgefallen

 

Habe mal extra einen neuen Beitrag erstellt um das nochmal zu pushen, langsam wird es ja Zeit...

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ben, super Arbeit :)

Naja, da sich ja eh keiner mehr angemeldet hat und wir den Deckel nun langsam mal zumachen müssen, zwecks Hotel und so. Wird uns ja der 7-sitzen auch reichen!

Von daher würde ich mal sagen, machen wir das doch so! 

Das sind dann für jeden ungefähr 90 Euro Fahrtkosten inkl. Sprit und auto. Is doch super.. noch bisschen hotel und essen, Dan kommst da so mit 170 Euro aus... pflanzen natürlich extra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 8 Stunden schrieb Mathias Maier:

Hey ben, super Arbeit :)

Naja, da sich ja eh keiner mehr angemeldet hat und wir den Deckel nun langsam mal zumachen müssen, zwecks Hotel und so. Wird uns ja der 7-sitzen auch reichen!

Von daher würde ich mal sagen, machen wir das doch so! 

Das sind dann für jeden ungefähr 90 Euro Fahrtkosten inkl. Sprit und auto. Is doch super.. noch bisschen hotel und essen, Dan kommst da so mit 170 Euro aus... pflanzen natürlich extra :)

 

Wie kommst du auf 90€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz einfach, 350 Euro fürs Auto und mal 2 Tankfüllungen gerechnet geteilt durch 6 Leute macht so ungefähr 90 Euro ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 41 Minuten schrieb Mathias Maier:

Na ganz einfach, 350 Euro fürs Auto und mal 2 Tankfüllungen gerechnet geteilt durch 6 Leute macht so ungefähr 90 Euro ;)

 

Achso, mein Fehler, hatte das vom Tim B falsch verstanden, dacht er hätte abgesagt.

 

Wie ist denn nun der Plan? Starten wir hier, oder können wir in Nürnberg pennen?

In den nächsten 6 Tagen muss man sich ja entscheiden ob man mit kommt...denke nicht das ich der einzige bin den das interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja so schnell wirst mich nicht los, Ben. :P

Also ich würde Nürnberg bevorzugen, dann hat man ja schon knappe 2h weniger Fahrt und den Stefan müssten wir ja eh dort einsammeln. :)

 

Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

der Abfahrtsort ist mir recht egal. Im Zweifel fahre ich schon Donnerstagabends Richtung Süden und bleibe irgendwo in der Nähe.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hey,

 

da ich ja aus Dresden komme, werde ich mal sehen, ob es vielleicht günstiger ist, wenn ich direkt nach Prag fahre und euch dann dort treffe.

Ansonsten finde ich Nürnberg auch gut.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hey,

 

also bin auch dabei, das Auto sollten wir über dich Buchen Matze, die Tante meinte wenn man da öfter was mietet bekommt man Rabatt. Du bist da ja öfter...

Fahren tue ich gerne, allerdings bin ich dafür das wir uns abwechseln, 2000km in 4 Tagen ist nicht wenig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich bin jetzt auch definitiv dabei! Ich hoffe ich bin mit meiner Zusage nicht zu spät...

 

Wenn jemand in Nürnberg übernachten möchte, kann ich zwei Plätze anbieten.

 

Viele Grüße 

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christoph Hübner

Hey Leute,

 

bald ist es soweit. Habt ihr inzwischen einen Bus reservieren können?

Ich werde von Do auf Fr in Nürnberg übernachten, bin also auch von dort ab am Start.

Auf dem Rückweg werde ich allerdings von Prag direkt nach Dresden fahren, da es ja schon ein gewaltiger Umweg für mich ist.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich schließe mich der Frage mal an....
Ist das nun denn alles unter Dach und Fach? Wie schauts denn mit Hotelbuchungen usw aus. Matze bring uns mal auf den neusten Stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.