Zum Inhalt springen

Raritätenbörse bot. Garten Jena am 12.6.16


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo Nicky,

ein Pflanzenverkauf in Jena ist nicht geplant.

Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

da die Raritätenbörse nun nicht mehr so weit entfernt ist möchte ich noch kurz bemerken, dass ich noch ein paar Haliamphora zum abgeben habe. Es hat sich auf den letzten Treffen gezeigt, dass man bei Thomas am Stand immer etwas interessantes findet, weswegen ich besser schon im Vorfeld für etwas Platz sorgen möchte. :) Wer da Interesse hat meldet sich einfach bei mir und dann bringe ich die Pflanze(n) am 12.6. mit. Konkret handelt es sich um folgende Pflanzen:

 

H. heterodoxa {Gran Sabana}

H. hetrodoxa x nutans (macht im Alter schöne große Deckelchen)

H. ionasii x heterodoxa

H. minor x heterodoxa

H. pulchella {Chimanta Tepui}

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

Sophie, wie bereits geschrieben werde ich am kommenden Sonntag im Verlauf des Vormittags mit weiteren helfenden Händen aus Richtung Norden zu euch stoßen, um ein bißle am Infostand mit zur Hand zu gehen und damit es nachher auch Ruckzuck mit dem Abbau klappt.

Wie es mit Unterstützung für den Infostand in Erfurt Ende August aus den Reihen meiner Regiotruppe aussieht, können wir ja dann vor Ort weiter erörtern.

 

Wenn jemand Bedarf an Cephalotus, Darlingtonia, P. alpina, R. gorgonias oder Knollen australischer Knollenorchideen oder -Sonnentau haben sollte, soll er/sir mir das bis spätestens Donnerstag Mittag mitteilen und ich schaue, was ich noch einpacken und mitbringen kann!

 

Bis dahin

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

nur mal zur Erinnerung für die Leute, die Morgen nix vorhaben! In Jena gibt's was zu gucken! :wtf:

 

Ansonsten, freu ich mich schon auf Morgen. Sind ja wieder ein paar Leute mit am Start, die ich noch nicht persönlich kennengelernt habe.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Unterwegs hat es doch noch mal ganz schön zu regnen begonnen. Bis zum späten Nachmittag war das Wetter ja gut und es waren wirklich wieder viele Besucher an den Ständen. Das bisschen Regen zwischendrin hat zum Glück niemand abgeschreckt. Vielen Dank auch nochmal Herrn Pfeil, für die erneut sehr interessante Führung durch die Gewächshäuser. War schön euch alle wieder zu sehen und der Verein wurde wieder gut in Szene gesetzt. :)

 

Viele Grüße und schönen Abend

Stefan

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Stefan,

 

ja, es war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Alle, die bei der Organisation und am Stand mitgewirkt haben. War schön ein paar neue Leute kennenzulernen.

 

Leider hat es mit der zweiten Führung nicht mehr geklappt. Bis zum Ende der Veranstaltung hat das Wetter gut durchgehalten, aber die Leute die mit abgebaut haben, sind dann schon ganz schön nass geworden.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich danke auch allen Helfern und v.a. auch den Leuten von der Berliner Gruppe, die sich mit beteiligt haben! 

Es war eine gelungene Veranstaltung auf der wir auch schon mal für die JHV werben konnten.

Das mit der zweiten Führung ist natürlich echt schade, aber das holen wir dann zur JHV oder nächstes Jahr nach...

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

Sophie 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Umso mehr freue ich mich jetzt aber auf die JHV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

na gerne doch! Auch wenn wir erst etwas spät dazugestoßen sind. Aber das ist ja Berlin-typisch, die lassen sich gerne mal etwas mehr Zeit... ;)

Dafür haben wir ja dann beim Abbau die "Quittung" bekommen.

 

Hat denn jemand ein Paar Bilder geknipst, um noch dem ein oder anderen die Beteiligung an der JHV schmackhaft zu machen? Ich hab vor Ort dann leider nicht mehr dran gedacht, die Knipse rauszuholen.

Ich finde den Ping-Felsen in der großen Schau-Vitrine jedenfalls immer wieder eine Wucht :wtf:

 

Viele Grüße

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 

Ich fand die Veranstaltung auch echt toll, schön mal ein paar Leute persönlich zu treffen. Des Weiteren war die Führung hinter den Kulissen des BoGa Jena sehr interessant. Danke noch mal dafür. 

Dann noch zu guter letzt ein paar schöne Pflanzen bei Herrn Carow erstanden.

Beste Grüße, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.